Pressemitteilung von Corinna Voss

Panasonic präsentiert auf der Euroshop 2014 innovative Lösungen für den Einzelhandel


17.02.2014 / ID: 157409
Elektro & Elektronik

Wiesbaden, 17. Februar 2014 - Panasonic stellt intelligente Verknüpfungen von Lösungen für Überwachung/Sicherheit, Business Intelligence und IT sowie audiovisuelle Produkte vor. Die neuen Lösungen verbessern die Effizienz und erhöhen die Profitabilität, wodurch der gesamte Einzelhandel von den neuen Lösungen profitiert.

Für Panasonic"s wachsendes Portfolio an Digital Signage-Lösungen für den Innen- und Außeneinsatz ist die Euroshop die ideale Bühne. Die Full HD-Displays bestechen durch scharfe Bilddarstellung und dezentes Design und erfüllen somit höchste ästhetische Ansprüche moderner Ladengestaltung.

Sicherheitslösungen von Panasonic sind weit mehr als simple Überwachungskameras, da sie zusätzliche Business-Intelligence-Informationen aufnehmen. Sie erfassen statistische Daten wie zum Beispiel die Anzahl der stündlichen Besucher eines Geschäfts, Informationen zum Geschlecht oder zu besonders beliebten Abteilungen und erweitern so die Möglichkeiten für Marketing-Analysen. Store-Betreiber erhalten dank der Daten einen zusätzlichen Mehrwert.

Auf der Euroshop wird Panasonic zudem den Start von Cameramanager 360° im April dieses Jahres bekannt geben. Cameramanager 360° ist die erste vollständig Cloud-basierende 360°-Überwachungskameralösung und bietet Händlern mit nur einer Kamera einen Rundumblick auf ihren gesamten Geschäftsraum. Verschiedene Ansichten wie 360°, 2 x 180° und 4 x 90° sind ebenso möglich wie die Speicherung von Aufzeichnungen und Benachrichtigungen, die von der intelligenten Videoerkennung ausgelöst werden.

"Euroshop ist für uns die ideale Gelegenheit, die große Bandbreite unserer Technologien sowohl für kleinere Unternehmen als auch für die großen Einzelhändler zu präsentieren. Wir zeigen einige vollständig integrierte Lösungen, die Produktivität und Sicherheit auf Betreiberseite sowie die Shopping-Erfahrung für die Kunden erhöhen", sagt Jörg Hufschmid, European Solutions Marketing Manager bei Panasonic.

Panasonic"s erfolgreiche TOUGHBOOK Notebooks und TOUGHPAD Tablet-PCs für Unternehmen werden ebenso gezeigt wie Point-of-Sale-Technologien und Lösungen für mobile Lagerverwaltung sowie für das Liefer- und Bestell-Management.

Panasonic finden interessierte Besucher vom 16. bis zum 20. Februar in Halle 7, C25 auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de

Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/
Panasonic Euroshop Kameras Displays

http://business.panasonic.de/
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Hagenauer Str. 43 65203 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stephan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Corinna Voss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 427.918
PM aufgerufen: 72.579.431