Pressemitteilung von Joachim Tatje

Ausgangsspannung auf 650 V DC erhöht


Elektro & Elektronik

Baden-Baden, 4. Juli 2014: Der Stromversorgungsspezialist Schulz-Electronic (http://www.schulz-electronic.de/) kündigt an, dass es die kompakten Stromversorgungsgeräte der Serie Z+ von TDK-Lambda (http://www.schulz-electronic.de/Nach-Marke/TDK-Lambda/) jetzt auch mit Ausgangsspannungen von bis zu 650 V DC und Ausgangsströmen von maximal 72 A gibt. Vertriebsleiter Stefan Dehn erläutert: "Die neuen Geräte eignen sich sehr gut als hochwertige Tischgeräte in Forschung und Entwicklung oder im Rack eingebaut für ATE-Anwendungen. Aufgrund ihrer stabilen Leistungswerte sind die Stromversorgungen eine gute Wahl für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen."

Alle Modelle der Z+ Reihe verfügen über einen Weitbereichseingang für Netzspannungen von 85 bis 265 V AC mit aktiver PFC und können im CC oder im CV Mode betrieben werden. Der Wirkungsgrad beträgt bis zu 86 %. Funktionen wie Safe-Start und Auto-Restart machen die Netzteile enorm betriebssicher. Bis zu sechs Geräte finden in einem 2 HE-19"-Einschub Platz. "So kann man auch umfangreiche Testeinrichtungen auf geringstem Raum aufbauen", erläutert Stefan Dehn.

Bis zu 6 Geräte können parallel in einer Master - Slave Konfiguration und mit aktiver Lastaufteilung betrieben werden. Um die Ausgangspannung zu erhöhen bzw. einen bipolaren Ausgang zur Verfügung stellen zu können, lassen sich zwei identische Geräte in Serie schalten.

Zur Standardausrüstung der Z+-Serie gehören USB-, RS-232- und RS-485-Schnittstellen. Weitere digitale und isolierte Schnittstellen (LAN/ IEEE) sind optional verfügbar. Die Labornetzteile weisen eine Störaussendung (leitungsgebunden und abgestrahlt) gemäß EN55022-B, FCC (Teil 15 B) und VCCI-B auf. Die Sicherheitszulassungen umfassen UL/EN/IEC61010-1; zudem hält die Z+ Reihe die Vorgaben der UL/EN60950-1 ein. Alle Geräte haben 5 Jahre Garantie.

Bei Schulz-Electronic erhält der Anwender die bekannt gute technische Unterstützung, wenn es beispielsweise darum geht, die Geräte zu verschalten, um den Ausgangsstrom zu erhöhen oder falls Laserdioden mit den Labornetzteilen betrieben werden sollen.
Schulz-Electronic TDK-Lambda Z+ Stromversorgung Netzteil

http://www.schulz-electronic.de
Schulz-Electronic GmbH
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 2 76534 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.viatico.de
ViATiCO Strategie und Text
Bismarckstr. 17 76646 Bruchsal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Joachim Tatje
22.04.2015 | Joachim Tatje
Dem Mittelstand verpflichtet
24.07.2014 | Joachim Tatje
Es gibt nur eine Lösung - die Beste!
03.07.2014 | Joachim Tatje
Neue, leistungsstarke MRO Software
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Neue umspritzte M16-Steckverbinder von binder für universelle Einsatzmöglichkeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 419.242
PM aufgerufen: 71.115.602