Pressemitteilung von Eduard Gajdek

Panasonic Laserprojektor PT-RZ660 gewinnt Vergleichstest von Pure AV


Elektro & Elektronik

Wiesbaden, 21.11.2016 - Branchenexperten aus den Bereichen Bildung, Gesundheit und Wirtschaft bewerteten in dem Vergleich Laserprojektoren mit 6.000 Lumen von Canon, Christie, Digital Projection, Epson, Panasonic und Sony. Die Gegenüberstellung wurde im Victoria Warehouse, Manchester durchgeführt.

Dabei wurden Gleichmäßigkeit, Helligkeit, Kontrast, Farb- und Graustufenwiedergabe untersucht. Der Panasonic 1 Chip DLP-Projektor PT-RZ660 eroberte mit 41,2 von 50 möglichen Punkten den ersten Platz.

Die Testkriterien umfassten die Verwendung von Standardobjektiven und die Zuspielung des Inhalts von Laptops über gleich lange HDMI-Kabel. Die Mitarbeiter von Pure AV verhüllten alle Projektoren mit Boxen, um zu gewährleisten, dass die Bewertungen rein auf der Bildqualität basieren.

"Panasonic hat eine führende Position bei Laserprojektoren erreicht", sagt Eduard Gajdek, Produktmanager bei Panasonic. "Wir bieten außerdem die größte Produktpalette auf dem Markt. Panasonic gehört zu den Pionieren im Bereich der Laserprojektoren. Als Resultat davon sind wir sehr glaubwürdig hinsichtlich der Performance und Verlässlichkeit. Die Ergebnisse des Tests bekräftigen unsere führende Position bei Laserprojektoren."

Der PT-RZ660 ist für eine intensive Nutzung und langanhaltende Helligkeit in Bildungseinrichtungen, Museen, Ausstellungen und Digital-Signage-Anwendungen ausgelegt. Er bietet eine hohe Auflösung und eine Leuchtstärke von bis zu 6.000 lm (ANSI). Er ist mit Dual Laser Modulen, einem staubdichten optischen Block und einer langlebigen Laser-Engine ausgestattet und für einen wartungsfreien Betrieb von bis zu 20.000 Stunden ausgelegt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme

Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe

Bildquelle: Panasonic
Panasonic Panasonic Visual Solutions PT-RZ660 Pure AV DLP-Projektor professionelle Projektoren

http://business.panasonic.de/
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Hagenauer Str. 43 65203 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stephan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eduard Gajdek
19.12.2019 | Eduard Gajdek
Besseres E-Learning mit Panasonic
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 425.613
PM aufgerufen: 72.197.355