Pressemitteilung von Oliver Schönfeld

Gebäudetechnik, die alle Freiheiten lässt


Elektro & Elektronik

Wohn- und Arbeitswelten sollen sich den Bedürfnissen der Menschen anpassen - und nicht umgekehrt. Moderne Gebäudetechnik ermöglicht heute Funktionen für mehr Komfort, Wohlbefinden und Ökologie, die vor wenigen Jahren noch kaum vorstellbar waren. Doch in jedem Projekt hat es der Installateur mit individuellen Anforderungen und Wünschen der Bewohner bzw. Benutzer zu tun. Gefragt sind daher Lösungen, die sich maßgeschneidert anpassen lassen, die integriert aufgebaut sind und sich jederzeit nach Belieben erweitern lassen. Wie´s geht, zeigt JÄGER DIREKT mit den druckfrischen OPUS® greenNet Informationen für Endanwender, dank der die Fachbetriebe gezielt Kunden erreichen und beraten können.

Das System wächst mit den Ansprüchen der Kunden

Bereits bei der Erstpräsentation zur Light+Building 2010 sorgte das Komplett-System für Furore. Jetzt hat die Zahl der Möglichkeiten noch weiter zugenommen. Eine Besonderheit dabei: Das System ist modular und systemübergreifend aufgebaut und ermöglicht somit den leichten und schnellen Einstieg in die zeitgemäße Gebäudetechnik. Zugleich ist hohe Investitionssicherheit gegeben, da Erweiterungen ganz nach Wunsch flexibel möglich sind - denn wer weiß heute schon, was in fünf oder zehn Jahren gebraucht wird?

Die innovativen Lösungen sind daher jederzeit erweiterbar und machen Gebäude nachhaltiger, energieeffizienter, flexibler und kostengünstiger. Die einzelnen Komponenten lassen sich ebenso auf das private Wohnumfeld maßschneidern wie für Hotels, Büros, Gewerbe oder öffentliche Gebäude wie beispielsweise Schulen. Der Nutzen liegt auf der Hand: Mehr Komfort, Wohlbefinden und Sicherheit sowie eine deutlich verbesserte Energieeffizienz - für Gebäude, die mitdenken.

Einfach zu installieren, einfach zu bedienen

Besonders bei der Altbau-Modernisierung bringt das OPUS® greenNet System auf einfache Weise Intelligenz ins Gebäude, da viele Funktionen keine zusätzlichen Steuerungsleitungen benötigen - dies erspart Kosten, Lärm und Schmutz bei der Installation. Zudem freut sich der Endanwender über eine einfache Bedienung: Die passende App für iPhone oder iPad - kostenlos im App Store erhältlich - macht die intuitive Steuerung zahlreicher Gebäudefunktionen auf standardisierte Weise möglich.

Funktionen für mehr Komfort und Sicherheit

Neben Funktionen, die auf Einsparungen beim Energieverbrauch abzielen, stehen Anwendungen für ein Plus an Sicherheit und Wohnkomfort besonders im Fokus. Alles funktioniert miteinander, ist leicht bedienbar und vielseitig einsetzbar. So ist die Einbindung einer IP-Sprechanlage in das Gesamtsystem ebenso einfach wie eine IP-Videoüberwachung oder die automatische Kontrolle der im Haus installierten Rauchmelder. Vorhandene Kommunikationsstandards wie ein WLAN- und Ethernet-Netzwerk im Gebäude oder die Datenübermittlung via Internet sind für das OPUS® greenNet System selbstverständlich. Auch von unterwegs haben somit Benutzer ihr Gebäude sicher im Griff. OPUS® greenNet kombiniert die draht- und batterielose EnOcean Technologie mit weiteren Möglichkeiten der Gebäude-Intelligenz.

So vielseitig wie die Menschen, die die Technik nutzen
Für mehr Gesundheit und Wohlbefinden kann das Gebäude selbsttätig Luftqualität, CO2-Gehalt und Luftfeuchtigkeit überwachen und, wenn nötig, regulierend eingreifen. Ein weiterer wesentlicher Beitrag zur Wohngesundheit ist ein reduzierter Elektro-Smog im Gebäude, unter anderem mit Elektro-Smog-freien Schlafräumen dank bewusster Netzfreischaltung. Wohlbefinden und Komfort stehen damit im Einklang. Nur einige weitere Beispiele: Intelligente Fenstergriffe regeln bei geöffnetem Fenster die Heizung herunter. Auf einen Knopfdruck lassen sich einfach alle Lichtquellen im Haus ein- oder ausschalten oder auch ein Lastenmanagement ist möglich. Hier wird z.B. die Waschmaschine nur geschalten, wenn die Photovoltaikanlage genug Strom produziert.

Die Zukunft selbst erleben

Der OPUS® Katalog und das OPUS greenNet Prospekt sind ab sofort erhältlich. Zudem zeigt das Unternehmen den aktuellen Stand der Technik auf den wichtigsten Frühjahrsmessen: Sowohl auf der ISH Frankfurt (15. bis 19. März 2011, Halle 10.2, D10) sowie auf der eltefa Stuttgart (23. bis 25. März 2011, Halle 7 D31/32) können sich Fachleute aus dem Handwerk über alle Möglichkeiten einer energieeffizienten und komfortablen Gebäudetechnik informieren. Die Vermarktung der Lösungen erfolgt im Exklusiv-Vertrieb über die Elektro-Fachbetriebe. Zusätzlich kann das Handwerk umfassende Serviceleistungen abrufen, von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme und Projekt-Dokumentation.

Weitere Informationen unter http://www.jaeger-direkt.com bzw. http://www.OPUSgreen.net
JÄGER DIREKT Hausautomation Intelligentes Haus Haustechnik Elektroinstallation

http://www.gebaeude-intelligenz.net
JÄGER DIREKT
Hochstraße 6 64385 Reichelsheim

Pressekontakt
http://www.schoenfeld-pr.de
Schönfeld PR
Eschkamp 4 48301 Nottuln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Schönfeld
17.04.2020 | Oliver Schönfeld
Handfrei-Türöffner: Mehr Hygiene im Alltag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
11. - 13. März: POLYRACK TECH-GROUP auf der ew 2025!
21.01.2025 | Rehm Thermal Systems
Ein neuer Maßstab für Qualität
07.01.2025 | K.A. Schmersal GmbH & Co. KG
Schmersal bringt neue Lichtgitter-Ausführungen auf den Markt
07.01.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Leverkusen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 421.211
PM aufgerufen: 71.423.146