Pressemitteilung von Herr Thomas Hammermeister

Schneider Electric zeigt neue Micro-DC-Lösung auf der Data Centre World 2019


Elektro & Elektronik

Schneider Electric zeigt neue Micro-DC-Lösung auf der Data Centre World 2019Ratingen, November 2019 - Schneider Electric ist auch in diesem Jahr mit einem eigenen Messestand auf der Data Centre World in Frankfurt vertreten. Im Rahmen der Messe präsentiert der globale Spezialist für Energieverteilung und Automation vom 13. bis 14. November an Stand 530 in Halle 4.1 erstmals das neue EcoStruxure Micro Data Center C-Series 6U. Darüber hinaus wird Schneider Electric sein aktuelles Portfolio an USV-, Klimatisierungs- und Monitoring-Lösungen vorstellen.


Digitalisierung und Industrie 4.0 erfordern immer mehr lokale Rechenleistung. Diese wird zunehmend in Form von Edge-Anwendungen in direkter Anlagennähe bereitgestellt. Umgebungsbedingungen und physikalische Sicherheitsanforderungen entsprechen dabei meist nicht den für IT-Systeme vorgesehenen Standards. Damit sich auch kleinere Edge-Anwendungen zuverlässig betreiben lassen, hat Schneider Electric jetzt ein kompaktes Wandgehäuse mit sechs 19"-Höheneinheiten entwickelt. Das EcoStruxure Micro Data Center C-Series 6U wird in Deutschland erstmals auf der Data Centre World in Frankfurt vorgestellt. Es ermöglicht eine sichere Montage von Servern, Netzwerkgeräten und USV-Systemen mit einer maximalen Einbautiefe von 762 mm bei einer Traglast von bis zu 113 kg.


Ausstattungsmerkmale wie Staubfilter und Ventilatorbelüftung machen das 6-HE-Gehäuse ideal für Industrieumgebungen. Dank der wiederverwendbaren stoßfesten Verpackung können Reseller und Integratoren die Server- und Netzwerktechnik komplett vorinstallieren und anschließen sicher und zuverlässig an den Einsatzort verschicken. Das Micro-RZ bietet zudem umfangreiche Ausstattungsoptionen direkt ab Werk: Dazu gehören die USV-Systeme aus der APC Smart-UPS-Serie, NetBotz-Umgebungsüberwachung und das EcoStruxure IT Monitoring.


Ergänzend präsentiert Schneider Electric auf dem Messestand 530 in Halle 4.1 seine stromsparende Dreiphasen-Doppelwandler USV-Anlage Galaxy VS und das im Frühjahr vorgestellte InRow-Seitenkühl-Modul mit 30 kW Kühlleistung. Zusätzlich informiert das Team von Schneider Electric über die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten der cloudbasierten EcoStruxure IT Monitoring- und Fernwartungslösung. Abgerundet wird der Messeauftritt durch ein kleines Gewinnspiel mit spannenden Preisen.

Schneider Electric Life Is On Innovation At Every Level EcoStruxure DCW

Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Deutschland

fon ..: 02102 404 - 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

Pressekontakt
Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen

fon ..: 02102 404 - 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Thomas Hammermeister
05.01.2021 | Herr Thomas Hammermeister
Mit IEC 61499 die Potenziale von Industrie 4.0 freisetzen
31.12.2020 | Herr Thomas Hammermeister
Energiemanagement in der Industrie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
23.04.2025 | Schukat electronic Vertriebs GmbH
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.113
PM aufgerufen: 72.098.857