Pressemitteilung von Beate Lorenzoni

Real-Time Systems gewinnt Kontron als weltweiten Vertriebspartner für den RTS Hypervisor


Elektro & Elektronik

Nürnberg - 29. Februar 2012 - Wie heute bekannt gegeben wurde, unterzeichneten die Real-Time Systems GmbH und die Kontron AG einen globalen Distributionsvertrag für den RTS Hypervisor. Nun können integrierte, getestete und vorinstallierte Systeme komplett mit RTS Hypervisor und Betriebssystemlizenzen aus einer Hand bezogen werden. Durch die Integration von echtzeitfähiger Virtualisierungssoftware mit der Hardware direkt vom Hersteller, reduziert sich der Entwicklungs-aufwand beim Kunden. Gleichzeitig verringern sich Time-to-Market und Kostenaufwand.

Diese neue Partnerschaft unterstreicht den von Real-Time Systems eingeschlagenen Weg, sich mit den weltweit führenden Lösungsanbietern zusammenzuschließen um etablierte und hochqualitative Gesamtlösungen weltweit verfügbar zu machen.

"Wir freuen uns, Kontron als Partner gewonnen zu haben", bestätigte Gerd Lammers, Geschäftsführer der Real-Time Systems GmbH. "Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Marktführer Kontron können unsere Kunden nun getestete Komplettlösungen erwerben und dadurch ihre Entwicklungszeiten verkürzen."

Durch den Einsatz des RTS Hypervisors kann eine traditionelle Systemarchitektur, bestehend aus Industrie-PC und zusätzlicher Hardware für Echtzeitaufgaben, durch eine zeitgemäße Einrechnerlösung ersetzt werden. Durch die parallele Ausführung von z.B. Microsoft® Windows™ mit einem Echtzeitbetriebssystem auf nur einem Rechner werden Systemkosten und Stromverbrauch deutlich reduziert, bei gleichzeitiger Erhöhung der Zuverlässigkeit. Da für medizintechnische Geräte oder auch für Anwendungen in der Automatisierungstechnik häufig sowohl ein Echtzeitbetriebssystem für zeitkritische Aufgaben, als auch ein weiteres Betriebssystem zur Visualisierung der Bedienerschnittstelle zum Einsatz kommen, ist solch eine Lösung für diese Branchen besonders attraktiv. Der RTS Hypervisor nutzt kein Host-Betriebssystem, daher können alle Betriebssysteme in beliebiger Reihenfolge starten, neu booten und beeinflussen sich nicht.

"Die Integration von Echtzeit-Hypervisor mit Embedded Hardware kann manchmal komplex und alles andere als Plug-and-Play sein. Aus diesem Grund benötigen unsere Kunden technische Unterstützung sowohl für Hardware als auch für die Software, am besten alles aus einer Hand", erklärt Werner Ressle, Director für Software & Software Services der Kontron AG. "Die Zusammenarbeit mit Real-Time Systems ermöglicht es uns, dem Kunden passende, vorab integrierte Lösungen zur Verfügung zu stellen. Vorkonfigurierte Systeme, bestehend aus unseren Embedded Hardware Plattformen, zusammen mit dem RTS Hypervisor und den gewünschten Betriebssystemlizenzen können nun direkt von uns bezogen werden."

* * *
RTS Hypervisor Kontron Distribution Virtualisierung; embedded

http://www.real-time-systems.com
Real-Time-Systems GmbH
Gartenstraße 33 88212 Ravensburg

Pressekontakt
http://www.lorenzoni.de
Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Straße 29 85435 Erding


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beate Lorenzoni
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Neue umspritzte M16-Steckverbinder von binder für universelle Einsatzmöglichkeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 419.064
PM aufgerufen: 71.062.147