PocketBook eröffnet Firmenzentrale in Radebeul
07.04.2011
Elektro & Elektronik
Radebeul, 7. April 2011. Der ukrainische E-Reader-Spezialist PocketBook International eröffnet heute im Beisein des Gründers und CEO Igor Popov seinen neuen deutschen Firmensitz in Radebeul. PocketBook wird zukünftig von Radebeul aus die gesamten deutschen und europäischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten koordinieren. Zum 1. März 2011 wurde zudem Dr. Peter Jargstorf zum neuen Geschäftsführer der PocketBook Readers GmbH ernannt. "Neben einer persönlichen Affinität des Gründers zur Region haben wir hier einen hervorragenden Standort und ein ideales Umfeld für unsere europaweite Expansion gefunden", so der Geschäftsführer zur Wahl des neuen Firmensitzes. Dr. Jargstorf verantwortet mit seinem Team die kompletten Geschäfte in Deutschland und Europa. Neben Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing sind in Radebeul auch Buchhaltung und technischer Support der PocketBook Readers GmbH angesiedelt.
Auf der CeBIT in Hannover hat PocketBook kürzlich seine komplette Produktpalette präsentiert - die umfangreichste, die der Markt derzeit zu bieten hat. Mit den fünf aktuellen Produkten - den vier Readern der Pro-Serie sowie dem IQ 701 - bietet PocketBook für jeden Anspruch das richtige Lesegerät. Bookland, der umfangreiche Online-Shop für E-Books, ist in alle aktuellen Reader integriert. In Kooperation mit dem deutschen E-Book-Anbieter libreka! sind ca. 25.000 deutschsprachige E-Books unter http://www.bookland.net verfügbar. Außerdem stehen beispielsweise über 200.000 englische E-Books zum Kauf und ca. 25.000 E-Books in über 40 Sprachen zum kostenlosen Download bereit. Die E-Reader von PocketBook sind in vielen Online-Shops wie amazon.de und libri.de erhältlich. PocketBook wird verstärkt in den stationären Handel gehen und befindet sich momentan in Gesprächen mit großen Handelsketten in Deutschland. Partner für Logistik ist die Firma Sigloch Distribution in Blaufelden.
Mit einem Marktanteil von 43 Prozent ist PocketBook bereits Marktführer in den GUS-Staaten. In Deutschland strebt das Unternehmen einen Marktanteil von 25 Prozent und in Europa von 20 Prozent an. Die notwendigen Vorraussetzungen dafür sind gegeben: Mit leistungsstarker Software, innovativen Features und dem Marktführer Foxconn als Produktionspartner für die Hardware gehören die E-Reader von PocketBook zu den besten auf dem Markt.
http://www.pocketbook.de/
PocketBook International
Richard-Wagner-Str. 11 01445 Radebeul
Pressekontakt
http://www.publiclink.de
Pressebüro PocketBook c/o public link GmbH
Albrechtstraße 22 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Kuhn
01.03.2011 | Judith Kuhn
PocketBook setzt auf den deutschen Markt
PocketBook setzt auf den deutschen Markt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | PEARL GmbH
Somikon Smarte Türspion-Kamera VTK-600
Somikon Smarte Türspion-Kamera VTK-600
19.12.2024 | PEARL GmbH
Sichler Haushaltsgeräte HOBOT-300 Fensterputz-Roboter PR-090
Sichler Haushaltsgeräte HOBOT-300 Fensterputz-Roboter PR-090
18.12.2024 | Graphite Materials GmbH
Matthias Schlesies neuer Director Sales & Internationalization der Graphite Materials GmbH
Matthias Schlesies neuer Director Sales & Internationalization der Graphite Materials GmbH
18.12.2024 | PEARL GmbH
infactory Große elektrische Samt-Wärmflasche
infactory Große elektrische Samt-Wärmflasche
16.12.2024 | FBDI e. V.
SEMITRON W.Röck GmbH neu beim FBDi
SEMITRON W.Röck GmbH neu beim FBDi