Dry Aged Beef selbermachen
05.02.2013 / ID: 100053
Essen & Trinken
Das perfekte Steak ist kein Steak. Das perfekte Steak ist allerhöchste Kunst, bei der alles zusammenkommt. Von der Aufzucht des Rinds über den Schnitt des Schlachters über Transport und Lagerung bis zur Zubereitung.
Doch es gibt da etwas, das "perfektes" Steak und göttliches Steak trennt...
Dry Aging ist ein Verfahren, das seit den 70er Jahren aus Kostengründen nur noch in den erlesensten Steaklokalen praktiziert wird. Eine Technik, so meisterlich, dass nur die erfahrensten Fleischconnoisseure das Verfahren ohne Risiko beherrschen.
Die Veredelung hochwertigen Fleisches durch Reifung ist ein sensibler Prozess, der das Steak um bis zu 20% schrumpfen lässt. Aromen konzentrieren sich und komplexe biochemische Prozesse finden statt. Dies bewirkt ein Geschmackserlebnis, welches alles, was Sie bisher gekostet haben, tief in den Schatten stellt. Der erste Bissen wird Ihnen vorkommen, als würden Sie das erste Steak Ihres Lebens essen. Engelszart ist jede feinste Muskelfaser. Nussige, geheimnis-volle Aromen entfalten sich unerwartet. Ein Hauch Paradies, von der Nase bis zum Gaumen.
Die Revolution beginnt: Dry Aging für Hobby-Fleischliebhaber
Mit dem Membran-Reifebeutel von 55Grad können auch Sie jetzt gefahrlos Dry Aging in Ihrem Kühlschrank betreiben. Einfach Fleisch rein, Luft raus, dann 2-3 Wochen auf dem Kühlschrankrost bei ca. 3° Celsius reifen lassen. Grillen oder Braten und Voilá: Das perfekte Dry Aged Beef, erspart sich der Flug nach Chicago.
Die Neuentwicklung des Reifebeutels hat 4 entscheidende Vorteile: Die im Rahmen langjähriger Forschung entwickelte, lebensmittel-sichere Spezialfolie lässt (a) keine gesundheitsschädlichen Mikroben eindringen, die das Fleisch verderben, doch lässt (b) Feuchtigkeit gleichmäßig entweichen, wodurch ein ideales Reifungsmilieu geschaffen wird. Der Beutel ist (c) sowohl mit Vakuumierungs-maschinen als auch manuell verwendbar und (d) absolut erschwinglich für sowohl Hobbyköche als auch gewerbliche Fleischveredler.
http://www.55grad.biz
55Grad
Schönstrasse 8 81543 München
Pressekontakt
http://www.55grad.biz
55Grad
Schönstrasse 8 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Delfs
08.12.2011 | Markus Delfs
Edel-Steaks zum Selbermachen mit Dry Aging
Edel-Steaks zum Selbermachen mit Dry Aging
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
18.12.2025 | TischArt Atelier
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
18.12.2025 | Pack4Food24.de - Der Spezialist für Gastronomie, Imbiss & Lebensmittelhandel
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
18.12.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
18.12.2025 | Armonia Deutschland GmbH
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026

