Pressemitteilung von Elena Frateantonio

Acht Gourmet-Versender im Vergleich


Essen & Trinken

HAMBURG, 19. April 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat acht Onlineshops für Feinkost- und Gourmetprodukte verglichen. Der Shop gourmondo.de wird mit der Note 2,2 ("gut") Testsieger. Die Qualität der Shops ist vor allem in Bezug auf Lieferzeiten und Kundenservice unterschiedlich. Der letztplatzierte Teilnehmer der-feinschmecker-club.de schneidet nur "ausreichend" ab. Generell bemerkenswert ist das schier unbegrenzte Angebot an Delikatessen im Internet. Allein über 6.000 Produkte hat der Testsieger im Angebot. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Waren zügig und in einwandfreiem Zustand geliefert. Eine Lieferung mit frischem Fleisch traf bereits in weniger als 48 Stunden bei den Testredakteuren ein.

Kurz vor Ostern sucht so mancher nach einem kulinarischen Highlight fürs große Familienessen. Wie wäre es mit köstlich gewürzten Würstchen vom Delikatessenhändler oder einem perfekt zusammengestellten Osterbrunch vom Sternekoch? Das alles kann man problemlos im Internet bestellen. Und zwar ganz ohne Hektik von zuhause aus in den virtuellen Regalen eines Gourmet-Onlineshops. Doch Vorsicht: Gourmetshops gibt es viele. Fast jeder hat einen anderen Schwerpunkt. Was die einzelnen Gourmetshops zu bieten haben erfahren, Sie unter http://www.getestet.de im aktuellen Anbietervergleich.

Testsieger Gourmondo hat das vielseitigste Sortiment und glänzt mit dem besten Service und Internetauftritt. Dahinter folgt mit geringem Abstand und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gourmantis.de mit der Note 2,2. Die weiteren Platzierungen in absteigender Reihenfolge: mondogusto.de (2,3), shop.feinkost-kaefer.de (2,7), otto-gourmet.de (3,0), gourmet-versand.com (3,2), gourvita.com (3,4) und der-feinschmecker-club.de (3,7).

Fazit: Sowohl inhaltlich als auch in der Nutzerfreundlichkeit konnten die meisten Gourmet-Portale überzeugen. Hier gab es im Vergleichstest auf den Plätzen eins bis sechs nur sehr gute bis gute Noten. Im Preis-Leistungs-Verhältnis lagen die Bewertungen in allen Fällen relativ nahe beieinander: Der Testsieger wurde mit 2,9 (gut) benotet, der Letztplatzierte zeigte mit der Note 3,9 eine ausreichende Leistung. Große Unterschiede gab es im Servicebereich, der Homepage und im individuellen Kundendienst der Feinkost-Versender. In diesem "Klassenspiegel" ist eine große Bandbreite vertreten: die absolute Traumnote "sehr gut" für gourmondo.de (1,0), gourmantis.de (1,3), mondogusto.de (1,4) und shop.feinkost-kaefer.de (1,4), zwei Mal "befriedigend" für otto-gourmet.de (3,5) und gourvita.de (3,4) sowie dreimal "ausreichend" für die restlichen Kandidaten.

Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/gourmet-versender-vergleich/

http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg

Pressekontakt
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elena Frateantonio
25.10.2011 | Elena Frateantonio
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.009
PM aufgerufen: 71.032.460