Confiseriespezialist arko mit neuen Depots im Einzelhandel
17.07.2013 / ID: 127483
Essen & Trinken
Das neue Filialkonzept des Kaffee- und Confiseriespezialisten arko mit einem modernen und frischen Markenauftritt wird nun auch auf die ersten arko Depots im Lebensmitteleinzelhandel übertragen. "Wir bieten unseren Kunden eine emotionale und inspirierende Produktwelt, die mit allen Sinnen zu genießen ist", erklärt arko Geschäftsführer Torsten Teufert, "das soll sich auch in unseren Depots widerspiegeln". Das Depot-Geschäft ist mit 3.800 Depots in ganz Deutschland wachstumsstärkster Sektor bei arko. Insbesondere bei selbständigen Rewe- und Edekamärkten, ebenso bei Real, Kaiser's Tengelmann, Coop und Karstadt sind arko Depots zu finden.
Die ersten Depots sind bereits mit Regalsystemen in variabler Höhe und durchgängigen Elementen des neuen und mehrfach ausgezeichneten Design-Konzepts gestaltet worden. Nach und nach sollen die weiteren Depots folgen.
Umsatzstärkstes Segment in den arko Depots sind hochwertige Süßgebäcke mit starkem Manufakturcharakter, gefolgt von Zuckerwaren und Pralinen. Insgesamt umfasst das Angebot für die Depots rund 50 Artikel, die immer wieder individuell und saisonabhängig gewechselt werden. Einen zusätzlichen Kaufanreiz sollen künftig Zweitplatzierungen von Displays bieten: Sieben bis acht Themen - von Muttertag bis Weihnachten - können so attraktiver für Verbraucher präsentiert werden. Die können sich zudem künftig auf vermehrte Samplings und personengestützte Promotions in den Märkten freuen.
http://www.arko.de
arko GmbH
Dr.-Hermann-Lindrath-Straße 28 23812 Wahlstedt
Pressekontakt
http://www.arko.de
Pressebüro Martin Heinen
Boxgraben 18 52064 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Felicitas Geßner
17.02.2014 | Felicitas Geßner
Verstärkung der wirtschaftlichen Aktivitäten im Fleischergewerbe
Verstärkung der wirtschaftlichen Aktivitäten im Fleischergewerbe
11.02.2014 | Felicitas Geßner
Kompetenz in Frische - der Frühling kann kommen
Kompetenz in Frische - der Frühling kann kommen
21.12.2013 | Felicitas Geßner
GILDE - Die Meister-Marke wird 60 Jahre
GILDE - Die Meister-Marke wird 60 Jahre
29.10.2013 | Felicitas Geßner
Gemütliche Vorweihnachtszeit - Adventskalender-Spezial von arko
Gemütliche Vorweihnachtszeit - Adventskalender-Spezial von arko
15.10.2013 | Felicitas Geßner
Pralinés und Blumen - eine gelungene Kombination
Pralinés und Blumen - eine gelungene Kombination
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
18.12.2025 | TischArt Atelier
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
18.12.2025 | Pack4Food24.de - Der Spezialist für Gastronomie, Imbiss & Lebensmittelhandel
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
18.12.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
18.12.2025 | Armonia Deutschland GmbH
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026

