Pressemitteilung von Maria Baum

Aktuelle UNI.DE Umfrage: Ethisch Essen oder Betrug?


Essen & Trinken

Oder eigentlich ein alter Skandal in neuer Gestalt, denn Meldungen über dioxinbelastete Eier waren bereits im Mai 2010 in den Zeitungen und verschwanden kurz darauf wieder. Für den Verbraucher stellt sich die Frage, wie und ob man überhaupt mit solchen Lebensmittelskandalen umgehen kann. Keine Eier und kein Fleisch mehr kaufen? Auf Bioprodukte ausweichen?

Unabhängig von aktuellen Skandalen ist Bio "in". Gesundes und ethisch vertretbares Essen scheint ein neuer Trend zu sein. Überall sieht man neue vegetarische oder veganische Restaurants aus dem Boden schießen. Bekannte Chefköche schwärmen von der "neuen Gemüseküche" und haben die ausgefallensten vegetarischen Gerichte auf der Karte, natürlich alles aus biologischem Anbau.

Doch auch hier ist nicht klar, ob überall Bio drin ist, wo Bio drauf steht. Der Verbraucher ist ohne eine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel weiter verunsichert über Qualität und genaue Herkunft der Produkte.

UNI.DE will von den Usern wissen, wie sie auf Lebensmittelskandale reagieren und was sie von Bioprodukten halten, und lädt daher zur Diskussion "Ethisch Essen oder Betrug: Willst du Bio?" ein.

Unter http://www.uni.de/umfragen kann jeder mitdiskutieren und abstimmen.
UNI.DE Standpunkte Meinung Diskussion Umfrage Essen ethisch Skandal Dioxin Lebensmittel Bio Bioprodukte gesund vegetarisch vegan Kennzeichnungspflicht Qualität

http://www.uni.de
UNI.DE GmbH
Schießstättstr. 28 80339 München

Pressekontakt
http://www.uni.de
UNI.DE GmbH
Schießstättstr. 28 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maria Baum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Steak Frankfurt: Steaks in einzigartigem Ambiente
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 421.221
PM aufgerufen: 71.424.566