SEVERIN und BWT mit neuer Generation von Tischwasserfiltern
26.05.2011
Essen & Trinken
Sundern, 26. Mai 2011 - SEVERIN setzt in Zusammenarbeit mit BWT - Best Water Technology neue Maßstäbe auf dem Markt der Trinkwasseraufbereitung. Im Rahmen einer Vertriebskooperation führen beide Unternehmen ab Juni 2011 flächendeckend neue Tischwasserfilter ein. Die gemeinsam gebrandeten Wasserfilter sind die einzigen, die Leitungswasser nicht nur filtern, sondern auch mit dem Geschmacksträger Magnesium anreichern. Diese Innovation sorgt für weicheres Wasser und einen besseren Geschmack. Eine integrierte, reichweitenstarke Kommunikationskampagne begleitet die Produkteinführung.
Das Thema Wasseraufbereitung gewinnt für Verbraucher zunehmend an Bedeutung, das zeigt der wachsende Markt für Wasserfilter-Produkte. 4,5 Millionen Haushalte in Deutschland verwenden einen Tischwasserfilter, rund zwei Millionen planen in den nächsten zwei Jahren die Neuanschaffung eines Gerätes. Der Handel profitiert sowohl vom Abverkauf der Wasserfilter als auch vom Folgegeschäft mit Filterkartuschen.
SEVERIN und BWT präsentieren ab Juni 2011 eine neue Generation Tischwasserfilter, die Maßstäbe setzt. Dank der neuartigen MG2+-Technologie von BWT wird das Leitungswasser während des Filterprozesses mit Magnesium angereichert. Unerwünschte Stoffe wie Kalk, Blei, Kupfer und Chlor werden dabei herausgefiltert. Das Ergebnis: ein natürlich frisch schmeckendes Trinkwasser.
Gefiltertes Wasser für jeden Geschmack
Bereits zur Handelseinführung präsentieren SEVERIN und BWT ein breites Produktan-gebot. Die qualitativ hochwertigen Wasserfiltersysteme mit ihrem ansprechenden, platzsparenden Design gibt es in drei verschiedenen Größen mit 2,7, 3,3 und 3,6 Liter Füllvolumen. Besonders praktisch: Selbst das größte Modell passt in gängige Kühlschranktüren. Den Tischwasserfilter mit 2,7 Liter bietet BWT als Edition "Design Colours" in zahlreichen Farben an. Auch die Handhabung gestaltet sich denkbar einfach: Die "Easy-Fill"-Öffnung ermöglicht eine besonders leichte Befüllung.
Umfangreiches Kommunikationspaket
Eine reichweitenstarke Werbekampagne in Print und TV sowie eine massive Online-Kampagne sorgen zum Launch für verstärkte Aufmerksamkeit. Darüber hinaus sind zahlreiche Handels-Aktionen am Point of Sale geplant. Neben informativen Broschüren unterstützen SEVERIN und BWT ihre Handelspartner durch Zweitplazierungs- und Video-Displays für Produktdemos. Verkostungen sollen Verbraucher im Geschäft vom hervorragenden Geschmack des Wassers überzeugen. Für Stefan Scheurer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei SEVERIN, stehen die nächsten Wochen ganz im Zeichen des guten Wassergeschmacks: "SEVERIN und BWT: Diese beiden Marken versprechen ab Juni 2011 bestes Wasser und aromatischen Genuss. Durch die ausgereifte Technik unterscheiden sich BWT Tischwasserfilter von herkömmlichen Wasserfiltern. Aus diesem Grund sehen wir der Produkteinführung mit Freude und Spannung entgegen."
SEVERIN BWT Tischwasserfilter Wasser Küche Frühstück Wassergeschmack Magnesium Filtertechnik Sundern Sauerland
http://www.severin.de
SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27 59846 Sundern
Pressekontakt
http://www.jvm.com
Jung von Matt/relations
Schanzenstraße 29 51063 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hendrik Mann
01.02.2012 | Hendrik Mann
Stiftung Warentest: Dampfgarer DG 2428 von SEVERIN ist Preis-Leistungs-Sieger
Stiftung Warentest: Dampfgarer DG 2428 von SEVERIN ist Preis-Leistungs-Sieger
18.11.2011 | Hendrik Mann
S2 One Touch von SEVERIN erha?lt LGA/TU?V Rheinland Hygienezertifikat.
S2 One Touch von SEVERIN erha?lt LGA/TU?V Rheinland Hygienezertifikat.
11.11.2011 | Hendrik Mann
SEVERIN unterstützt junge Design-Talente
SEVERIN unterstützt junge Design-Talente
29.07.2011 | Hendrik Mann
Jung von Matt/relations bleibt Deutschlands Nummer 1
Jung von Matt/relations bleibt Deutschlands Nummer 1
27.07.2011 | Hendrik Mann
Home Appliances @ IFA 2011: SEVERIN mit neuem Markenauftritt
Home Appliances @ IFA 2011: SEVERIN mit neuem Markenauftritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2024 | Blancdenoir srl
DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
19.12.2024 | Armonia Deutschland GmbH
Ergebnisse Frankfurt International Trophy 2025
Ergebnisse Frankfurt International Trophy 2025
18.12.2024 | Capital Region USA
Kaffeeduft liegt in der Luft: Neuer Coffee Trail in Harrisonburg in Virginia
Kaffeeduft liegt in der Luft: Neuer Coffee Trail in Harrisonburg in Virginia
18.12.2024 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Süßlupine
Süßlupine
16.12.2024 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Hülsenfrüchte - EU-Kommission rechnet mit steigenden Erntemengen
Hülsenfrüchte - EU-Kommission rechnet mit steigenden Erntemengen