Pizzaservice-Suchmaschinen im Vergleich
31.05.2011
Essen & Trinken
HAMBURG, 31. Mai 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Pizzaservice-Suchmaschinen untersucht. Pizza.de wird mit dem Urteil 1,4 (" sehr gut") Testsieger. Auf dem letzten Platz landet pizzeria.de mit 2,9 ("befriedigend"). Alle Portale eignen sich dazu, einen Pizzadienst in der Nähe zu finden. Allerdings hat Testsieger Pizza.de die meisten Partner, was das Angebot für Verbraucher besonders attraktiv macht. Außerdem kooperiert Pizza.de als einzige Seite mit den überregionalen, bekannten Lieferdiensten Smileys und Joeys. Beim Kundenservice gibt es große Unterschiede zwischen den Suchmaschinen. Besonders gut betreut wird man beim Zweitplatzierten lieferando.de während bringbutler.de beim Service mit einer schwachen Teilbenotung (5,0) nicht überzeugen kann.
Pizza, Burger, Sushi - Lieferdienste bringen fast jedes Gericht bis zur Wohnung. Die Anzahl der Bringdienste wird immer größer, oft hat man die "Qual der Wahl". Bei der Suche nach dem passenden Menü helfen Lieferdienst-Suchmaschinen, bei denen man die Bestellung auch gleich online aufgeben kann. Wie gut die Suche funktioniert und welche Rolle der Service hierbei spielt hat sich Getestet.de genau angeschaut.
Testsieger pizza.de machte in allen getesteten Kategorien einen guten Eindruck. Das Portal ist übersichtlich und gut strukturiert. Herausragend gute Suchergebnisse und Sortierungsmöglichkeiten verhelfen pizza.de zu einer glatten 1,0 im Bereich Leistung. Platz zwei geht an lieferando.de mit einer ganzen Note Abstand und dem Urteil 2,4. Besonders hervorzuheben ist hier das Treuepunktesystem, bei dem Punkte für eine Gratisbestellung gesammelt werden können. Der Drittplatzierte lieferheld.de (2,7) bekommt vor allem im Bereich Service Punktabzüge, die ein besseres Abschneiden verhinderten. Schlusslichter des Tests sind bringbutler.de (2,8) und pizzeria.de (2,9). Bei bringbutler.de enttäuschte der Service auf ganzer Linie: auf unsere E-Mailanfrage folgte nichts weiter als eine Eingangsbestätigung unserer Anfrage - eine mangelhafte Servicenote war die Folge.
Fazit: Bei der Bestellung einer Pizza geht es nicht um eine Anschaffung fürs Leben. Dennoch sollte der Service, unterstützt durch Bringdienst-Suchmaschinen im Netz, ein gutes Gefühl hinterlassen und zu Freude statt zu Frust führen. Alle getesteten Portale sind in ihrem Auftritt und ihrer Leistung überzeugend genug, um das zu leisten. In Sachen Service gibt es allerdings bei einigen Anbietern Optimierungsbedarf.
Ausführliche Informationen hier: http://www.getestet.de/pizzaservice-suchmaschinen-vergleich/
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg
Pressekontakt
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elena Frateantonio
14.03.2012 | Elena Frateantonio
Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test
Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test
01.02.2012 | Elena Frateantonio
Online-Shop-Test: Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval
Online-Shop-Test: Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval
06.12.2011 | Elena Frateantonio
aha.de Internet GmbH mit neuem Geschäftsführer: David Mermelstein wechselt von Schober zu aha.de
aha.de Internet GmbH mit neuem Geschäftsführer: David Mermelstein wechselt von Schober zu aha.de
06.12.2011 | Elena Frateantonio
Spielzeug aus dem Internet: Sechs Online-Shops im Test
Spielzeug aus dem Internet: Sechs Online-Shops im Test
25.10.2011 | Elena Frateantonio
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen