Pressemitteilung von Cornelia Krannich

trnd lädt zur kulinarischen Entdeckungstour durch die Provence ein und startet in der Schweiz die Kampagne für die Cantadou- Frischkäseprodukte von Be


Essen & Trinken

München - 01. April 2014 - Mit dem ersten Projekt für den Frischkäsehersteller Bel Group aus Frankreich spricht trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, diesmal gezielt Hobbyköche und Frischkäsefans in der Schweiz an. 750 eidgenössische trnd-Partner sind aufgerufen, das Frischkäse-Sortiment, das durch die französische Küche der Provence inspiriert wurde, zu verkosten und die Geschmackseindrücke im Anschluss weiterzugeben. Da der Doppelrahm-Frischkäse sich nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch hervorragend zum Kochen und Verfeinern von warmen und kalten Gerichten eignet, hat trnd für die Schweizer Gourmets mehrere Rezeptvorschläge zusammengestellt - und mit dem Sternekoch Christian Etienne diesmal einen richtig prominenten Markenbotschafter mit im Boot.

Neben den leckeren Rezepten versorgt trnd seine Geschmackstester auch wieder mit interessanten Hintergrundinformationen zur Herstellung von Frischkäse und mit Impressionen aus der Provence. Auch über den Produzenten der Käseköstlichkeiten gibt es in Form einer Chronik über die 40 Jahre seit der Gründung eine Menge zu erfahren. Im Startpaket gibt es diesmal einen Guthabenschein über 20 Schweizer Franken, mit dem die trnd-Partner das gesamte Cantadou-Sortiment (bestehend aus sechs Frischkäsesorten, zwei Salade & Aperitif-Varianten und den praktischen, servierfertigen Knoblauch & Kräuter Portionen) frisch und ganz nach Bedarf einkaufen und verkosten können.

"Bei dieser Kampagne können wir zwei unserer Stärken ausspielen", so Rafael Schwarz, Geschäftsführer der trnd DACH GmbH. "Zum einen die zielgenaue Identifikation lokaler Multiplikatoren-Gruppen. Im Falle der Bel Group und ihrem Frischkäse sind das eben Hobbyköche und Käseliebhaber, die in der Schweiz leben. Und zum anderen zeigt sich hier, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf die digitalen Kanäle zu fokussieren, sondern auch die ,analoge" Welt in das Word-of-Mouth-Marketing mit einzubeziehen. Gemeinsame Verkostungen und Gespräche sind gerade bei Kampagnen mit Lebensmitteln ein unverzichtbarer Bestandteil."

Der Link zur vorgestellten Kampagne: http://www.trnd.com/cantadou (http://www.trnd.com/cantadou)
trnd Bel Group Cantandou Verkostung WoM Mundpropaganda

http://www.trnd.com/company
trnd DACH GmbH
Winzererstr. 47d-e D-80797 München

Pressekontakt
http://www.havanaorange.nl
Havana Orange GmbH
Birkenleiten 41 81543 München


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