Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
17.04.2014
Essen & Trinken
Köln, den 16. April 2014 - Nach dem Erfolg der Genussaktionen im vergangenen Jahr, setzt Pilsner Urquell dieses Jahr auf gleich drei Aktionen: Im Mai bewirbt die tschechische Premium-Biermarke ihre Sixpacks mit einem erstklassigen Steakbrett als Gratiszugabe - erhältlich bis Ende August. Ganz auf Nostalgie setzt Pilsner Urquell indes bei der Abverkaufsaktion für den Kasten Pilsner Urquell (20 x 0,5l) in Ostdeutschland (Nielsen 5 bis 7): Dort erhalten treue Konsumenten von Mai bis Ende Juli in ausgewählten Märkten eins von drei Nostalgie-Biergläsern im originalgetreuen Retrolook als Dankeschön gratis zu jedem Kauf. Einblicke in 170 Jahre Braukunst, Handwerk und die Leidenschaft für Bier hingegen bekommen Pilsner Urquell-Fans von Mai bis Juni im Westen der Republik. Mit umfangreichem Promotionmaterial setzt das erste Pils der Welt seine Tradition und Geschichte spannend in Szene.
Sixpack-Promotion: Gratis Steakbrett und Chance auf echte Gourmetgewinne
Bier und Steak sind von je her ein kulinarisches Dream Team. Darum erhalten Verbraucher pünktlich zur bevorstehenden Grillsaison zu jedem Aktions-Sixpack ein hochwertiges Steakbrett aus massivem europäischen Buchenholz gratis. Mit eingebranntem Pilsner Urquell Schriftzug und Retro-Label ist es der Hingucker in jeder Männerküche oder beim Grillen mit Freunden. Um das edle Holz zu bekommen, müssen Käufer lediglich den individuellen Code auf der Innenseite der Sixpack-Kartonage auf der Aktionswebsite http://www.pilsner-urquell.de/sixpack eingeben. Um den Anreiz noch zu erhöhen, werden unter allen Teilnehmern außerdem 15 "Gourmet-Steak-Sets" im Wert von je 320 Euro verlost. Sie bestehen jeweils aus einem vierteiligen Steak-Messer Set von Güde und 800g Hereford Porterhouse Steak von OTTO GOURMET. Die Teilnahmedauer für die Sixpack-Aktion läuft bundesweit bis Ende August 2014.
Kasten-Aktion im Osten: Nostalgie-Glas im Retrodesigns gratis zu jedem Kauf
Pilsner Urquell bedankt sich dieses Frühjahr auf ganz besondere Weise bei seinen Stammverwendern in Ostdeutschland. Von April bis Ende Juli erhalten sie beim Kauf eines Kastens Pilsner Urquell (20 x 0,5l) ein original Nostalgie-Glas zum Sammeln als einzelverpackte attraktive Kastenzugabe dazu. Zur Wahl stehen dabei drei unterschiedliche Motive. Und bereits ab Oktober gibt es drei neue Motiv-Gläser. Beworben wird die VKF-Aktion am POS mit auffallenden und hochwertig gestalteten Kastensäulen im Retrolook, sowie Kastensteckern, Metoschildverlängerungen und Top-Schildern, die den Verbraucher in die traditionelle Brauwelt entführen. Die Aktionen läuft von Mai bis Ende Juli diesen Jahres in ausgewählten Verbraucher- und Getränkeabholmärkte (GAM) in den Nielsengebieten 5 bis 7.
Handelspromotion West: Erlebe 170 Jahre Pilsner Urquell Braukunst
Mit einem umfangreichen Paket an Promotion-Materialien bewirbt Pilsner Urquell von Mai bis Juni in den Nielsengebieten 1 bis 4 und Berlin den klassischen Pilsner Urquell Kasten (20 x 0,5l). Hier inszeniert Pilsner Urquell den POS zur eigenen Themenwelt, an der Bierliebhaber garantiert stehen bleiben und in die Welt des Bierbrauens eintauchen können. Im Mittelpunkt der aufmerksamkeitsstarken Platzierungen stehen die traditionelle Braukunst, das Handwerk und die seit 1842 unveränderte Rezeptur, die dem Original bis heute seinen unverwechselbaren Charakter verleihen. Den Verbrauchern möchte Pilsner Urquell mit den Einblicken hinter die Kulissen veranschaulichen, wie entscheidend die Qualität der Zutaten und ein aufwändiger Brauprozess für den Geschmack des Bieres sind. Zum Einsatz kommen dafür hochwertig gestalte Kastenummantelungen im Echtholz-Look, Top-Schilder, Kastenstecker und -säulen, Metoschildverlängerungen sowie attraktives Aktions- und Dekomaterial. Die Handelspromotion findet in ausgewählten Verbraucher- und Getränkeabholmärkte (GAM) statt.
Mittels aufgedruckter QR-Codes ermöglichen die POS-Materialien Interessierten unter http://www.pilsner-urquell.de/pilsentdecken zudem einen virtuellen Zugang zur Brauerei - inklusive Video-Beiträgen und Foto-Stories. Die zusätzliche Facebook-Integration auf http://www.facebook.com/PilsnerUrquellDeutschland rundet das Marken-erlebnis in den Sozialen Medien ab.
Hinweis an die Redaktion: Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie auf http://www.sabmillerdeutschland.de/news-presse
Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s.
Pilsner Urquell POS-Aktion Handelsaktivierung Braukunst Sixpack-Promotion Nostalgie-Glas Handelspromotion West
http://www.sabmillerdeutschland.de
SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7 50668 Köln
Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media
Böckmannstr. 15 20099 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Fischler
25.06.2015 | Christian Fischler
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
15.07.2014 | Christian Fischler
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
21.05.2014 | Christian Fischler
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
02.04.2014 | Christian Fischler
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
19.03.2014 | Christian Fischler
Gastro Vision 2014 präsentierte zum 15. Jubiläum kommende Trends und Innovationen für Hotellerie, Gastronomie und Catering
Gastro Vision 2014 präsentierte zum 15. Jubiläum kommende Trends und Innovationen für Hotellerie, Gastronomie und Catering
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen