Anpfiff für Capri-Sonne Partnerschaftsverträge mit vier Erstligisten
13.10.2014
Essen & Trinken
Das Runde muss ins Eckige - das gilt bei Capri-Sonne zukünftig nicht nur für das Einstechen des Trinkhalms. In der Saison 2014/2015 fiebert die deutsche Kindergetränkemarke mit vier Fußball-Erstligisten besonders mit: Capri-Sonne unterstützt als Partner die Jugendinitiativen von Borussia Dortmund, dem FC Bayern München, der TSG 1899 Hoffenheim und dem SV Werder Bremen.
"Fußball begeistert Kinder und Jugendliche über alle Grenzen hinweg. Das sportlich-faire Miteinander und der Spaß an der Bewegung sind Eigenschaften, die auch uns sehr wichtig sind und die wir seit vielen Jahren in verschiedenen Initiativen fördern", erklärt Johannes Schmalenstroer, Vice President Marketing & Sales Germany Capri-Sonne. "Wir möchten das Engagement und die Begeisterung der jungen Fans unterstützen. Daher ist es für Capri-Sonne naheliegend, sich verstärkt in die Jugend- und Fanarbeit einzubringen."
Fußball ist die beliebteste Vereinssportart der Sieben- bis 14-Jährigen
Mit rund 1,5 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis 14 Jahren, die aktiv in einem Verein spielen, ist Fußball bei den Kids die mit Abstand beliebteste Sportart in Deutschland. Die Nachwuchsarbeit der Vereine hat daher eine große Bedeutung. Ein weiterer Grund für die weltweit beliebteste Kindergetränkemarke Capri-Sonne, das Thema Fußball zu besetzen.
Capri-Sonne scheint von München bis Bremen
In der Saison 2014/2015 scheint die Capri-Sonne daher vom bayerischen Süden bis in den hohen Norden. Die Marke hat Partnerschaften mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, dem SV Werder Bremen sowie der TSG 1899 Hoffenheim geschlossen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Aktivitäten der Vereine, den Nachwuchs für Teamgeist und sportliche Aktivitäten zu begeistern.
Wichtiger Bestandteil der Partnerschaften ist die Förderung des Fußballnachwuchses. So beteiligt sich Capri-Sonne als Sponsor an Aktivitäten der EVONIK-Fußballschule des BVB Dortmund, der SV Werder Bremen Fußballschule sowie der Jugend Akademie der TSG Hoffenheim. Außerdem engagiert sich Capri-Sonne bei den KidsClubs aller vier Vereine. Sie bieten schon den kleinsten Fans exklusive Einblicke in ihren Verein und schaffen Fußballerlebnisse, bei denen die Kinder ihre Begeisterung für Fußball miteinander teilen können. Auch in den Stadien zeigt Capri-Sonne Präsenz und wird im Publikumsbereich des SIGNAL IDUNA PARK, der bestbesuchten Sportarena der Bundesliga, sowie im Bremer Weser-Stadion und der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena der TSG 1899 Hoffenheim erhältlich sein.
König Fußball regiert die Markenkommunikation
Der Fußball wird auch in der Kommunikation von Capri-Sonne eine zentrale Rolle einnehmen und über alle Kanäle von Facebook bis hin zu Hörfunk gespielt werden. Für den Handel werden individuelle Pakete geschnürt. Neben limitierten Editionen wird es auch verschiedene Gewinnspiel-Optionen auf regionaler und nationaler Ebene geben.
Mehr Informationen zu Capri-Sonne finden Sie auch unter: http://www.capri-sonne.de oder http://www.facebook.de/capri-sonne
Capri-Sonne Bundesliga Borussia Dortmund FC Bayern München SV Werder Bremen TSG 1899 Hoffenheim
http://www.capri-sonne.de
Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Rudolf-Wild-Straße 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen am Rhein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lars Ruge
26.06.2015 | Lars Ruge
Gold für Monster Alarm und Bronze für Bio Schorly
Gold für Monster Alarm und Bronze für Bio Schorly
24.10.2014 | Lars Ruge
Beste Produkteinführung im Segment alkoholfreie Getränke 2014
Beste Produkteinführung im Segment alkoholfreie Getränke 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | GenussPabst GmbH
Moderne Fleischproduktion: Ein Blick auf die GenussPabst GmbH
Moderne Fleischproduktion: Ein Blick auf die GenussPabst GmbH
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen