Beste Produkteinführung im Segment alkoholfreie Getränke 2014
24.10.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Eppelheim, 24. Oktober 2014. Die Capri-Sonne Monster haben den Handel
2014 im Sturm erobert: Beim Bestseller-Award des Fachmagazins Rundschau
fur den LEH hat die Sorte "Monster Alarm" den Award als "Beste
Produkteinfuhrung alkoholfreie Getränke 2014" erhalten. Ausschlaggebend
fur die Prämierung sind Abverkaufsdaten und Innovationsleistung des neuen
Produkts.
"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung! Mit Capri-Sonne Monster Alarm
konnten wir 2014 einen Riesenerfolg bei unseren Fans landen. Unsere neue
Erlebnissorte ist aus dem Stand auf Platz 3 des Capri-Sonne Sortiments
geklettert und hat den Marktanteil der klassischen Capri-Sonne im 200-ml-
Trinkpack signifikant gesteigert", erläutert Johannes Schmalenstroer, Vice
President Marketing & Sales Germany Capri-Sonne, den Erfolg der
Neueinfuhrung. "Mit einer der größten Kommunikationskampagnen in der
Geschichte von Capri-Sonne haben wir unsere Zielgruppe optimal erreicht. Und
Monster sind bei den Capri-Sonne Kids ein absolutes Trendthema, das fur große
Aktivierung sorgt."
Mehr als 260 Millionen Kontakte bei Monster Alarm Kampagne
Am großen Auftakt-Wettbewerb zu Monster Alarm nahmen mehr als 30.000
Konsumenten teil und reichten rund 41.000 kreative Namensvorschläge fur die
funf frechen Capri-Sonne Monster ein. Gestutzt wurde die erfolgreiche
Zielgruppenansprache unter anderem durch zwei eigens produzierte TV-Spots,
eine mehrstufige Handelspromotion mit Sammelstickern und -figuren sowie
flankierende Maßnahmen in Print- und Onlinemedien. Sie erzielten 2014 rund
260 Millionen Kontakte fur Capri-Sonne Monster Alarm.
Bestseller bei Abverkauf und Innovation
Seit 17 Jahren ermittelt das Fachmagazin Rundschau fur den LEH
gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten Information Resources (IRI)
und Gesellschaft fur Konsumforschung (GfK) die Bestseller im deutschen
Handel. Je Warengruppe setzt sich diejenige Produktneuheit an die Spitze,
die sich im Zeitraum 1. Juni bis 31. Mai im deutschen Lebensmittelhandel
am erfolgreichsten verkauft und zugleich den Fachbeirat aus Handels-,
Medien und Marktforschungsvertretern von ihrer Innovationsleistung
uberzeugen kann.
http://www.capri-sonne.de
Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Rudolf-Wild-Straße 107-115 69214 Eppelheim/Heidelberg
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen am Rhein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lars Ruge
26.06.2015 | Lars Ruge
Gold für Monster Alarm und Bronze für Bio Schorly
Gold für Monster Alarm und Bronze für Bio Schorly
13.10.2014 | Lars Ruge
Anpfiff für Capri-Sonne Partnerschaftsverträge mit vier Erstligisten
Anpfiff für Capri-Sonne Partnerschaftsverträge mit vier Erstligisten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | TEXTER SEO
Bringt Ihre SEO Agentur tatsächlich eine gute Leistung?
Bringt Ihre SEO Agentur tatsächlich eine gute Leistung?
28.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
28.11.2024 | hrXperts
Diversität in deutschen Unternehmen
Diversität in deutschen Unternehmen
28.11.2024 | FRED GmbH
CO2-Footprint-Spezialist FRED mit neuen Branchenmodulen: einfache PCF-Berechnung für KMU
CO2-Footprint-Spezialist FRED mit neuen Branchenmodulen: einfache PCF-Berechnung für KMU
28.11.2024 | Paragon DACH & CEE
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar