Garmanzky WEBconsulting begleitet erfolgreich Crowdsourcing-Aktion für Coppenrath & Wiese
27.11.2014
Essen & Trinken
Gauting, im November 2014. Von Fans für Fans: Die Conditorei Coppenrath & Wiese hat ihr erstes "Kleiner Augenblick"-Fan-Dessert gewählt - Sieger der großen Crowdsourcing-Aktion des Osnabrücker Unternehmens ist "Biankas Banane-Schoko-Dessert", das sich gegen mehr als 3.400 weitere Vorschläge durchsetzen konnte. Das fertige Produkt wird im Mai 2015 in den Handel kommen.
In den vergangenen Wochen konnten die Verbraucher auf Facebook über den Namen des neuen Produkts abstimmen. Eine Zusammenfassung der Aktion bietet http://www.fan-dessert.de. Die anwendungsfreundlichen Funktionen und das ansprechende Design der Webseite hat die Conditorei in Kooperation mit der Online-Agentur Garmanzky WEBconsulting (GWC) aus Gauting bei München entwickelt. Die Web-Spezialisten bauten für die Aktion einen Konfigurator, mit dem die Fangemeinde mit mehr als 50.000 Kombinationsmöglichkeiten individuelle Desserts zusammenstellen und anderen Nutzern vorstellen konnte. Highlight des Konfigurators war die 3D-Visualisierung der Zutaten und des gefüllten Dessertbechers: "Großen Wert haben wir auf die Vielfalt der Zutaten und eine realistische Produktdarstellung gelegt. Wir wollten die raffinierten Dessertkreationen des Produkts so besonders in Szene setzen", erklärt GWC-Projektmanager Björn Frickhofen.
Im Mittelpunkt der Crowdsourcing-Aktion stand die Facebook-Fangemeinde: Die Microsite war mit Facebook über eine App verknüpft, so dass die Fans voten, die Aktion empfehlen und ihre Kreation Freunden in der Chronik zeigen konnten. Die 20 Vorschläge mit den meisten Stimmen gingen anschließend in die Endausscheidung, eine Fachjury bestehend aus Mitarbeitern des Unternehmens, einem Blogger und einer Marktforscherin wählten nach einer Verkostung dann die Siegerin.
Die Garmanzky WEBconsulting GmbH unterstützt zahlreiche namhafte Kunden, darunter viele Lebensmittel-Unternehmen, in der Online-Kommunikation. Für Coppenrath & Wiese werden regelmäßig Aktionsseiten, Apps und Facebook-Aktionen entwickelt.
Björn Frickhofen Conditorei Coppenrath & Wiese Crowdsourcing Fan-Dessert Garmanzky WEBconsulting GmbH
http://www.garmanzky.com
Garmanzky WEBconsulting GmbH
Katharinenstraße 47 49078 Osnabrück
Pressekontakt
http://www.garmanzky.com
Garmanzky WEBconsulting GmbH
Katharinenstraße 47 49078 Osnabrück
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Björn Frickhofen
29.05.2015 | Björn Frickhofen
Garmanzky WEBconsulting setzt für Coppenrath & Wiese erste große Hashtag-Kampagne um
Garmanzky WEBconsulting setzt für Coppenrath & Wiese erste große Hashtag-Kampagne um
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | GenussPabst GmbH
Moderne Fleischproduktion: Ein Blick auf die GenussPabst GmbH
Moderne Fleischproduktion: Ein Blick auf die GenussPabst GmbH
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen