Gesünder grillen: So bekommen auch Wurst & Steak ihr Fett weg
13.07.2015
Essen & Trinken
Fettarmes Essen und leckere Grill-Partys müssen keine Widerspruch sein. Zwar ist das Würstchen in allen Variationen für die Deutschen das absolute Lieblingsprodukt auf dem Grillrost. Aber auch eingefleischte Barbecue- und Grill-Fans bemängeln oftmals, dass Wurst & Co. wahre Kalorienbomben sind. Und auf Dauer sei das Grillen von Würstchen einfach zu langweilig, so die Meinung in vielen Gärten. Aber beides muss nicht sein: Denn mit etwas Kreativität und einem neuen Fettarm-Kochen-Gadget Ralf`s FatPad werden Würstchen zu einem echten Grill-Highlight, die auch die schlanke Linie nicht belastet.
Denn das jetzt auf http://www.ralfs.net (http://www.ralfs.net/?utm_source=opr&utm_medium=pro&utm_campaign=ksg) erhältliche Entfettungs-Vlies für Lebensmittel minimiert den Fettgehalt auch von Gegrilltem um bis zu 90 Prozent. Der Clou: Würstchen, Steak, Kotelett aber auch alle anderen festen und sogar flüssigen Speisen (wie z.B. Suppen, Soßen usw.) werden durch das hygienische Fett-weg-Tuch Ralf"s FatPad zwar hoch signifikant von Fett und Kalorien befreit, der Geschmack bleibt jedoch absolut und unbeeinträchtigt erhalten. Denn das praktische Fett-Entfernungs-Tuch nimmt Fett und Öl direkt nach der Zubereitung auf, Wasser, Marinade oder andere Inhaltsstoffe werden von dem innovativen FatPad jedoch abgestoßen. Die beste Art, gesundes Kochen und fettarme Ernährung ohne Verzicht auf Geschmack zu genießen.
Bevor das neue Zubehör für fettarmes Ernähren saugstark seinen Fett-weg-Job erledigt, dürfen Grillmeister ihrer Kreativität mit dem Grill-Klassiker Wurst freien Lauf lassen und somit jeder Grill-Party zu neuem kulinarischen Glanz zu verhelfen: Z.B. die Würstchen längsseitig einschneiden, aufklappen und mit einer Scheibe Käse (gut geeignet: Appenzeller oder Emmentaler) drapieren, anschließend mit Specktranchen umwickeln. Direkt vom Grillrost diese würzige Wurst-Kreation kurz beidseitig auf Ralf"s FatPad entfetten, fertig ist der delikat-schmackhafte, aber dennoch fettarm-leichte Sommer-Genuss.
Optimal zur Low-Fat-Wurst passt natürlich gegrilltes Gemüse. Gerne auch mal lecker aufgereiht mit guter Grill-Wurst: Einfach die Würste in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und je nach Geschmack mit Paprika, Zwiebeln, Zucchini oder Pilzen auf einen Rosmarinstängel stecken. Anschließend von allen Seiten grillen. Dann direkt beidseitig auf das Entfettungs-Vlies legen und schon wird überflüssiges Fett, das eben noch für den leckeren Geschmack gesorgt hat, schnell und einfach entfernt.
Ein Tipp für mediterrane Grill-Abende sind italienische Salbei Würstchen. Dabei wird die klassische Grillwurst mit Salbei und feinem Parmaschinken veredelt - Saltimbocca als Grill- und BBQ-Variante. Dafür die Bratwürste der Länge nach einschneiden; anschließend in Streifen geschnittenen Salbei, fein gehackten Knoblauch und klein geschnittene eingelegte Tomaten gleichmäßig in die Würstchen füllen und von allen Seiten grillen.
Grillen mal anders: Mit etwas Kreativität und einem preiswerten Entfettungs-Vlies lassen sich also schnell und einfach aus den handelsüblichen über 50 verschiedenen Bratwurstsorten etwas ganz Besonderes zaubern. Und das funktioniert nicht nur im Garten: Mit dem praktischen FatPad lassen sich alle festen und flüssigen Speisen - wie z.B. Saucen, Suppen und Eintöpfe, Schnitzel oder Steaks, Pommes Frites und Bratkartoffeln, Fischstäbchen, Reibekuchen und sogar kalte Antipasti und vieles mehr - sauber, einfach und endlich richtig wirkungsvoll ohne Geschmacksverlust entfetten. Alles Wissenswerte über die intelligente Art des Entfettens finden Sie hier: http://www.ralfs.net (http://www.ralfs.net/?utm_source=opr&utm_medium=pro&utm_campaign=ksg)
#ralfsfatpad
http://www.ralfs.net
Fine Food Enterprises GmbH
Grünstraße 24c 40667 Meerbusch
Pressekontakt
http://ralfs.net/
Schmidt-Garve
Düsseldorfer Str. 4 40667 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Bauer
29.07.2015 | Jens Bauer
Gesund, fettarm aber lecker: BBQ-Know-how für den Sommer
Gesund, fettarm aber lecker: BBQ-Know-how für den Sommer
09.07.2015 | Jens Bauer
Diese Saucen dürfen 2015 bei Grill und Barbecue nicht fehlen
Diese Saucen dürfen 2015 bei Grill und Barbecue nicht fehlen
28.06.2015 | Jens Bauer
Fettarme Ernährung: So einfach und so wichtig wie nie zuvor
Fettarme Ernährung: So einfach und so wichtig wie nie zuvor
23.06.2015 | Jens Bauer
Kalorienarmes Grillen: 90% weniger Fett, 100% Genuss
Kalorienarmes Grillen: 90% weniger Fett, 100% Genuss
05.06.2015 | Jens Bauer
Fettarm grillen und schlank durch die Grillsaison
Fettarm grillen und schlank durch die Grillsaison
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs