Neuheiten zur ProWein 2016 der Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG
12.02.2016
Essen & Trinken
Michel Schneider bietet vegane Rotweine sowie zwei alkoholfreie Weine. TV-Werbung unterstützt das Markenimage der Michel Schneider Weine. Perfekt zu saftig gegrillten Steaks harmoniert der argentinische Malbec unter der Marke "The Original Steak Wine". Nach dem Erfolg von "Star Wars" Apple-Cassis erweitern ZGM und Disney die Zusammenarbeit.
Vegane Produkte werden von Konsumenten verstärkt nachgefragt, nicht nur bei Food, sondern auch bei Getränken. Die Rotweine der Marke Michel Schneider werden deshalb (ab dem Jahrgang 2015) ohne Zugabe von tierischen Inhaltsstoffen erzeugt. Erkennbar sind die Weine an dem Vegan-Siegel auf dem Rückenetikett der Flaschen. Ab dem Jahrgang 2016 werden dann auch Rose- und Weißweine folgen. (4,49 bis 4,99 EUR inkl. MwSt./0,75-l-Flasche empfohlener Verkaufspreis, erhältlich ab März 2016)
Ebenfalls neu unter der Marke Michel Schneider werden ein alkoholfreier Rotwein und ein alkoholfreier Weißwein im Sortiment geführt. Basis sind Weine aus Merlot- beziehungsweise Chardonnay-Trauben, denen vor der Entalkoholisierung die typischen Weinaromen schonend entzogen wurden. Durch das eingesetzte Spinning-Cone-Column-Verfahren wurden den entalkoholisierten Getränken die Aromen des Weins wieder zugeführt. Zwei geschmackvolle Alternativen für alle, die Weinaromen lieben, aber keinen Alkohol trinken möchten. (UPV: 4,49 bis 4,99 EUR inkl. MwSt./0,75-l-Flasche, erhältlich ab März 2016)
"Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von Michel Schneider", heißt es ab März 2016. Erstmals in der Geschichte von Michel Schneider wird die Marke im Fernsehen beworben. Um eine größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen, werden im Zeitraum März bis Mai die beiden top Kochformate "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" auf RTL und "Rosins Restaurants" bei Kabel 1 von Michel Schneider präsentiert. Beide Sendungen laufen zur PrimeTime-Sendezeit. In der Zielgruppe erhöht sich durch die Spots die Markenbekanntheit, sodass die Spots sich positiv auf den Abverkauf auswirken werden.
Besonders bekannt ist Argentinien durch seine einzigartigen Steaks. Für das perfekte Barbeque-Event bietet ZGM ab März "The Original Steak Wine" an. In einer typisch familiengeführten argentinischen Bodega, die im Herzen des bekannten Weinanbaugebiets Mendoza gelegen ist, wird der gehaltvolle, trockene Malbec mit Passion angebaut. Mit seinem intensiven Bukett, einer harmonischen Säure und ausgewogenen Aromen von Heidelbeeren, Pflaumen und einem Hauch Tabak, passt der elegante Latino perfekt zu saftigen Steaks und würzigen Grillgerichten. Die eingebundene Tanninstruktur des "The Original Steak Wine" unterstreicht die kräftigen Brataromen eines Steaks oder Roastbeefs, sodass sich beide Geschmacksnuancen optimal entfalten und miteinander ergänzen. (UVP: 4,99 EUR inkl. MwSt./0,75-l-Flasche empfohlener Verkaufspreis, erhältlich ab März 2016)
Nach dem erfolgreichen Launch des alkoholfreien Party Drinks unter der bekannten Lizenzmarke "Star Wars" erweitern ZGM und Disney nun die gemeinsame Zusammenarbeit: Das ZGM-Sortiment der alkoholfreien, prickelnden Party Drinks bekommt weiteren Zuwachs mit "Die Eiskönigin" ("Frozen") in der neuen Geschmacksrichtung Apple-Cherry. Zudem wird es passend zu den ausgewählten Disney Kinohighlights "Das Dschungelbuch" ("The Jungle Book") im April 2016 und "Findet Dorie" ("Finding Dory"), der Fortsetzung von "Findet Nemo", im September 2016 zwei limitierte Editionen geben. (2,99 EUR inkl. MwSt./ 0,75l-Flasche empfohlener Verkaufspreis)
Bildquelle: ZGM
vegane Weine The Original Steak Wine Die Eiskönigin Das Dschungelbuch. Michel Schneider ZGM Zimmermann-Graeff & Müller Zell an der Mosel
http://www.zgm.de
Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG (ZGM)
Barlstraße 35 56856 Zell/Mosel
Pressekontakt
http://www.meister-plan.de
meister-plan
Gutbrodstr. 40 70193 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gerald Wüst
22.09.2020 | Gerald Wüst
Für einen beschwingten Sommer: alkoholfreie Weine
Für einen beschwingten Sommer: alkoholfreie Weine
07.07.2020 | Gerald Wüst
Für einen beschwingten Sommer: alkoholfreie Weine
Für einen beschwingten Sommer: alkoholfreie Weine
12.12.2019 | Gerald Wüst
Luxuriös, stylish und klimaneutral - Weinserie Allure
Luxuriös, stylish und klimaneutral - Weinserie Allure
16.08.2019 | Gerald Wüst
Erfolgreiche Kapazitätsausweitung bei ZGM
Erfolgreiche Kapazitätsausweitung bei ZGM
15.03.2019 | Gerald Wüst
Allure - einzigartig luxuriös. Stylish. Ein wenig sexy.
Allure - einzigartig luxuriös. Stylish. Ein wenig sexy.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
25.11.2024 | Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
Sechs auf einen Streich: Neumarkter Lammsbräu präsentiert Neuzugänge in der erfolgreichen now Range
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop