Pressemitteilung von Franziska Litschel

Little Lunch erobert den Einzelhandel


Essen & Trinken

Lecker, gesund und schnell zubereitet soll sie sein, die perfekte Mahlzeit - ein Satt- aber kein Vollmacher. Die Brüder sowie Little-Lunch-Geschäftsführer Denis und Daniel Gibisch haben den Trend zur vollwertigen Mahlzeit für die Mittagspause erkannt. Seit knapp zwei Jahren tischen sie gute altbewährte Suppen auf - natürlich mit frischen und abwechslungsreichen BIO-Rezepten. In dieser Zeit ist viel passiert! Die Teilnahme beim VOX-Format "Die Höhle der Löwen" im vergangenen Herbst war so etwas wie der eigentliche Startschuss für eine nicht abreißende Erfolgsgeschichte.
Aus dem monatlichen Umsatz von 20.000 Euro und wenigen vereinzelten Absatzpartnern im August 2015 ist ein sattes 20-Millionen-Umsatzziel für das laufende Jahr entstanden. Eine tragende Säule für diese selbstbewusste Zielsetzung sind die mittlerweile über 4.000 Einzelhändler in Deutschland und Österreich, die Little Lunch bereits im Sortiment führen. Dazu gehören Edeka, Real, Kaufland, Marktkauf, Globus und V-Markt. "Das Zusammen-spiel zwischen unseren BIO-Suppen, dem Bedürfnis und der hohen Akzeptanz bei den Kunden sowie unseren Vertriebsaktivitäten läuft fantastisch. Wofür andere Marken mehrere Jahre benötigen, ist uns in fünf Monaten gelungen. Gerade konnten wir die zentrale Listung bei der REWE Group feiern!", so Daniel. Es ist also fix: Die ersten fünf Suppenkreationen werden künftig in insgesamt 5.000 Märkten der Gruppe erhältlich sein, darunter REWE, Billa, HIT und Wasgau.
Das junge Start-up eilt derzeit von einem Meilenstein zum nächsten. Auf dem Erfolg ausruhen kommt für die beiden Schwaben nicht in Frage. Stattdessen treibt sie die Bestätigung durch die immer größer werdende Suppengemeinde weiter an.

Die Suppe am Kochen halten
So international und bunt wie sich die aktuellen Suppen präsentieren, sollen künftig auch die Absatzmärkte über den deutschsprachigen Raum hinausgehen. Die Expansion nach England und China steht ganz oben auf der Liste der Brüder. Natürlich wird auch die Verbreitung in der DACH-Region weiter vorangetrieben.
Neue Märkte erschließen einerseits, neue Produkte entwickeln andererseits. Auf den heimischen Märkten stehen gleich zwei Produktneuheiten in den Startlöchern. Worum es geht, ist noch ein Geheimnis. Nur so viel sei gesagt: Die Einführung Ende Mai steht kurz bevor. Ebenfalls gespannt sein darf man auf drei weitere Erfolgsrezepte aus der Little-Lunch-Suppenküche, die im Juli dieses Jahres vorgestellt werden.

Große Ziele verlangen ein starkes Team
Um die ursprüngliche Two-Men-Show ist mittlerweile ein ganzes Team gewachsen. "Für unser rasantes Wachstum brauchen wir schnelle und klare Köpfe, die Schritt halten können. Daher freuen wir uns sehr über tatkräftige Verstärkung.", erklärt Denis. 15 Mitarbeiter zählt Little Lunch aktuell - Tendenz steigend. Mit Jochen Mumme (ehemals Director Sales & Brand Marketing bei tutoria GmbH) und Torsten Matzke (ehemals Area Sales Manager bei my muesli GmbH) wurden jüngst die Positionen Head of Marketing und Head of Sales mit erfahrenen Spezialisten besetzt.
Little Lunch Mittagspause Suppe Bio Start-up Startup Vegan Vegetarisch Essen

http://www.littlelunch.de
Little Lunch
Am alten Schlachthof 1 86153 Augsburg

Pressekontakt
http://www.kiecom.de
kiecom GmbH
Rosental 10 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Franziska Litschel
28.03.2017 | Franziska Litschel
Smoothies bekommen beerenstarken Zuwachs
19.12.2016 | Franziska Litschel
Bio-Brühe featuring Superfood
11.08.2016 | Franziska Litschel
Bio-Suppenfamilie bekommt Zuwachs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 419.210
PM aufgerufen: 71.109.917