Neue globale Knorr Kampagne trifft den Geschmack
19.05.2016
Essen & Trinken
Hamburg, Mai 2016. Die Knorr Kampagne "Liebe geht durch den Magen" scheint Menschen auf der ganzen Welt das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. So erzielte der Kurzfilm der preisgekrönten Regisseurin Tatia Pilieva</a> nach gut zwei Wochen mehr als 84 Millionen Aufrufe (Laut Statistik von YouTube, Unruly und Facebook). Teil der Kampagne ist ein interaktives Tool, der Knorr Geschmacksprofiler, mit dem User ihre individuellen Geschmacksvorlieben entdecken und mit anderen teilen können.
In dem Kurzfilm der Regisseurin Tatia Pilieva, die auch schon mit ihrem Film "First Kiss" einen viralen Hit landete, trafen sich einander unbekannte Menschen aufgrund ihrer Geschmacksvorlieben zu einem ersten Date. Ihr eigenes Profil konnten sie im Vorfeld mit Hilfe des Knorr Geschmacksprofilers http://myflavour.knorr.com/de-DE/profiler/ ermitteln. Tatsächlich verliebten sich bei den Dreharbeiten zwei der auf diese Weise zusammengebrachten Menschen ineinander, Irma Adinda (26 Jahre) und Antonio Bustorff (31 Jahre) - und das nur aufgrund ihrer Vorliebe für das gleiche Essen und der Übereinstimmung ihrer Geschmacksprofile. Irma, die wie Antonio als "Scharfer Rebell" aus dem Test hervorging, erzählt: "Als ich Antonio zum ersten Mal traf, fühlte es sich irgendwie magisch an, weil es so zwischen uns funkte und wir viele Dinge gemeinsam hatten. Die Tatsache, dass uns nur unsere gemeinsame Vorliebe für scharfes Essen zusammengebracht hat, ist einfach unglaublich." Mehr über die Romanze von Irma und Antonio erfahren Interessierte hier hier (https://www.youtube.com/watch?v=fBdf0pzdpZ0) in ihrem Videotagebuch.
Die Kampagne baut auf dem Erfolg des Knorr Films "Der Geschmack von Zuhause" aus dem Jahr 2015 auf und ist Teil eines umfassenden Marketingkonzepts, das die Entwicklung eines moderneren Ansatzes für die Verbraucherkommunikation der größten Unilever Marke vorsieht.
Hinweis für Redaktionen:
Um den Film "Liebe geht durch den Magen" zu sehen, klicken Sie hier: https://youtu.be/xwx7NnPQ44U (https://youtu.be/xwx7NnPQ44U). Ihr eigenes Geschmacksprofil können Sie unter http://myflavour.knorr.com/de-DE/profiler/ bestimmen. Die Rezepte zu den unterschiedlichen Geschmacksprofilen finden Sie unter http://myflavour.knorr.com/de-DE und auf Pinterest https://de.pinterest.com/knorrde/ (https://de.pinterest.com/knorrde/). Nehmen Sie unter #LoveAtFirstTaste am Gespräch teil.
Bildquelle: Knorr
http://www.knorr.de
ad publica Public Relations GmbH
Poßmoorweg 1 22301 Hamburg
Pressekontakt
http://www.knorr.de
ad publica Public Relations GmbH
Poßmoorweg 1 22301 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sonia Garcia Köpper
11.03.2019 | Sonia Garcia Köpper
Rettet die Vielfalt! 50 Lebensmittel, die gut sind
Rettet die Vielfalt! 50 Lebensmittel, die gut sind
29.06.2017 | Sonia Garcia Köpper
Ausgewogen essen mit der ganzen Familie und den Knorr Familien-Fixen
Ausgewogen essen mit der ganzen Familie und den Knorr Familien-Fixen
11.10.2016 | Sonia Garcia Köpper
Suppengenuss im Snackformat
Suppengenuss im Snackformat
11.05.2016 | Sonia Garcia Köpper
Liebe auf den ersten Wisch: Knorr sucht Geschmackspartner
Liebe auf den ersten Wisch: Knorr sucht Geschmackspartner
10.05.2016 | Sonia Garcia Köpper
Ist Liebe eine Frage des Geschmacks?
Ist Liebe eine Frage des Geschmacks?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen