Ästhetik in Reinform für göttlichen Trinkgenuss
09.02.2011 / ID: 2854
Essen & Trinken
Die erfolgreiche WMF firstglass-Familie erhält "göttlichen" Zuwachs: Neben vielen Produktneuheiten präsentiert WMF Hotel auf der Internorga 2011 eine markante Trinkglasserie. Die Formgebung der neuen Kollektion "Divine" wurde gemeinsam mit ausgewiesenen Design- und Weinkennern entwickelt. Ihre moderne und dennoch zeitlose Eleganz greift die neuesten Trends der Tischkultur auf und ist auch für die klassisch gedeckte Tafel ein ästhetischer Blickfang. Zudem bietet der sich nach oben hin verjüngende, dünnwandige Kelch höchsten Trinkgenuss, da sich das Bouquet von Weinen optimal entfalten kann. Die Symbiose aus innovativen Produktionstechnologien, Langlebigkeit und außergewöhnlicher Gestaltung macht Divine zur Krönung der gehobenen Tischkultur in der Gastronomie und Hotellerie.
Dank der Kombination aus traditionellem Wissen um hochwertige Glasherstellung und modernsten technischen Verfahren steht Divine in ihrer filigranen Anmutung mundgeblasenen Gläsern in nichts nach. Gleich der bewährten Handwerkskunst werden die maschinell gefertigten Gläser aus einem Stück gezogen, wodurch keine Sollbruchstelle zwischen Stiel und Kelch entsteht. Daher überzeugen die bleifreien Kristallgläser bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis durch hohe Bruchfestigkeit, LGA-zertifizierte Spülmaschinenbeständigkeit sowie Brillanz und Stabilität.
Wie ihre beiden WMF firstglass-Familienmitglieder "Royale" und "Smart" deckt Divine die gesamte Palette der üblichen Getränke ab. Die Serie umfasst sieben Kelchgläser und vier formschöne Becher. Dazu gehören Burgunder, Bordeaux, Rotweinkelch, Weißweinkelch, Port- und Südwein sowie Sekt, Champagner und Digestif. Selbstverständlich werden für alle Serien sämtliche Varianten der Veredelung, zum Beispiel in Form einer individuellen Vignette sowie den üblichen Eichen, angeboten.
Bildanforderung
Bildmaterial finden Sie zum Download unter http://www.press-n-relations.de im Anhang des dort veröffentlichten Textes. Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: wmf@press-n-relations.de
http://www.wmf.de
WMF AG
Eberhardstraße 73312 Geislingen
Pressekontakt
http://www-press-n-relations.de
Press´n´Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Nyendick
23.01.2014 | Monika Nyendick
Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH
Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH
27.08.2013 | Monika Nyendick
Wechsel in der Führungsriege bei Nilfisk-Advance
Wechsel in der Führungsriege bei Nilfisk-Advance
06.06.2013 | Monika Nyendick
Ehrung für hohe Gestaltungsqualität
Ehrung für hohe Gestaltungsqualität
13.05.2013 | Monika Nyendick
Wachstumskurs bei Nilfisk-Advance ungebrochen
Wachstumskurs bei Nilfisk-Advance ungebrochen
07.05.2013 | Monika Nyendick
Innovative Datenvisualisierung dank berührungssensitiver Arbeitsmasken
Innovative Datenvisualisierung dank berührungssensitiver Arbeitsmasken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.06.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Eiswürfelmaschine EWM-100
Rosenstein & Söhne Eiswürfelmaschine EWM-100
30.05.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Warum Frauen mehr Kochmesser besitzen & Männer mehr Geld dafür ausgeben
Warum Frauen mehr Kochmesser besitzen & Männer mehr Geld dafür ausgeben
30.05.2025 | Palladium Hotel Group
ERSTE HELL'S KITCHEN EUROPAS ERÖFFNET AM 9. JUNI 2025
ERSTE HELL'S KITCHEN EUROPAS ERÖFFNET AM 9. JUNI 2025
28.05.2025 | PEARL GmbH
Cucina di Modena Espresso-Siebträgermaschine mit Temperatur-Anzeige und Kapsel-Adapter
Cucina di Modena Espresso-Siebträgermaschine mit Temperatur-Anzeige und Kapsel-Adapter
28.05.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyoceras Liebling des Monats - Slice & Grate Set
Kyoceras Liebling des Monats - Slice & Grate Set
