Ästhetik in Reinform für göttlichen Trinkgenuss
09.02.2011
Essen & Trinken
Die erfolgreiche WMF firstglass-Familie erhält "göttlichen" Zuwachs: Neben vielen Produktneuheiten präsentiert WMF Hotel auf der Internorga 2011 eine markante Trinkglasserie. Die Formgebung der neuen Kollektion "Divine" wurde gemeinsam mit ausgewiesenen Design- und Weinkennern entwickelt. Ihre moderne und dennoch zeitlose Eleganz greift die neuesten Trends der Tischkultur auf und ist auch für die klassisch gedeckte Tafel ein ästhetischer Blickfang. Zudem bietet der sich nach oben hin verjüngende, dünnwandige Kelch höchsten Trinkgenuss, da sich das Bouquet von Weinen optimal entfalten kann. Die Symbiose aus innovativen Produktionstechnologien, Langlebigkeit und außergewöhnlicher Gestaltung macht Divine zur Krönung der gehobenen Tischkultur in der Gastronomie und Hotellerie.
Dank der Kombination aus traditionellem Wissen um hochwertige Glasherstellung und modernsten technischen Verfahren steht Divine in ihrer filigranen Anmutung mundgeblasenen Gläsern in nichts nach. Gleich der bewährten Handwerkskunst werden die maschinell gefertigten Gläser aus einem Stück gezogen, wodurch keine Sollbruchstelle zwischen Stiel und Kelch entsteht. Daher überzeugen die bleifreien Kristallgläser bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis durch hohe Bruchfestigkeit, LGA-zertifizierte Spülmaschinenbeständigkeit sowie Brillanz und Stabilität.
Wie ihre beiden WMF firstglass-Familienmitglieder "Royale" und "Smart" deckt Divine die gesamte Palette der üblichen Getränke ab. Die Serie umfasst sieben Kelchgläser und vier formschöne Becher. Dazu gehören Burgunder, Bordeaux, Rotweinkelch, Weißweinkelch, Port- und Südwein sowie Sekt, Champagner und Digestif. Selbstverständlich werden für alle Serien sämtliche Varianten der Veredelung, zum Beispiel in Form einer individuellen Vignette sowie den üblichen Eichen, angeboten.
Bildanforderung
Bildmaterial finden Sie zum Download unter http://www.press-n-relations.de im Anhang des dort veröffentlichten Textes. Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: wmf@press-n-relations.de
http://www.wmf.de
WMF AG
Eberhardstraße 73312 Geislingen
Pressekontakt
http://www-press-n-relations.de
Press´n´Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Nyendick
23.01.2014 | Monika Nyendick
Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH
Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH
27.08.2013 | Monika Nyendick
Wechsel in der Führungsriege bei Nilfisk-Advance
Wechsel in der Führungsriege bei Nilfisk-Advance
06.06.2013 | Monika Nyendick
Ehrung für hohe Gestaltungsqualität
Ehrung für hohe Gestaltungsqualität
13.05.2013 | Monika Nyendick
Wachstumskurs bei Nilfisk-Advance ungebrochen
Wachstumskurs bei Nilfisk-Advance ungebrochen
07.05.2013 | Monika Nyendick
Innovative Datenvisualisierung dank berührungssensitiver Arbeitsmasken
Innovative Datenvisualisierung dank berührungssensitiver Arbeitsmasken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2024 | Blancdenoir srl
DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
19.12.2024 | Armonia Deutschland GmbH
Ergebnisse Frankfurt International Trophy 2025
Ergebnisse Frankfurt International Trophy 2025
18.12.2024 | Capital Region USA
Kaffeeduft liegt in der Luft: Neuer Coffee Trail in Harrisonburg in Virginia
Kaffeeduft liegt in der Luft: Neuer Coffee Trail in Harrisonburg in Virginia
18.12.2024 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Süßlupine
Süßlupine
16.12.2024 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Hülsenfrüchte - EU-Kommission rechnet mit steigenden Erntemengen
Hülsenfrüchte - EU-Kommission rechnet mit steigenden Erntemengen