Linie auf Erfolgskurs
25.10.2011
Essen & Trinken
Die Eggers & Franke Gruppe, Bremen, vermeldet für das laufende Jahr Zuwachs für den von ihr vertriebenen Premium-Aquavit Linie: Laut führendem Marktforschungsinstitut konnte Linie bis August 2011 mit einem Absatzplus von 8,6 Prozent im Lebensmitteleinzelhandel gegenüber dem Vorjahr als einzige Marke im Aquavit-Segment zulegen. Erstmals setzte sich Linie Aquavit als Marktführer unter den Aquaviten im Premium-Preissegment an die erste Stelle.
Den Erfolg führt die Eggers & Franke Gruppe auf die konsequente Ausrichtung der Marke auf eine einkommensstarke und geschmackserfahrene Zielgruppe, Marken-Investment und eine klare Positionierung von Linie als Begleiter, vornehmlich Digestif, von herzhaften Speisen aller Art, zurück. In der Kommunikation liegt die Betonung zudem auf der faszinierenden maritimen Markenwelt der Spirituose. Basis für die Erfolgsgeschichte von Linie ist die mehrfach ausgezeichnete Premium-Qualität aufgrund der einzigartigen Herstellungsgeschichte. Die lange Lagerung des Aquavits in Sherryfässern und die anschließende Weltreise "im Fass, das über den Äquator reist", verleihen ihm seine goldgelbe Farbe und den einzigartigen, harmonischen Geschmack.
Linie reift ein Jahr in alten Oloroso-Sherryfässern, bevor er nach einer mehr als 200-jährigen Tradition mindestens vier Monate lang auf eine Seereise geht, die ihn zweimal über den Äquator führt. Daher kommt auch der Name: Linie ist das norwegische Wort für Äquator. Auch wenn die alten Segler mittlerweile durch moderne Schiffe ersetzt wurden - das ursprüngliche Rezept für Linie Aquavit blieb unverändert: Als Basis dient ein sehr reiner Kartoffelbrand. Dazu kommen nordisches klares Wasser und die optimale Mischung aus Kümmel, Koriander und Anis sowie weiteren - natürlich streng geheimen - Gewürzen.
http://www.linie.de
Linie Aquavit
Hopfensack 19 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.muthkomm.de
Muth Kommunikation GmbH
Hopfensack 19 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Hansen
21.11.2014 | Melanie Hansen
"Aalborg Jule Akvavit" Design-Edition 2014
"Aalborg Jule Akvavit" Design-Edition 2014
21.11.2014 | Melanie Hansen
Weihnachtsgeschenk für Genießer
Weihnachtsgeschenk für Genießer
13.06.2014 | Melanie Hansen
AMAZING SHADOWS Performed by CATAPULT ENTERTAINMENT (USA)
AMAZING SHADOWS Performed by CATAPULT ENTERTAINMENT (USA)
08.05.2014 | Melanie Hansen
Massachusetts - Das BEE GEES Musical
Massachusetts - Das BEE GEES Musical
12.12.2013 | Melanie Hansen
Neue App: Rauchfrei Sparen - Bargeld statt Zigaretten
Neue App: Rauchfrei Sparen - Bargeld statt Zigaretten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
13.03.2025 | Brauart Düsseldorf
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
