FORUM VINI 2011 - Nachbericht
16.11.2011
Essen & Trinken
Hingehen - entdecken - genießen war das Motto der diesjährigen Weinmesse: 9460 Besucher kamen dieser Aufforderung nach und informierten sich bei 248 Ausstellern über deren Produkte aus der weiten Welt des Weines. Käufe wurden rege getätigt und Orders abgegeben - langjährige Aussteller sprachen von der besten Messe seit Jahren.
Schon am Freitag kamen zahlreiche Weinfreunde nach Freimann, am Samstag war die Messehalle zum Bersten gefüllt, sodass sogar eine Schließung in Betracht gezogen werden musste, wie immer klang die Messe am Sonntag dann etwas ruhiger aus. Der Umzug von den beiden kleinen Hallen 1 und 2 in die große Halle 3 mit etwa 170 qm weniger belegter Fläche tat der guten Stimmung keinen Abbruch: vielmehr wurde bereits am ersten Messetag die angenehme und lebendige Atmosphäre in einer gemeinsamen Halle gelobt.
Bestens besucht war wieder die Sonderverkostungszone der Internationalen Weinakademie MUNDUS VINI, wo 120 Siegerweine der diesjährigen Verkostung vorgestellt wurden. Die Weine mussten auf Grund des großen Andrangs kontingentiert werden, um möglichst vielen Interessenten preisgekrönte Tropfen anbieten zu können.
Großen Anklang fand bei den Besuchern unter anderem die Gruppe der 21 Mitglieder der Generation Riesling, übereinstimmend wurden die Fachkenntnis und das profunde Wissen der jungen Winzerinnen und Winzer gelobt. Der Auftritt erfolgte unter dem Dach des DWI und war der Abschluss der diesjährigen erfolgreichen Europatournee, die die neue Generation der Weinmacher nach Oslo, London und Berlin zum guten Ende nach München führte.
Erfreut wurde von vielen Besuchern registriert, dass im Vorverkauf bei MünchenTicket die Anfahrt mit dem Münchner Verkehrsverbund inkludiert war, ebenso die Gelegenheit, mit einem Kombiticket die Messe eat&STYLE in der benachbarten Zenithhalle und die dortigen Shows von Spitzenköchen zu besuchen. Die vielen M//Card-Besitzer unter den Besuchern freuten sich sehr über die erstmalige Zusammenarbeit, die ihnen reduzierte Eintrittspreise bescherte. Sehr geschätzt war auch die kostenlose Versorgung der Gäste mit Wasser aus den Adelholzener Alpenquellen.
Der Termin für FORUM VINI 2012 steht bereits fest: Die Internationale Weinmesse wird im nächsten Jahr vom 9. bis 11. November stattfinden.
Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie telefonisch unter 089 - 27294820 (Kontakt: Frau Angelika Albrecht und Frau Bettina Wagner) oder unter: http://www.forum-vini.de.
http://www.forum-vini.de
Albrecht GmbH
Oettingenstr. 25 80538 München
Pressekontakt
http://www.albrechtexpo.de
Albrecht GmbH
Oettingenstr. 25 80538 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bettina Wagner
15.11.2013 | Bettina Wagner
Nachbericht: FORUM VINI 2013 - Genuss-Messe weiter auf Erfolgskurs
Nachbericht: FORUM VINI 2013 - Genuss-Messe weiter auf Erfolgskurs
04.11.2013 | Bettina Wagner
FORUM VINI 2013 - In wenigen Tagen ist es soweit!
FORUM VINI 2013 - In wenigen Tagen ist es soweit!
29.10.2013 | Bettina Wagner
FORUM VINI: Die Genuss-Messe vom 8. bis 10. November 2013 in München
FORUM VINI: Die Genuss-Messe vom 8. bis 10. November 2013 in München
18.10.2013 | Bettina Wagner
Weinerlebnis FORUM VINI - 8.-10. November 2013 in München
Weinerlebnis FORUM VINI - 8.-10. November 2013 in München
02.10.2013 | Bettina Wagner
FORUM VINI - Das Wochenende für Genießer
FORUM VINI - Das Wochenende für Genießer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
13.03.2025 | Brauart Düsseldorf
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
