Pressemitteilung von Großer Kern GmbH

Knuspr greift mit neuer Eigenmarke im Preiseinstiegssegment an


Essen & Trinken

Knuspr greift mit neuer Eigenmarke im Preiseinstiegssegment anMünchen, 25. Mai 2023. Der Online-Lebensmittelhändler Knuspr erweitert mit KITCHIN' sein Angebot an Eigenmarken. KITCHIN' wurde entwickelt, um gerade für Kochzutaten die gestiegene Nachfrage an Bio-Produkten in hervorragender Qualität im Preiseinstiegssegment zu befriedigen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf Lebensmitteln der original italienischen Küche, wie Pasta, Passate und weiteren auf Tomaten basierten Produkten.

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem Gemüsemix - ein Viertel davon bereits mit Bio-Siegel. Die Nudelspezialitäten werden nach traditionellem Rezept aus hochwertigem Hartweizen direkt in Italien hergestellt. Penne und Fusilli (beides Vollkorn) sind mit Bio-Zertifikat erhältlich, ebenso gehackte und geschälte Tomaten, die in Italien gereift sind, um exakt den harmonischen und süßen Geschmack zu erhalten, den Kundinnen und Kunden hier erwarten.

Mit Ghee liefert KITCHIN' eine laktosefreie Alternative zu herkömmlichen Pflanzenölen, die sich ideal zum Kochen bei hohen Temperaturen eignet, da es nicht so leicht anbrennt, und jedem Gericht einen spezifischen Buttergeschmack verleiht. Ghee wird aus Milch ohne Zusatz von künstlichen Geschmacks-, Farb- und Aromastoffen hergestellt. Die Butter wird dabei langsam gefiltert, sodass Wasser und Schaum verdampfen.

Im Sommer wird das Sortiment der neuen Marke stark erweitert - ebenso wie der Anteil an Bio-Lebensmitteln bei KITCHIN'. So ist geplant, neben Ananas-, Pfirsich-, Mandarinen- und Kokosnussmilch-Produkten auch Thunfisch mit aufzunehmen. Der Thunfisch wird dabei über die Zertifizierungen MSC (www.msc.org), Dolphin Safe und FAD Free Fishing verfügen - ein weiteres Zeichen von Knuspr für die Bedeutung eines nachhaltigen und respektvollen Umgangs mit der Artenvielfalt der Meere.

"Wir freuen uns sehr, mit KITCHIN' weitere Produkte in unser umfangreiches Sortiment aufgenommen zu haben, deren Qualität im Preiseinstiegssegment - besonders für Bio-Lebensmittel - im herkömmlichen Supermarkt unerreicht ist. Die Nachfrage in diesem Bereich wächst enorm, uns war es daher wichtig, dass auch hier unsere Kunden auf kompromisslose Qualität zum kleinen Preis setzen können", so Stephan Lüger, Commercial Director bei Knuspr. "Ob speziell bei KITCHIN' Produkten oder ganz allgemein, wir bei Knuspr wollen unseren Kunden stets den bestmöglichen Preis anbieten. Um dafür Sorge zu tragen, vergleichen wir jeden Tag die Preise unserer Produkte mit denen unserer Mitbewerber."

Firmenkontakt:

Großer Kern GmbH
Im Tal 30
80331 München
Deutschland
089416158696

https://www.knuspr.de

Pressekontakt:

RING OF FIRE GmbH
Höchlstraße 2
81675 München
089416158696
https://www.ring-of-fire.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Großer Kern GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.037.785