Knuspr kreiert Shop-in-Shop-Lösung für gluten- und laktosefreie sowie zuckerreduzierte Nahrungsmittel
06.09.2023 / ID: 398047
Essen & Trinken
München, 6. September 2023. Gemäß dem Verein für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) beobachten 25-30 Prozent der Bevölkerung nach eigenen Angaben Beschwerden nach dem Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln. Zudem entscheiden sich immer mehr Menschen aus Überzeugung für eine glutenfreie, zuckerreduzierte oder laktosefreie Ernährungsweise. Allen gemeinsam: Beim Lebensmitteleinkauf ist die Suche nach geeigneten Produkten zeitaufwendig. Der Online-Supermarkt Knuspr hat sich für seine Kunden dieser Herausforderung angenommen und ab sofort eine Shop-in-Shop-Lösung etabliert, die den Einkauf durch entsprechende Filterfunktionen deutlich erleichtern soll. So können Knuspr-Kunden durch eingesetzte Filter alle Produkte aus der Ansicht ausschließen, die beispielsweise nicht glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch, vegan oder zuckerreduziert sind. Die Suche im Kleingedruckten der Etiketten entfällt ebenso wie der Einkaufsmarathon durch mehrere Geschäfte. Zudem ergänzt der Online-Supermarkt einen eigenen Filter für Fitness-Lebensmittel. Sortimentserweiterung mit Unterstützung der Online-Community
Gleichzeitig hat Knuspr das Sortiment an laktosefreien, zuckerreduzierten und glutenfreien Produkten deutlich aufgestockt und die Shop-Kategorie "Alternative Ernährung " ergänzt. Die Rubriken "Laktosefrei", "Glutenfrei" und "Zuckerreduziert" bieten eine umfangreiche Auswahl an über 1000 Produkten bekannter Marken und regionaler Hersteller. Weiterer Bestandteil der neuen Shop-Kategorie "Alternative Ernährung" ist die Rubrik "Sportnahrung", in der besonders proteinreiche Lebensmittel, darunter Frühstücksprodukte, Backwaren, Fitnessshakes und Energieriegel zu finden sind. Das notwendige Know-how zur Erweiterung der Produktpalette holte sich Knuspr von Ernährungsexperten. Berücksichtigt wurden auch die Produktwünsche von Knuspr Kunden, sowie Empfehlungen der Online Community. Dazu zählt unter anderem die Influencerin Sarah Kolumna, die auf ihrem Instagram-Kanal Fitness- und Ernährungs-Tipps gibt, sowie Lou Celestino, die auf ihrem Kanal Back- und Kochtipps liefert: "Ich bin laktoseintolerant und hasse es. In traditionellen Supermärkten gibt es wenig Alternativen und geschmacklich sind die Produkte nicht vergleichbar. Da bin ich als Knuspr-Kundin der ersten Stunde froh, dass Produktwünsche so schnell und unkompliziert aufgenommen werden." Insgesamt hat Knuspr im letzten Jahr 623 Produkte neu ins Sortiment aufgenommen, die auf Produktwünsche zurückzuführen sind.
Firmenkontakt:
Großer Kern GmbH
Im Tal 30
80331 München
Deutschland
089416158696
https://www.knuspr.de
Pressekontakt:
Großer Kern GmbH
Im Tal 30
80331 München
089416158696
https://www.knuspr.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Großer Kern GmbH
12.02.2025 | Großer Kern GmbH
Alkoholfrei im Trend: Knuspr bietet größte Auswahl an alkoholfreien Weinen und Schaumweinen im deutschen E-Food-Markt
Alkoholfrei im Trend: Knuspr bietet größte Auswahl an alkoholfreien Weinen und Schaumweinen im deutschen E-Food-Markt
04.02.2025 | Großer Kern GmbH
Knuspr verbessert Hörnchen-Club: Neue Vorteile für (werdende) Eltern
Knuspr verbessert Hörnchen-Club: Neue Vorteile für (werdende) Eltern
11.12.2024 | Großer Kern GmbH
Knuspr startet Spendenaktion "Wärme schenken" zugunsten der Johanniter-Kältehilfe
Knuspr startet Spendenaktion "Wärme schenken" zugunsten der Johanniter-Kältehilfe
16.09.2024 | Großer Kern GmbH
Knuspr senkt Preise für essentielle Produkte bei Unverträglichkeiten bis Jahresende
Knuspr senkt Preise für essentielle Produkte bei Unverträglichkeiten bis Jahresende
12.09.2024 | Großer Kern GmbH
Knuspr startet Preisoffensive im Rhein-Main-Gebiet
Knuspr startet Preisoffensive im Rhein-Main-Gebiet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Schlicht Vegan e.U.
Wie Sarah Hein von Schlicht Vegan Nachhaltigkeit in die Küche bringt
Wie Sarah Hein von Schlicht Vegan Nachhaltigkeit in die Küche bringt
28.11.2025 | Super8Pack GmbH
Pappschalen & Pommesschalen: umweltfreundliches Takeaway
Pappschalen & Pommesschalen: umweltfreundliches Takeaway
25.11.2025 | Amica International GmbH
Weinpreise auf Rekordniveau: Professionelle Lagerung wichtig
Weinpreise auf Rekordniveau: Professionelle Lagerung wichtig
24.11.2025 | Fastic GmbH
Fastic GmbH im Check: Ist Intervallfasten alltagstauglich?
Fastic GmbH im Check: Ist Intervallfasten alltagstauglich?
24.11.2025 | Yves Wellauer Reiseblog
Yves Wellauer entdeckt Tokios geheime Ramen-Bars abseits der Touristenpfade
Yves Wellauer entdeckt Tokios geheime Ramen-Bars abseits der Touristenpfade

