DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
19.12.2024 / ID: 422489
    
  Essen & Trinken
    
   Mailand, 19.12.2024 - Die Salamini Italiani alla Cacciatora g.U., die Mortadella Bologna g.g.A. und das Zampone und Cotechino Modena g.g.A. waren die wahren Trendsetter der "Food&Life" - Ausstellung 2024. Die Veranstaltung, die vom 27. November bis 1. Dezember 2024 in München stattfand, verzeichnete in diesem Jahr beeindruckende 77.000 Besucher - wahre Liebhaber der Kulinarik und Oenogastronomie, die sich über die neuesten Trends und Innovationen in den Bereichen Kulinarik und Nachhaltigkeit informieren wollten.
Mailand, 19.12.2024 - Die Salamini Italiani alla Cacciatora g.U., die Mortadella Bologna g.g.A. und das Zampone und Cotechino Modena g.g.A. waren die wahren Trendsetter der "Food&Life" - Ausstellung 2024. Die Veranstaltung, die vom 27. November bis 1. Dezember 2024 in München stattfand, verzeichnete in diesem Jahr beeindruckende 77.000 Besucher - wahre Liebhaber der Kulinarik und Oenogastronomie, die sich über die neuesten Trends und Innovationen in den Bereichen Kulinarik und Nachhaltigkeit informieren wollten.Der Stand des internationalen Projekts "The EU Quality Crew: PDO and PGI Deli Meats From Europe", bei dem diese vier hochwertigen Wurstwaren im Mittelpunkt standen, war restlos ausgebucht. Der Erfolg ist der außergewöhnlichen Qualität der Produkte und den kreativen Rezepten von Giuseppe Iacovellis, Repräsentant der Associazione Italiana Cuochi Deutschland, und Davide La Rocca, Chefkoch des Restaurants Il Duetto Due in München, zu verdanken.
Folgende Kostproben wurden den Besuchern angeboten:
-Gegrilltes Polenta-Brötchen mit Zampone Modena g.g.A. und karamellisierten roten Zwiebeln
-Safran-Risotto mit Cotechino Modena g.g.A. und gerösteten Pinienkernen
-Mortadella Bologna g.g.A.-Päckchen gefüllt mit Käsecreme und Pistazien
-Selbstgemachte Focaccia mit Avocadocreme und Salamini Italiani alla Cacciatora g.U.
"Die "Food&Life" ist ein unverzichtbarer Termin, um unsere Produkte einem fachkundigen und begeisterten Publikum vorzustellen, das sich für alles rund ums Thema Essen und Genuss interessiert", erklärt Gianluigi Ligasacchi, Direktor der drei Konsortien. "Wir haben geplant, an dieser Messe jedes Jahr im Rahmen unseres Projekts teilzunehmen - also werden wir auch 2025 und 2026 dabei sein. Wir glauben daran, eine dauerhafte Beziehung zu unserem Publikum aufzubauen, das lernen soll, echte Produkte zu erkennen und sie in der Küche zu schätzen. Leider kennen nur 16 % der Deutschen das g.g.A.-Logo und nur 9 % das g.U.-Logo - das sind die niedrigsten Werte in der gesamten EU. Messen wie diese, mit Showcookings und der Möglichkeit, direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, sind wichtige Momente zur Sensibilisierung und informellen Bildung. Nichts ist besser geeignet, um zu verstehen, warum diese Produkte sich von Imitationen abheben, als eine Verkostung. "
Im Verlauf der drei Jahre des Projekts sind zahlreiche Aktivitäten für die Verbraucher geplant, darunter auch viele Online-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit deutschen Influencern und Food-Content-Creators. Die auf der Messe vorgestellten Rezepte werden nun auch auf den Kanälen der Kampagne geteilt - als kreative und leckere Ideen für die bevorstehenden Festtage.
Folgen Sie dem Projekt:
http://www.qualitycrew.eu
IG @euqualitycrew
FB @theeuqualitycrew
YT @EUQualityCrew
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Blancdenoir srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano del Garda
Deutschland
0039 030 7741535
http://www.qualitycrew.eu 
Pressekontakt:
Martina Tarantini
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano del Garda
0039 030 7741535
http://www.blancdenoir.it 
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Blancdenoir srl
    24.06.2025 | Blancdenoir srl
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
    16.06.2025 | Blancdenoir srl
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
FEIERN WIR DEN PICNIC DAY
    24.02.2025 | Blancdenoir srl
FOLGEN SIE DER DIGITAL CREW
FOLGEN SIE DER DIGITAL CREW
    12.02.2025 | Blancdenoir srl
ENTDECKE UND KOSTE DIE WURSTWAREN DER EU QUALITY CREW
ENTDECKE UND KOSTE DIE WURSTWAREN DER EU QUALITY CREW
    11.02.2025 | Blancdenoir srl
"MISSION AUTHENTIZITÄT" IST AB HEUTE ONLINE
"MISSION AUTHENTIZITÄT" IST AB HEUTE ONLINE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | World Avocado Organisation
Entdecke die entzündungshemmenden Eigenschaften der Avocado
Entdecke die entzündungshemmenden Eigenschaften der Avocado
    29.10.2025 | Fruit Juice Science Centre
Ernährungswissenschaftler: 5 Mythen über Ernährung, an die Sie nicht mehr glauben sollten
Ernährungswissenschaftler: 5 Mythen über Ernährung, an die Sie nicht mehr glauben sollten
    29.10.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne 2in1-Vakuumierer für Folien bis 30 cm und Dosen
Rosenstein & Söhne 2in1-Vakuumierer für Folien bis 30 cm und Dosen
    28.10.2025 | 2B Drinks
2B Drinks: Natürliche Funktionsgetränke setzen gesunden Trend in Österreich
2B Drinks: Natürliche Funktionsgetränke setzen gesunden Trend in Österreich
    27.10.2025 | Amica International GmbH
2-in-1-Lösung für die Küche
2-in-1-Lösung für die Küche

