Rohlik Group gewinnt internationale Auszeichnung für Eigenmarkenprodukte
20.05.2025 / ID: 428328
Essen & Trinken

Die PLMA würdigt mit den jährlich vergebenen Auszeichnungen besonders gelungene Eigenmarken im Einzelhandel. Bewertet werden Qualität, Innovationsgrad, Verpackungsdesign und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die ausgezeichneten Produkte der Rohlik Group setzten sich gegenüber 550 Produkten von 65 Händle:innen aus 24 Ländern durch. Die Jury lobte unter anderem den Geschmack, die Produktgestaltung, die nachhaltige Ausrichtung und die hochwertige Verpackung. Die Mango-Scheiben wurden als "absolutes Highlight" bezeichnet, der koffeinfreie Kaffee als Produkt mit "Premium-Charakter" und "ästhetischer Präsentation".
Eigenmarken sind ein zentraler Bestandteil der Sortimentsstrategie der Rohlik Group: Sie ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Lebensmitteln und Alltagsprodukten zu günstigen Preisen. Aktuell umfasst das Eigenmarken-Sortiment mehr als zehn Marken mit über 300 Artikeln im Food- und Non-Food-Bereich - entwickelt in Zusammenarbeit mit erfahrenen Lieferant:innen, leistungsstark in jeder Kategorie und preislich auf dem Niveau von Discountern.
"Wir laufen keinen Trends hinterher - wir setzen unsere eigenen Standards", sagt Petr Chvojka, Head of Private Labels bei der Rohlik Group. "Wir denken vom Menschen her: Was brauchen Familien, um besser zu leben und besser zu essen? Unsere Eigenmarken sind keine günstige Alternative - sie sind die bessere Lösung. Diese Auszeichnungen bestätigen, dass der richtige Anspruch auch die besten Ergebnisse bringt."
Speziell für den Familienalltag wurden zuletzt zwei neue Eigenmarken eingeführt:
Lambini: Babynahrung mit Demeter-Zertifizierung - für höchste biodynamische Standards
Moddia Baby: Pflegeprodukte für Babys, darunter Windeln, Feuchttücher, Höschenwindeln und Wickelunterlagen.
Die Rohlik Group bietet neben Lambini und Moddia Baby ein breites Portfolio an Eigenmarken: Miil steht für Milchprodukte, Kitchin für Pasta und Konserven. Ubomi ist die Kaffeemarke des Hauses, während Dacello Wurstwaren und Aufschnitt umfasst. Unter Yutto werden Nüsse und pflanzliche Milchalternativen geführt, Pappudia steht für Feinkost und Ready-to-Eat-Produkte. Moddia deckt Papierhygieneprodukte ab, und mit Pauu bietet die Rohlik Group auch eine eigene Linie für Tiernahrung an.
Im Rahmen des Treueprogramms "Xtra" sind die ausgezeichneten Produkte sowie alle beliebtesten Eigenmarke der Rohlik Group zusätzlich 10% günstiger erhältlich - und damit preislich sogar unter dem Niveau klassischer Discounter.
-Ende-
Bildmaterial gibt es hier .
Über Rohlik Group
Die Rohlik Group ist einer der führenden Unternehmen für Online-Lebensmittel-Lieferdienste in Europa und wurde 2014 von Tomá Äupr in der Tschechischen Republik gegründet. Das Unternehmen ist in der Tschechischen Republik (Rohlik.cz), Ungarn (Kifli.hu), Rumänien (Sezamo.ro), Österreich (Gurkerl.at) und Deutschland (Knuspr.de) aktiv. Rohlik besitzt seine eigene End-to-End IT-Infrastruktur, bietet ein hervorragendes Kundenerlebnis sowie die frischesten Lebensmittel von lokalen Landwirten und Erzeugern. Um die große Auswahl an Qualitätsprodukten (mehr als 17.000 Artikel) zu liefern, setzt das Unternehmen weltweit führende Technologien und Logistiklösungen ein und kann in einigen Ländern ein Lieferfenster von 15 Minuten und eine Lieferung innerhalb von 90 Minuten nach der Bestellung anbieten. Das Unternehmen wächst schnell und erreichte 2021 den Status eines Einhorns. Der Umsatz der Rohlik Group stieg in 2023 um 25% auf 700 Mio. Euro. Weitere Informationen unter http://www.rohlik.group.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Knuspr | Großer Kern GmbH
Tal 30
80331 München
Deutschland
+49 170 952 6487
http://www.knuspr.de
Pressekontakt:
Openers
Selina Lücke
Berlin
Oppelner Straße 26
01627884558
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Knuspr | Großer Kern GmbH
15.05.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Hörnchen-Club wächst weiter: Knuspr bietet (werdenden) Eltern jetzt noch mehr Unterstützung im Familienalltag
Hörnchen-Club wächst weiter: Knuspr bietet (werdenden) Eltern jetzt noch mehr Unterstützung im Familienalltag
07.05.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr unterstützt alleinerziehende Mütter zum Muttertag mit Spendenaktion
Knuspr unterstützt alleinerziehende Mütter zum Muttertag mit Spendenaktion
06.05.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
"So sollte Frische schmecken": Knuspr startet Themenaktion zur Haupterntezeit
"So sollte Frische schmecken": Knuspr startet Themenaktion zur Haupterntezeit
19.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr setzt im März auf besondere Frische bei Fisch
Knuspr setzt im März auf besondere Frische bei Fisch
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.05.2025 | GourmetPool GmbH
Spektakulärer Neuzugang bei GourmetPool - Talisker 1975
Spektakulärer Neuzugang bei GourmetPool - Talisker 1975
16.05.2025 | GLÜXGEFÜHL
Business-Catering neu gedacht: Genuss mit Wirkung
Business-Catering neu gedacht: Genuss mit Wirkung
15.05.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Hörnchen-Club wächst weiter: Knuspr bietet (werdenden) Eltern jetzt noch mehr Unterstützung im Familienalltag
Hörnchen-Club wächst weiter: Knuspr bietet (werdenden) Eltern jetzt noch mehr Unterstützung im Familienalltag
14.05.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Kompakter Akku-Zerkleinerer & Mini-Mixer
Rosenstein & Söhne Kompakter Akku-Zerkleinerer & Mini-Mixer
13.05.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller setzt auf vollen Geschmack für eine breite Zielgruppe
Molkerei Alois Müller setzt auf vollen Geschmack für eine breite Zielgruppe
