Japanisch, Italienisch oder Hausmannskost - was essen die Deutschen am liebsten?
24.01.2012
Essen & Trinken
Berlin, den 24. Januar 2012 - Beim Lieferservice sind Pizza und Pasta vom Italiener die Klassiker schlechthin und gehören zu den meistbestellten Gerichten. Doch was sagen die reinen Bestellzahlen über die tatsächliche Qualität des Essens aus? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat lieferando.de (www.lieferando.de), die Plattform für Online-Essensbestellungen, jetzt die mehr als 100.000 Essensbewertungen seiner Nutzer auf dem Portal analysiert und herausgefunden, welche Landesküche wirklich am beliebtesten ist.
In punkto Qualität liegen die Japaner vorne: Unter den zehn meistbewerteten Lieferdiensten nach Ländern erhalten sie 4,35 von fünf möglichen Sternen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Fischspezialitäten der Japaner sehr empfindlich sind, ein Top-Ergebnis. Auf Platz zwei liegt die deutsche Hausmannskost - nicht nur lecker, sondern auch von guter Qualität (4,28 Sterne). Dicht gefolgt von den Italienern (4,24 Sterne) und den Chinesen (4,24 Sterne).
Essens-Qualität der zehn meistbewerteten Lieferdienste nach Ländern
Rang Kategorie Ø Bewertung (von 5 möglichen Sternen)
1 Japanisch 4,35
2 Deutsch 4,28
3 Italienisch 4,24
4 Chinesisch 4,24
5 Amerikanisch 4,23
6 Griechisch 4,23
7 Vietnamesisch 4,22
8 Thailändisch 4,20
9 Indisch 4,17
10 Türkisch 4,17
Bei der Zufriedenheit in Bezug auf die Lieferung konnte sich die deutsche Küche an die Spitze setzen. Mit 4,38 Sternen liegt sie klar vor den zweitplatzierten China-Lieferdiensten mit 4,3 Sternen. Wie bei der Essensqualität liegen auch bei der Lieferung die Italiener wieder auf dem Bronze-Platz (4,28 Sterne). Die Japaner landen bei der Lieferzufriedenheit nur auf Platz fünf (4,24 Sterne).
Lieferqualität der zehn meistbewerteten Lieferdienste nach Ländern
Rang Kategorie Ø Bewertung (von 5 möglichen Sternen)
1 Deutsch 4,38
2 Chinesisch 4,30
3 Italienisch 4,28
4 Thailändisch 4,27
5 Japanisch 4,24
6 Indisch 4,23
7 Amerikanisch 4,19
8 Griechisch 4,19
9 Vietnamesisch 4,18
10 Türkisch 4,11
Da gerade beim Thema "Essen" persönliche Empfehlungen einen großen Einfluss auf die Wahl eines Lieferservices haben, hat lieferando.de auch die Weiterempfehlungsquote durch die Nutzer für die unterschiedlichen Dienste ausgewertet. Mit einem Spitzenwert von 86,4 Prozent nehmen wieder die japanischen Lieferservices die Top-Position auf dem Treppchen ein - dicht gefolgt von der deutschen Küche (86,2 Prozent). Auf Platz drei ein alter Bekannter: Italienische Kost erlangt zum dritten Mal Bronze (84,9 Prozent).
Empfehlungsquote der zehn meistbewerteten Lieferdienste nach Ländern
Rang Kategorie Ø Durchschnittliche Empfehlungsquote (in %)
1 Japanisch 86,4 %
2 Deutsch 86,2 %
3 Italienisch 84,9 %
4 Chinesisch 84,4 %
5 Indisch 84,1 %
6 Griechisch 83,1 %
7 Amerikanisch 83,0 %
8 Vietnamesisch 81,2 %
9 Türkisch 80,6 %
10 Thailändisch 80,4 %
"Immer wieder gibt es Erhebungen, die lediglich auf Grundlage der Bestellmengen Rückschlüsse auf die Qualität ziehen. Wir wollten herausfinden, was die Nutzer auf unserem Portal wirklich von den verschiedenen Lieferdiensten halten und haben uns darum die über 100.000 Bewertungen auf dem Portal vorgenommen und ausgewertet. Herausgekommen sind Ergebnisse, die eine verlässliche Auskunft über die Qualität der Lieferservices geben", erklärt Jörg Gerbig, Mitbegründer und Geschäftsführer von lieferando.de.
http://www.lieferando.de
yd. yourdelivery GmbH / lieferando.de
Chausseestr. 86 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo Medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Blum
07.07.2014 | Benjamin Blum
PLACCES präsentiert die Bilderausstellung von Susanne Rikus in den Heckmann-Höfen
PLACCES präsentiert die Bilderausstellung von Susanne Rikus in den Heckmann-Höfen
01.07.2014 | Benjamin Blum
Neustart für die Heckmann-Höfe: Neuer Besitzer belebt Berlins schönsten Innenhof
Neustart für die Heckmann-Höfe: Neuer Besitzer belebt Berlins schönsten Innenhof
26.06.2014 | Benjamin Blum
twentyonedays: In 21 Tagen auf sanfte und nachhaltige Weise zum Wohlfühlgewicht
twentyonedays: In 21 Tagen auf sanfte und nachhaltige Weise zum Wohlfühlgewicht
21.05.2014 | Benjamin Blum
Public Viewing ist so last season: 2014 heißt der WM-Trend Private Viewing
Public Viewing ist so last season: 2014 heißt der WM-Trend Private Viewing
22.04.2014 | Benjamin Blum
Holi, Burning Man, Full Moon Party: Die verrücktesten Partys der Welt
Holi, Burning Man, Full Moon Party: Die verrücktesten Partys der Welt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
13.03.2025 | Brauart Düsseldorf
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
11.03.2025 | Simmeth-Training
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
Mit dem eigenen Teamtrainer dem Fachkräftemangel begegnen
