Probieren, empfehlen und (treue Kunden) gewinnen
23.02.2011 / ID: 4502
    
  Essen & Trinken
    
  Ibbenbüren, Februar 2011 -Die Teutoburger Ölmühle nutzt die Überzeugungskraft des Empfehlungsmarketings im Rahmen einer nationalen Verkaufsförderungsaktion, um von April bis Oktober 2011 auf ihr goldgelbes, naturreines und nussig-feines Raps-Kernöl aufmerksam zu machen. Kunden, die das hochwertige Speiseöl durch Einsendung des Coupons am Flaschenanhänger ihren Freunden weiterempfehlen, können eines von 12 Verwöhn-Wochenenden im Best Western Premier Hotel Bad Lippspringe am Fuße des Teutoburger Waldes gewinnen. Die persönliche Empfehlung trägt außerdem dazu bei, Neukunden zu gewinnen und vom besonderen Geschmack von Teutoburger Raps-Kernöl zu überzeugen: Die Personen, denen das Produkt ans Herz gelegt wurde, erhalten ein Kennenlern-Set mit drei Kostproben und ausgewählten Rapsöl-Genießerrezepten.
Mit der Aktion will die Teutoburger Ölmühle effektiv für nachhaltige Wertschöpfung, dauerhaft höhere Umsätze und neue Kunden sorgen. 89 Prozent der Verbraucher folgen Empfehlungen von Freunden und Bekannten, während anderen Werbeformen weniger Vertrauen entgegengebracht wird, so das Markforschungsunternehmen Nielsen im "Consumer Confidence Survey". Gerade angesichts der wachsenden Angebotsvielfalt in den Lebensmittel-Regalen, vertrauen Verbraucher zunehmend auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten, die als besonders glaubwürdig gelten und oftmals zum Kauf eines Produktes führen.
Teutoburger Raps-Kernöl wird als einziges Rapsöl auf dem Markt aus geschälter Saat kalt gepresst und erhält dadurch seinen charakteristischen, nussig-feinen Geschmack und seine goldgelbe Farbe. Das umweltfreundliche, patentierte Herstellungsverfahren und die besondere Produktqualität wurden bereits über 30 mal prämiert, unter anderem mit Medaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und der Deutschen Gesellschaft für Fettwissenschaft (DGF). Die aktuelle Verkaufsförderungsaktion wird begleitet von attraktiven Zweitplatzierungsdisplays, entweder in Form einer mit 60 Flaschen Raps-Kernöl bestückten Aktions Chep Palette oder als Teutoburger Oleothek mit 30 Flaschen - ein von der Teutoburger Ölmühle entwickelter "Hingucker", der sich durch seine kompakte Grundfläche besonders gut für kleine Ladenflächen eignet.
Text und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.modemconclusa.de/presseservice/kunden/teutoburger-oelmuehle. Wir freuen uns über einen Beleg.
http://www.teutoburger-oelmuehle.de 
Teutoburger Ölmühle GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 16a 49477 Ibbenbüren
Pressekontakt
http://www.modemconclusa.de 
modem conclusa public relations 
Jutastraße 5 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sandra Wilcken
    15.09.2011 | Sandra Wilcken
Faire Kaffeepause: Mit Genuss zum Weltrekord!
Faire Kaffeepause: Mit Genuss zum Weltrekord!
    02.09.2011 | Sandra Wilcken
Die Welt begreifen mit Kopf, Herz und Hand
Die Welt begreifen mit Kopf, Herz und Hand
    19.05.2011 | Sandra Wilcken
Fruchtbare Rendite mit Obst aus ökologischem Anbau
Fruchtbare Rendite mit Obst aus ökologischem Anbau
    18.05.2011 | Sandra Wilcken
Fair-Änderung in der Fair-Handels-Branche
Fair-Änderung in der Fair-Handels-Branche
    09.02.2011 | Sandra Wilcken
Symbiotische Landwirtschaft: Halb so viel, aber doppelt so gut!
Symbiotische Landwirtschaft: Halb so viel, aber doppelt so gut!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | World Avocado Organisation
Entdecke die entzündungshemmenden Eigenschaften der Avocado
Entdecke die entzündungshemmenden Eigenschaften der Avocado
    29.10.2025 | Fruit Juice Science Centre
Ernährungswissenschaftler: 5 Mythen über Ernährung, an die Sie nicht mehr glauben sollten
Ernährungswissenschaftler: 5 Mythen über Ernährung, an die Sie nicht mehr glauben sollten
    29.10.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne 2in1-Vakuumierer für Folien bis 30 cm und Dosen
Rosenstein & Söhne 2in1-Vakuumierer für Folien bis 30 cm und Dosen
    28.10.2025 | 2B Drinks
2B Drinks: Natürliche Funktionsgetränke setzen gesunden Trend in Österreich
2B Drinks: Natürliche Funktionsgetränke setzen gesunden Trend in Österreich
    27.10.2025 | Amica International GmbH
2-in-1-Lösung für die Küche
2-in-1-Lösung für die Küche

