Probieren, empfehlen und (treue Kunden) gewinnen
23.02.2011
Essen & Trinken
Ibbenbüren, Februar 2011 -Die Teutoburger Ölmühle nutzt die Überzeugungskraft des Empfehlungsmarketings im Rahmen einer nationalen Verkaufsförderungsaktion, um von April bis Oktober 2011 auf ihr goldgelbes, naturreines und nussig-feines Raps-Kernöl aufmerksam zu machen. Kunden, die das hochwertige Speiseöl durch Einsendung des Coupons am Flaschenanhänger ihren Freunden weiterempfehlen, können eines von 12 Verwöhn-Wochenenden im Best Western Premier Hotel Bad Lippspringe am Fuße des Teutoburger Waldes gewinnen. Die persönliche Empfehlung trägt außerdem dazu bei, Neukunden zu gewinnen und vom besonderen Geschmack von Teutoburger Raps-Kernöl zu überzeugen: Die Personen, denen das Produkt ans Herz gelegt wurde, erhalten ein Kennenlern-Set mit drei Kostproben und ausgewählten Rapsöl-Genießerrezepten.
Mit der Aktion will die Teutoburger Ölmühle effektiv für nachhaltige Wertschöpfung, dauerhaft höhere Umsätze und neue Kunden sorgen. 89 Prozent der Verbraucher folgen Empfehlungen von Freunden und Bekannten, während anderen Werbeformen weniger Vertrauen entgegengebracht wird, so das Markforschungsunternehmen Nielsen im "Consumer Confidence Survey". Gerade angesichts der wachsenden Angebotsvielfalt in den Lebensmittel-Regalen, vertrauen Verbraucher zunehmend auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten, die als besonders glaubwürdig gelten und oftmals zum Kauf eines Produktes führen.
Teutoburger Raps-Kernöl wird als einziges Rapsöl auf dem Markt aus geschälter Saat kalt gepresst und erhält dadurch seinen charakteristischen, nussig-feinen Geschmack und seine goldgelbe Farbe. Das umweltfreundliche, patentierte Herstellungsverfahren und die besondere Produktqualität wurden bereits über 30 mal prämiert, unter anderem mit Medaillen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und der Deutschen Gesellschaft für Fettwissenschaft (DGF). Die aktuelle Verkaufsförderungsaktion wird begleitet von attraktiven Zweitplatzierungsdisplays, entweder in Form einer mit 60 Flaschen Raps-Kernöl bestückten Aktions Chep Palette oder als Teutoburger Oleothek mit 30 Flaschen - ein von der Teutoburger Ölmühle entwickelter "Hingucker", der sich durch seine kompakte Grundfläche besonders gut für kleine Ladenflächen eignet.
Text und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.modemconclusa.de/presseservice/kunden/teutoburger-oelmuehle. Wir freuen uns über einen Beleg.
http://www.teutoburger-oelmuehle.de
Teutoburger Ölmühle GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 16a 49477 Ibbenbüren
Pressekontakt
http://www.modemconclusa.de
modem conclusa public relations
Jutastraße 5 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Wilcken
15.09.2011 | Sandra Wilcken
Faire Kaffeepause: Mit Genuss zum Weltrekord!
Faire Kaffeepause: Mit Genuss zum Weltrekord!
02.09.2011 | Sandra Wilcken
Die Welt begreifen mit Kopf, Herz und Hand
Die Welt begreifen mit Kopf, Herz und Hand
19.05.2011 | Sandra Wilcken
Fruchtbare Rendite mit Obst aus ökologischem Anbau
Fruchtbare Rendite mit Obst aus ökologischem Anbau
18.05.2011 | Sandra Wilcken
Fair-Änderung in der Fair-Handels-Branche
Fair-Änderung in der Fair-Handels-Branche
09.02.2011 | Sandra Wilcken
Symbiotische Landwirtschaft: Halb so viel, aber doppelt so gut!
Symbiotische Landwirtschaft: Halb so viel, aber doppelt so gut!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen