Pressemitteilung von Felicitas Gessner

Umsatzkick zur Fußball-EM 2012 - Salzige Snacks profitieren


Essen & Trinken

Ob allein zuhause oder mit Freunden beim Public Viewing - König Fußball beherrscht ab kommender Woche die Herzen, Nerven und fast alle Gespräche. Wenn Podolski & Co. zur Fußball-EM dem runden Leder hinterher jagen, braucht es vor allem auch die perfekte Nervennahrung. Nach Angaben des Süßwarenhandelsverbandes Sweets Global Network (SG) zeigen die statistischen Auswertungen der letzten Fußball-Großereignisse, dass gerade für die Hersteller salziger Snacks Umsatzsprünge von 20 bis 30 Prozent zu erwarten sind. "Das Top-Event des Sommers ist von Herstellern salziger, aber auch süßer Snacks mit fußball-orientierten Produkten, Sondereditions, Promotions und Gewinnspielen facettenreich und dynamisch besetzt worden", erklärt Hans Strohmaier, SG-Vorstandsvorsitzender. Die aufregende Zeit wird durch die Branche vielfältig versüßt: Ein Traubenzucker-Spezialist bietet in seiner Limited Edition auch gleich das passende Deutschland-Fan-Tattoo an. Auch der Kaubonbon einer anderen Marke kommt rechtzeitig zur EM "mit Pfiff" - sprich mit echter Trillerpfeife - daher. Schokolade einmal anders: Hier gibt es schokoladige Fußball-Figuren genauso wie eine mit Schoko-Bällen gefüllt Fußballdose. Oder die vielen Sport- und Fußballmotive in Fruchtgummiform - auch sie bieten die Nervennahrung beim Fußballkitzel der nächsten Wochen.
Sweets Global Network SG Fußball-Snacks

http://k.A.
Pressebüro Martin Heinen
Boxgraben 18 52064 Aachen

Pressekontakt
http://k.A.
Pressebüro Martin Heinen
Boxgraben 18 52064 Aachen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Felicitas Gessner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.049.676