Gourmet-Casting: Spitzenkoch sucht Spitzenbauer
19.07.2012
Essen & Trinken
"Das Beste bleibt hier", so umschreibt Spitzenköche-Initiator Axel Schult die Aktion . "Wir suchen Spitzenqualität aus der Region für die Region." Produkte, die in der Region hergestellt werden, sind ausgesprochen frisch und sehr oft auch nach alter Tradition hergestellt. Sie garantieren vollen Geschmack, Vielfalt und natürlichen Genuss - und: "Sie genügen damit den hohen Anforderungen der Spitzenköche, die sich der Verarbeitung bester und frischester Qualitätsprodukte verschrieben haben", sagt Schult. Gesucht seien unter dem Motto "Das Gute liegt so nahe!" die besten landwirtschaftlichen Produkte der Region.
Mitmachen darf jeder Bauer, Landwirt oder Erzeuger, dessen Betrieb sich im Düsseldorfer Umland (bis zu 100 km) befindet. Gesucht werden Spitzenprodukte in 11 Kategorien - jeder der heute 11 Spitzenköche übernimmt das Casting und die Bewertung in einer gesuchten Kategorie. Bei Rind-, Lamm-, Schweinefleisch, Geflügel, Kartoffeln, Gemüse, Milch, Käse, Obst, Kräutern und Fisch sind Kompetenz und landwirtschaftliches Können gefragt. Gekürt werden die Sieger zum diesjährigen Erntedankfest am 07. Oktober. Neben (PR-)Ruhm und Ehre dürfen sich die Spitzenbauern über eine Lieferantenbeziehung mit den besten Köchen der Region und die Auszeichnung als "Offizieller Lieferant" freuen. Und in den 11 Spitzenküchen steht zur Feier des ersten Gourmet-Castings ein kreatives Menü mit den jeweiligen Siegerprodukten auf der Karte - für ganz bodenständige 45 Euro. "Nachhaltigkeit und lokale Frische stehen nicht nur bei den Spitzenköchen hoch im Kurs, sondern auch bei den Düsseldorfer Fans der Spitzenküche", ist Jens Schnückel, neben Axel Schult Geschäftsführer der What´s cooking?, die für die Aktion verantwortlich zeichnet, überzeugt. "Nähe schafft Vertrauen. Was liegt da näher, als selbst aktiv zu werden und sich um entsprechende Bauern bzw. Lieferanten mit besten Qualitätsprodukten aus der Region zu kümmern?"
Bauern, Landwirte und Erzeuger aus der Region (im Umkreis von 100 km) können sich noch bis zum 31.08.2012 direkt auf der Homepage (http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de) der Spitzenköche (www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de) bewerben.
http://www.duesseldorfer-spitzenkoeche.de
What´s cooking UG
Kaistraße 12 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.impressions-kommunikation.de
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Fiederer
10.08.2015 | Susanne Fiederer
Eismänner sammeln mehr als 30.000 EURO Spenden für Make-A-Wish
Eismänner sammeln mehr als 30.000 EURO Spenden für Make-A-Wish
30.07.2015 | Susanne Fiederer
Galileo-Moderator Stefan Gödde engagiert sich für Make-A-Wish
Galileo-Moderator Stefan Gödde engagiert sich für Make-A-Wish
23.07.2015 | Susanne Fiederer
Impressions Kommunikation übernimmt Management von Anabel Ternes:
Impressions Kommunikation übernimmt Management von Anabel Ternes:
01.07.2015 | Susanne Fiederer
Versteigerung für Make-A-Wish:
Versteigerung für Make-A-Wish:
04.06.2015 | Susanne Fiederer
Wish-Kids beim Champions League Finale in Berlin:
Wish-Kids beim Champions League Finale in Berlin:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
13.03.2025 | Brauart Düsseldorf
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
Brauart Düsseldorf erweitert Angebot: Jetzt Belgisches Bier und exklusive Bierpakete entdecken!
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
