Pressemitteilung von Monika Beumers

TABU ABSINTH präsentiert Barmixer-App "how to mix with absinth ..." auf der ProWein 2011


Essen & Trinken

TABU ABSINTH präsentiert auf der internationalen Fachmesse ProWein in Düsseldorfer vom 27. bis 29. März 2011 eine neue iPhone-, iTouch- und iPad-Anwendung für Absinthfreunde.

Die Idee der sogenannten Barmixer-App (Applikation) "how to mix with absinth ..." entstand aus einem Buchprojekt, dessen Herstellung vom führenden deutschen Absinthhersteller TABU ABSINTH koordiniert wurde. Ein internationales Netzwerk namhafter Bartender hat sich für diese Idee begeistert und die Rezepte kreiert, die in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren in Deutsch und Englisch gedruckt wurden - von Barkeepern für Barkeeper. Um dem Interesse und der wachsenden Zahl an Rezepturen gerecht zu werden, wurde nun eine App entwickelt, die auf der Fachmesse ProWein dem Handel und den Fachmedien präsentiert wird. Die App ist Anfang April 2011 auf dem Markt und für 2,39 Euro im App-Store erhältlich. Die App funktioniert auf dem iPhone, auf dem iPod touch sowie auf dem iPad (Firmware 3.x bis 4.3) und unterstützt auch Clipboarding und Printfunktionen.
Die App umfasst aktuell 138 Absinthcocktails, die von 51 bekannten und erfolgreichen Barkeepern aus der ganzen Welt - von New York über London und Amsterdam bis Berlin - für das Buchprojekt zusammengestellt wurden. Mit der neuen App von TABU ABSINTH stehen diese Rezepte nun allen Absinthliebhabern zur Verfügung. Innerhalb der Anwendung kann man nach Zutaten, Cocktail- und Barkeepernamen oder Glasform recherchieren und selektieren. Die Lieblingsdrinks können dann als Favoriten abgespeichert, in andere Anwendungen übertragen oder gedruckt (ab Firmware 4.2) werden. Ob Einsteiger oder Profi - mit diesem App kommt jeder Cocktailliebhaber auf seinen Genuss.

TABU ABSINTH - Premiummarke des ältesten deutschen Absinthherstellers

"Seit wir vor elf Jahren die Absinthproduktion im Gründerbetrieb wieder aufgenommen haben, hat sich die Premiummarke TABU ABSINTH in den letzten Jahren hervorragend in Gastronomie und Handel entwickelt. Mit der neuen App setzen wir Impulse für die Zukunft und gehen dorthin, wo sich ein Teil unserer modernen und progressiven Zielgruppe tummelt", sagt Jörg Tragert, Geschäftsführer der Felix Rauter GmbH & Co. KG. Die Präsentation der App findet erstmalig am Messestand von TABU ABSINTH in Halle 7a, Stand D05, während der ProWein vom 27. bis 29. März 2011 in Düsseldorf statt.
Die Destillerie Rauter besteht seit 1853 und ist mit der Handelsregisternummer 7 eine der ältesten Firmen und der älteste Absinthhersteller Deutschlands. Der Spirituosenhersteller befindet sich nach wie vor im Zentrum von Essen - an demselben Platz wie 1853.
Ebenfalls zur Felix Rauter Gruppe gehört die Gebrüder BOTH GmbH, die mit besonderen Produkten und Kleinserien zur Abrundung des umfangreichen, 1.500 Produkte umfassenden Sortimentes beiträgt. Darunter gehört der Vertrieb von Import-Spirituosen und Markenartikeln (Cognac, Armagnac, Grappa, Edel-Liköre, Gin, Wodka, Tequila, Rum, Ouzo, Kräuterbitter, Obstler, Whisky), Sekt und Champagner.

Am Standort Goch betreibt Felix Rauter darüber hinaus eine nach International Food Standard zertifizierte Produktionsgesellschaft. Diese ist auf rund 30.000 qm mit 15 Abfüllstraßen und 2,3 Mio. Litern Tankkapazität für lose Ware und 4.000 Paletten Fertigwarenlager auf die Herstellung großer Stückzahlen von Konsumspirituosen ausgerichtet.
Es wird ausschließlich an den Fachhandel, Fachgroßhandel und den LEH geliefert.


Kontakt für Bilder, Muster, Medienkooperationen, Interviews, Infos:
Felix Rauter GmbH & Co. KG, Uwe Ernst, Brunnenstr. 15-23, 45128 Essen, Fon: 02 01 - 820 76 - 0, Fax: 02 01 - 820 76 - 60, presse@rauter.de, http://www.tabu-absinth.com , Bildmaterial (300 dpi) unter http://www.presse.rauter.de

http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg

Pressekontakt
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Monika Beumers
26.06.2013 | Monika Beumers
Grünmetropole rüstet auf
26.06.2013 | Monika Beumers
Aachener Marketingpreis 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | Blancdenoir srl
WEIHNACHTEN UND WURSTWAREN
23.12.2024 | Süßwarenvertrieb Andreas Wilmers
Fex- Dubai Schokolade nicht von Skandal betroffen!
19.12.2024 | Blancdenoir srl
DIE "QUALITY CREW" AUF DER "FOOD&LIFE"
19.12.2024 | Armonia Deutschland GmbH
Ergebnisse Frankfurt International Trophy 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 420.339
PM aufgerufen: 71.299.745