Fußballer Thomas Müller und BiFi machen mit großer Spendenaktion auf das UN World Food Programme (WFP) aufmerksam
15.10.2012
Essen & Trinken
Sabina ist 10 Jahre alt. Mit ihrer Mutter und ihrem dreijährigen Bruder lebt sie in einer Lehmhütte in einem kleinen Dorf in Bangladesch. Weil ihr Vater früh gestorben ist, muss Sabina ihre Mutter tatkräftig im Haushalt unterstützen. Eine ihrer Pflichten ist es, Wasser für die Familie zu holen. Dazu geht sie zu einer zwei Kilometer entfernten Wasserstelle und trägt den schweren Krug auf ihren Schultern nach Hause. Sabinas Schulmahlzeiten helfen ihr dabei, in die Schule zu gehen und sich auf den Unterricht konzentrieren zu können, ohne dass ihre Familie sich um die nächste Mahlzeit für Sabina sorgen muss.
Schulmahlzeiten gegen Unterernährung
Als Folge der Unterernährung sind Kinder wie Sabina besonders anfällig für Krankheiten und mental unterentwickelt. Schulmahlzeiten tragen dazu bei, die Kinder mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelemente zu versorgen. Jeder kann helfen, Schulmahlzeiten zu finanzieren. Den Spendenbetrag erzielen Unilever und Rewe aus dem Verkauf von Lebensmitteln, darunter auch der beliebte Salami-Snack BiFi. Dessen berühmter Werbepartner Thomas Müller hat das Engagement sofort überzeugt: "Die Aktion ermöglicht tausenden Kindern ein besseres Leben. Die Schulmahlzeiten unterstützen Familien darin, ihre Kinder in die Schule zu schicken und ihnen eine Chance auf Bildung zu geben." Durch die Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen bisher fast vier Millionen Schulmahlzeiten an bedürftige Kinder in Entwicklungsländern gespendet.
Unilever-Produkte kaufen für Schulmahlzeiten
Im Aktionszeitraum von 19. bis 24. November 2012 können Rewe-Kunden auch mit dem Kauf anderer Unilever-Produkte Gutes tun. Wer zu bestimmten Produkten der Marken Rama, Becel, Knorr, Magnum oder Ben & Jerry"s greift, unterstützt ebenfalls Kinder wie Sabina mit Schulmahlzeiten. Dabei gilt: Für jeweils zwei gleiche verkaufte Aktionsprodukte, spenden Unilever und Rewe eine Schulmahlzeit.
Mehr Informationen zur Spendenaktion unter http://www.schulmahlzeiten.de
Seit 1972 begeistert BiFi große und kleine Fans, denn in der praktischen Verpackung ist die leckere Mini-Salami der ideale Begleiter. Ob beim Fußball oder zur Stärkung unterwegs - BiFi muss mit.
Weitere Informationen unter http://www.bifi.de , unter dem Namen BiFi_muss_mit
auf Twitter und auf http://www.facebook.com/BiFi
http://www.bifi.de
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 D-22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 D-2276 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carmen Majewski
12.11.2012 | Carmen Majewski
Thomas Müller macht auch als Trainer eine gute Figur
Thomas Müller macht auch als Trainer eine gute Figur
22.08.2012 | Carmen Majewski
Mini-Salami-Fans aufgepasst: Kartoffelchips mit BiFi Geschmack
Mini-Salami-Fans aufgepasst: Kartoffelchips mit BiFi Geschmack
13.07.2012 | Carmen Majewski
Nichts für Weicheier: BiFi HOT ist die Schärfste
Nichts für Weicheier: BiFi HOT ist die Schärfste
03.07.2012 | Carmen Majewski
Happy BiFi to you! Die berühmte Mini-Salami feiert 40. Geburtstag
Happy BiFi to you! Die berühmte Mini-Salami feiert 40. Geburtstag
19.03.2012 | Carmen Majewski
Auf Facebook geht's jetzt um die Wurst: BiFi startet Fanpage mit großer Thomas- Müller-Aktion
Auf Facebook geht's jetzt um die Wurst: BiFi startet Fanpage mit großer Thomas- Müller-Aktion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen