ALEX-Gäste küren schönste deutsche LatteArt-Kreation 2012
15.11.2012
Essen & Trinken
Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Der Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei rund 150 Litern im Jahr und somit deutlich höher als bei Mineralwasser und Bier. Schon längst gilt die geröstete Bohne nicht mehr nur als Wachmacher, sondern wird neben dem bekannten, positiven Einfluss auf Körper und Psyche mit einem besonderen Lebensgefühl und gemeinsamem Genießen in Verbindung gebracht. Kaffee begeistert mittlerweile zu jeder Tageszeit und in einer ungeheuren Vielfalt an Spezialitäten sowie Zubereitungsarten.
Dass bei dieser Kaffeekultur auch eine optisch ansprechende Darbietung nicht zu kurz kommen darf, haben die ALEX Gastrokette und deren Mitarbeiter mit ihrem soeben beendeten LatteArt-Wettbewerb 2012 unter Beweis gestellt. Bei dieser ganz besonderen Form der Cappuccino-Kunst sind handwerkliches Können und künstlerische Kreativität gefragt, um durch verschiedene Gieß- und Dekorationsverfahren kleine Kunstwerke aus Milchschaum entstehen zu lassen. "Wenn der Milchschaum richtig gesetzt ist, wird der Kaffee zum puren Genuss!" erläutert Bernd Riegger, Chef der 38 deutschen ALEX-Betriebe, die Attraktivität dieser Veredelungstechnik.
Mit rund 40 braun-weißen, unglaublich kreativen und leider so schnell vergänglichen Kunstwerken haben sich die ALEX-Baristas dem Urteil der Gäste gestellt. Diese konnten auf der Website für ihren Favoriten stimmen. Nach fünf Wochen und einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen steht die Siegerin nun fest: Es ist Aliye Cenan aus dem Dortmunder ALEX, die einen beeindruckenden Frauenkopf in die Tasse gezaubert hat und dafür nun den Hauptpreis, eine Espressomaschine, in Empfang nehmen konnte. Nur einige Stimmen weniger erhielten Laurens Rabe aus dem Ludwigshafener und Michael Zeddel aus dem Leipziger ALEX für ihre LatteArt-Schöpfungen.
Weitere Infos auf http://www.dein-alex.de oder http://www.facebook.de/alexgastro
http://www.dein-alex.de
Mitchells & Butlers Germany GmbH
Alte Landstraße 12-14 85521 Ottobrunn
Pressekontakt
http://www.wp-publipress.de
W&P PUBLIPRESS GmbH
Alte Landstraße 12-14 85521 Ottobrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anke Brunner
03.12.2013 | Anke Brunner
Weihnachtsgeschenk-Tipp für Beauty-Liebhaber: Hairplus Zero
Weihnachtsgeschenk-Tipp für Beauty-Liebhaber: Hairplus Zero
19.11.2013 | Anke Brunner
Winterzauber & Silvesterfeier im ALEX
Winterzauber & Silvesterfeier im ALEX
28.10.2013 | Anke Brunner
Neues ALEX eröffnet als kommunikativer und kulinarischer Treffpunkt für die Osnabrücker
Neues ALEX eröffnet als kommunikativer und kulinarischer Treffpunkt für die Osnabrücker
11.10.2013 | Anke Brunner
Rössl-Schmankerl im ALEX
Rössl-Schmankerl im ALEX
07.10.2013 | Anke Brunner
Traumwimpern per Pinselstrich mit "Hairplus Zero"
Traumwimpern per Pinselstrich mit "Hairplus Zero"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | UCOM Global GmbH
1. Deutsch-Türkisches Gipfeltreffen zu Frischobst und -gemüse
1. Deutsch-Türkisches Gipfeltreffen zu Frischobst und -gemüse
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
![S-IMG](/simg/88517.png)