WMF und Boehringer Gastro Profi bauen Zusammenarbeit aus
22.01.2013
Essen & Trinken
Den Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten, ist das erklärte Ziel der verstärkten Kooperation zwischen dem Hotellerie- und Gastronomiegeschäft von WMF und Boehringer Gastro Profi. Über das bewährte Sortiment des Geislinger Konzerns hinaus kann die WMF Vertriebsmannschaft über den Fachhandelspartner Boehringer jetzt auch Gesamtpakete mit Lösungen aus verwandten Sparten oder mit anderen Marken anbieten - komplett aus einer Hand. "Damit entsprechen wir dem vielgeäußerten Wunsch unserer Kunden, die Komplexität im Einkauf zu reduzieren", erläutert Alexander Pick, Vertriebsleiter WMF Hotel sowie seit 1.11.2012 Geschäftsführer bei Boehringer Gastro Profi, den Schritt. An der Vertriebsstruktur ändere sich darüber hinaus nichts: "WMF Hotel, WMF firstglass und Tafelstern Porzellan bleiben - abgesehen vom lokalen Bezug über Boehringer in Bonn, Birkenfeld und Weingarten - reine Direktvertriebsmarken."
Dank starker Marken und seiner guten Aufstellung gelang es dem WMF Hotellerie- und Gastronomiegeschäft in den letzten Jahren, den Weg zum Erfolg auch entgegen schlechter ökonomischer Bedingungen fortzusetzen. "Damit das so bleibt, hören wir unseren Kunden genau zu und achten darauf, wie sich ihre Bedürfnisse verändern", so Pick. "Wir reagieren mit der Entwicklung passender Produkte, der Optimierung unserer Strukturen oder - wie im aktuellen Fall - mit einer Erweiterung unserer Kompetenzen." Primär würden durch die engere Kooperation mit Boehringer Gastro Profi die Prozesse beim Kunden durch die Konzentration auf nur einen Ansprechpartner vereinfacht: Der WMF Vertriebsmitarbeiter kann nun auch Kundenwünsche nach anderen Produkten und Marken für den gedeckten Tisch, ergänzender Tischwäsche oder anderen Deko-Objekten und -Materialien bis hin zur Küchenausstattung mit Technik erfüllen. Als Beispiel führt Pick einen großen Hotelleriebetrieb an: "In der Mitarbeiterkantine möchte der Hausherr vielleicht nicht unbedingt WMF oder Tafelstern einsetzen, auch wenn das die Marken seiner Wahl für den Gästebereich wären. Früher musste er sich dann mit mindestens zwei Ansprechpartnern auseinandersetzen, jetzt können wir ihm die Arbeit abnehmen und möglichst alles aus einer Hand liefern."
In den Boehringer-Niederlassungen in Weingarten, Bonn und Birkenfeld sowie den WMF Verkaufsräumen in Geislingen, Frankfurt, Hamburg und Berlin haben die Kunden die Gelegenheit, über die persönliche Beratung hinaus einen Großteil der möglichen Lösungen in Augenschein zu nehmen. Möchten sie das Angebot eines direkten Gesprächs nicht nutzen oder auch erst im Nachgang bestellen, stehen ihnen zudem die Online-Shops von WMF und Boehringer zur Verfügung. Auf Wunsch richten die beiden Kooperationspartner - beispielsweise für Hotel- oder Restaurantketten - auch kundenspezifische Bestellportale ein.
Bildrechte: WMF AG
http://www.wmf.de
WMF AG
Eberhardstraße 73309 Geislingen
Pressekontakt
http://www-press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Nyendick
23.01.2014 | Monika Nyendick
Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH
Einzigartiges Konzept der ProzessPiraten GmbH
27.08.2013 | Monika Nyendick
Wechsel in der Führungsriege bei Nilfisk-Advance
Wechsel in der Führungsriege bei Nilfisk-Advance
06.06.2013 | Monika Nyendick
Ehrung für hohe Gestaltungsqualität
Ehrung für hohe Gestaltungsqualität
13.05.2013 | Monika Nyendick
Wachstumskurs bei Nilfisk-Advance ungebrochen
Wachstumskurs bei Nilfisk-Advance ungebrochen
07.05.2013 | Monika Nyendick
Innovative Datenvisualisierung dank berührungssensitiver Arbeitsmasken
Innovative Datenvisualisierung dank berührungssensitiver Arbeitsmasken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | UCOM Global GmbH
1. Deutsch-Türkisches Gipfeltreffen zu Frischobst und -gemüse
1. Deutsch-Türkisches Gipfeltreffen zu Frischobst und -gemüse
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
![S-IMG](/simg/97848.png)