Pressemitteilung von Michael Kortländer

Mit Comicclips die Lese- und Schreibfreude fördern


Familie, Kinder & Zuhause

(NL/2597960143) Lesen und Schreiben, die Schriftsprache verstehen und zwar spielerisch, humorvoll, ohne pädagogischen Zeigefinger, online und kostenlos? Gibts nicht ...
Gibt es doch! Das vielfach ausgezeichnete soziale Projekt LegaKids.net hat die ersten Videoclips der Lurs-Akademie Schritt für Schritt zum Lesen und Schreiben online gestellt.
Dr. Britta Büchner, wissenschaftliche Leiterin des Projekts LegaKids.net, berichtet: In 25 Filmclips werden wir Kinder motivieren, mit den Buchstaben eine enge Freundschaft zu schließen. Das gilt umso mehr für Kinder, die mit dem Lesen und Schreiben bislang keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Die ersten drei Filmclips ( Die Entwicklung der Schrift, Wortunterscheidung, Wortgrenzen erkennen und Die Silben) sind auf LegaKids.net und auch auf Youtube abrufbar. Monat für Monat sollen weitere Clips folgen.
<a href="http://www.legakids.net/kids/lurs-akademie/" title="http://www.legakids.net/kids/lurs-akademie/">http://www.legakids.net/kids/lurs-akademie/</a>
Leseförderung Grundbildung LesenundSchreiben LRS LegaKids Lurs-Akademie Legasthenie

LegaKids.net
Bothmerstraße 20 80634 München

Pressekontakt
http://www.legakids.net
LegaKids.net
Bothmerstraße 20 80634 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Kortländer
03.06.2013 | Michael Kortländer
Lesestark durch Adjektivjagd
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Neue Regelung für Unterhaltszahlungen
24.01.2025 | OBRA Design, Ing. Philipp Ges.m.b.H. & Co.KG
Niedrigseilgärten fördern Bewegung und Geschicklichkeit auf kommunalen Spielplätzen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.631
PM aufgerufen: 71.497.786