Pressemitteilung von Kurt Müller

Erfolgreicher Start von Deutschlands Kita-Bewertungsportal jakita.de


Familie, Kinder & Zuhause

Seit dem offiziellen Go-Live von http://www.jakita.de am 17.07.2014 sind die Zugriffe auf die Plattform ständig gestiegen. Die steigenden Besucherzahlen zeigen eindeutig das Bedürfnis vieler Eltern nach einem Kita-Bewertungsportal. Hier können Eltern aus über 25.000 geprüften Adressen bundesweit "ihre" Kindertagesstätte oder "ihren" Kindergarten heraussuchen. Denn zurzeit gibt es in Deutschland noch keine Standards, anhand derer die Qualität von Kitas und Kindergärten bewertet und entsprechend zertifiziert werden. Um den Erziehungsberechtigten dennoch neutrale, seriöse und vergleichbare Bewertungen zur Verfügung zu stellen, wurde jakita.de als vollkommen unabhängige Plattform gegründet. Gleichzeitig bietet diese den Kinderbetreuungseinrichtungen eine hervorragende Möglichkeit, ihr Angebot, die Räumlichkeiten und das Team informativ vorzustellen.

Die Gründerin der Plattform, Irina Gottschlich sagt dazu: "Die beste Kita finden - das ist das Ziel der Eltern. Und wir bringen es auf den Punkt: Wir bringen Kitabetreiber und Eltern zusammen."

Auf jakita.de können Erziehungsberechtigte Schulnoten für Betreuung, pädagogisches Konzept, Ausstattung, Sauberkeit, Erziehung, Öffnungszeiten und Kosten vergeben. Ferner besteht die Möglichkeit, einen detaillierten Erfahrungsbericht mit Empfehlungen oder Verbesserungsvorschlägen zu verfassen.

Jedes Posting wird vor der Veröffentlichung mit den Richtlinien abgeglichen, damit eine missbräuchliche Nutzung des Portals ausgeschlossen werden kann. Um Objektivität zu gewährleisten, tritt die Redaktion mit den Kitas oder Kindergärten in Kontakt, sofern diese von den Eltern ein signifikant schlechtes Urteil erhalten haben. In Absprache mit dem Autor wird dann ermittelt, ob die Bewertung wirklich den Tatsachen entspricht und so aufrechterhalten werden kann. Ebenso besteht für jeden User die Möglichkeit, kritische Inhalte unter dem Menüpunkt "Verstoß melden" prüfen zu lassen.

Mutter ist von übersichtlichem Angebot begeistert

Ines Vangerow aus München, Inhaberin des Berufsbekleidungsgeschäftes MedizinStyle und selbst Mutter von zwei Kindern, kommentiert: "Es ist wirklich herausfordernd, eine passende Einrichtung in dem nahezu unbegrenzten Angebot zu finden. Schließlich sollen meine Kinder die beste Betreuung und Förderung erhalten und sich wohlfühlen. Deswegen begrüße ich die Initiative von jakita.de außerordentlich, denn damit wurde eine transparente Entscheidungshilfe für die Auswahl der passenden Kita geschaffen."

Mehrwert für Kitas: das Premium-Profil

Gegen eine Gebühr von monatlich 29,90 Euro können die Kinderbetreuungseinrichtungen ein Premium-Profil auf der Webseite buchen. Dieses umfasst eine ausführliche Selbstdarstellung mit 30.000 Zeichen inklusive Bildern sowie die Möglichkeit, auch Stellenangebote online zu stellen. Die Nutzung des Portals und die Abgabe von Bewertungen sind für die Erziehungsberechtigten hingegen kostenlos.

Das Leistungsportfolio von jakita.de in Kürze

- Neutrales, einfaches und anonymes Bewertungssystem mit Kommentarfunktion
- Menüpunkt "Neueintrag" erleichtert Adresseingabe
- Umfassender und kompakter Überblick über ortsnahe Einrichtungen und freie Plätze
- Umfassende Vorstellung der Premium-Kitas (Informationen, Bilder, Stellenanzeigen)
- Redaktionelle Prüfung und Bewertung der Inhalte vor Veröffentlichung
- Einheitliche Standards erleichtern transparentes Qualitätsmanagement

Bildrechte: jakita.de
jakita Kita Kindertagesstätte Kindergarten Eltern Bewertung Bewertungsportal

http://www.jakita.de
jakita
Scheibmeirstraße 30a 81827 München

Pressekontakt
http://www.interface-factors.de
Interface Factors GmbH
Landshuter Allee 12 80637 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kurt Müller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
21.11.2024 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Kerzen voll im Trend
21.11.2024 | Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Streit um Lebensmittelpunkt - Gericht muss Kind persönlich anhören
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.038.294