INTERFACE FACTORS GmbH übernimmt die Pressearbeit für "jakita - Deutschlands Kita-Bewertungsportal"
31.07.2014
Familie, Kinder & Zuhause
INTERFACE FACTORS GmbH: Die inhabergeführte Full-Service Agentur für Public Relations und Marketing in München betreut ab sofort "jakita - Deutschlands Kita-Bewertungsportal". Das Leistungsportfolio umfasst die Pressearbeit. Darunter fallen Maßnahmen, die geeignet sind, das Portal einem möglichst großen Adressatenkreis bekannt zu machen und "jakita" als Marke im Bewusstsein der Zielgruppen zu verankern. Im Mittelpunkt des Brand Awareness-Aufbaus steht die Erreichung eines Unaided Recalls bei den Stakeholdern oder Opinion Leadern. Diese sollen sich dann ohne die Hilfe von Gedächtnisstützen an "jakita" erinnern können. Neben den klassischen PR-Instrumenten, wie der Kommunikation mit den Dialoggruppen, stehen die Erhöhung der Besucherzahlen und der Reichweite im Fokus. Das soll kurz- bis mittelfristig auf Basis von SEO-optimiertem Content auf der Onlinepräsenz http://www.jakita.de und mit Web 2.0-Maßnahmen erreicht werden.
"jakita - Deutschlands Kita-Bewertungsportal" ist ein unabhängiges Online-Portal, auf dem Erziehungsberechtigte Kinderkrippen und Kindergärten bewerten oder passende Kindertagesstätten finden können. Dazu stehen schon jetzt über 25.000 geprüfte Kita-Adressen bundesweit zur Verfügung. Gleichzeitig können sich die Einrichtungen mit ihrer Adresse, Premium-Kunden sogar mit Bildern und einem Text auf der Plattform vorstellen. Das Ziel von "jakita" besteht darin, die Eltern umfassend und neutral über Kita-Einrichtungen zu informieren und bei der Suche nach einer Kindertagesstätte transparente und leicht nachvollziehbare Entscheidungshilfen zu bieten. Denn momentan gibt es deutschlandweit noch keine einheitlichen Standards, mit denen die Qualität der Angebote bemessen wird.
Robert Schweinar, Geschäftsführer INTERFACE FACTORS GmbH sagt: "Wir freuen uns, dass sich die Gründerin von "jakita", Irina Gottschlich, für uns als Presseagentur entschieden hat. Gerade für Start-ups lohnen sich Social Media-Kampagnen auf jeden Fall. Durch die Kombination von diversen Web 2.0-Kanälen können unterschiedliche Zielgruppen komfortabel erreicht und die Reichweite genau ausgewertet werden. Für uns ist die Betreuung von jakita.de eine sehr spannende Aufgabe, der wir uns gerne stellen."
http://www.interface-factors.de
INTERFACE FACTORS GmbH
Landshuter Allee 12 80637 München
Pressekontakt
http://www.interface-factors.de
INTERFACE FACTORS GmbH
Landshuter Allee 12 80637 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kurt Müller
19.03.2014 | Kurt Müller
SecCon Group beauftragt INTERFACE FACTORS GmbH, München
SecCon Group beauftragt INTERFACE FACTORS GmbH, München
21.02.2014 | Kurt Müller
INTERFACE FACTORS gewinnt Virtualstock als Neukunden
INTERFACE FACTORS gewinnt Virtualstock als Neukunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | KLUMPP Insektenschutz
Unsichtbarer Schutz mit Transpatec-Gewebe
Unsichtbarer Schutz mit Transpatec-Gewebe
15.04.2025 | GARDORELLO GmbH
Große Osteraktion: 200 Euro Rabatt auf alle Gardorello BIG-Stelzenhäuser
Große Osteraktion: 200 Euro Rabatt auf alle Gardorello BIG-Stelzenhäuser
15.04.2025 | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
"Lasst uns spielen - mit allen Sinnen!"
"Lasst uns spielen - mit allen Sinnen!"
14.04.2025 | bo mediaconsult Projekt Spielplatzkinder.de
Neue Plattform Spielplatzkinder.de
Neue Plattform Spielplatzkinder.de
14.04.2025 | Regenbogen gUG (haftungsbeschränkt)
Bindungsorientierte Erziehung: Bedeutung und Umsetzung im Alltag der Villa Knolle Bolle
Bindungsorientierte Erziehung: Bedeutung und Umsetzung im Alltag der Villa Knolle Bolle
