Heinsberger Azubis sind Vize-Landessieger
11.03.2016
Familie, Kinder & Zuhause
(NL/8431604015) Die Auszubildenden des Energiedienstleisters lekker Energie in Heinsberg sind beim nordrhein-westfälischen Internetplanspiel MARKT & WETTBEWERB Zweiter geworden. Sie mussten sich im Finale des Wettbewerbs für Auszubildende nur dem Nachwuchs der Pilkington AG, einem weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten, geschlagen geben. Die lekker-Azubis können sich über 300 Euro Preisgeld freuen. Landesweit nahmen an dem Wettbewerb 43 Teams aus 32 Unternehmen teil. Sieben Teams schafften es diese Woche ins zweitägige Finale, das im Haus der Wirtschaft in Essen ausgetragen wurde. lekker war der einzige Teilnehmer aus dem Kreis Heinsberg.
Das ist eine ganz tolle Leistung unserer Auszubildenden. Sie haben dem Nachwuchs eines weltweit agierenden Konzerns Paroli geboten und deren zweite Mannschaft auf den dritten Platz verwiesen, sagt Hans-Willi Pelzer, Ausbildungsbeauftragter der lekker Energie. Der Erfolg ist aber auch eine Bestätigung unseres Ausbildungskonzepts. Uns ist es wichtig, nicht nur kaufmännisches Wissen zu vermitteln, sondern auch auf die Vermittlung moderner Schlüsselqualifikationen wie Eigeninitiative und Teamarbeit zu setzen.
Das Internetplanspiel Markt & Wettbewerb wird seit 1998 vom Bildungswerk der NRW-Wirtschaft veranstaltet. Diesjähriger Schirmherr war die Cantec GmbH & Co in Essen. In der Endrunde galt es, über sechs Geschäftsperioden unternehmerische Entscheidungen zu treffen und das eigene Spielunternehmen möglichst erfolgreich am Markt zu etablieren. Das Azubi-Team der lekker Energie erzielte dabei einen Gesamtgewinn in Höhe von 21.279.638 Euro, nur rund 570.000 Euro fehlten zum Sieg.
lekker Energie lekker Auszubildende Heinsberg Energiedienstleister Stromanbieter lekker Gasanbieter lekker Internetplanspiel NRW Wirtschaft
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Königstraße 2 14163 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/lkl8iy
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Königstraße 2 14163 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Reckermann
22.10.2018 | Thomas Reckermann
Berliner Turn- und Sportclub gewinnt 2. lekker-Vereinswettbewerb und eine Spende über 4.000 Euro
Berliner Turn- und Sportclub gewinnt 2. lekker-Vereinswettbewerb und eine Spende über 4.000 Euro
18.10.2018 | Thomas Reckermann
lekker Energie ist zum siebten Mal in Folge fairster Gasversorger
lekker Energie ist zum siebten Mal in Folge fairster Gasversorger
27.09.2018 | Thomas Reckermann
Repräsentative Umfrage: Industrie, Handel und Politik tun zu wenig, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren
Repräsentative Umfrage: Industrie, Handel und Politik tun zu wenig, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren
25.09.2018 | Thomas Reckermann
Abstimmungsphase des 2. lekker Vereinswettbewerbs beginnt
Abstimmungsphase des 2. lekker Vereinswettbewerbs beginnt
13.09.2018 | Thomas Reckermann
Fairness-Studie FOCUS-MONEY: lekker verteidigt Spitzenplatz
Fairness-Studie FOCUS-MONEY: lekker verteidigt Spitzenplatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
22.11.2024 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Buddy, der kleine Bär: Ein Kinderbuch, das Mut macht und Selbstvertrauen stärkt
Buddy, der kleine Bär: Ein Kinderbuch, das Mut macht und Selbstvertrauen stärkt
21.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz