Schneekugelhaus: Schneekugeln für die schönsten Märchen
13.06.2016
Familie, Kinder & Zuhause
Märchen liegen im Trend. Das Schneekugelhaus (http://www.schneekugelhaus.de) hat jetzt eine eigene Serie zum Thema Märchen aufgelegt. Im ersten Schritt wurden sechs Märchen in Schneekugelform umgesetzt: Aschenputtel, Schneewittchen, Rotkäppchen, Dornröschen, die Bremer Stadtmusikanten und der Wolf und die sieben Geislein.
Märchen sind voll im Trend - und das nicht nur für Kinder. "In der modernen Welt voller Zahlen und Berechnungen bildet das Mystische und Wunderbare der Märchen vielen Menschen Halt und Hoffnung. Märchen sind Mut-Mach-Geschichten. Denn so grausam die Geschichten teilweise auch sind, sie gehen immer gut aus und ... die Menschen leben glücklich bis ans Ende. Und das wünschen wir uns doch alle", so Martina Schimmel, die Gründerin vom Schneekugelhaus.
Kein Wunder, dass von 100 Befragten 97 Prozent wenigstens ein Märchen kennt (Uni Bayreuth). Die deutsche Märchenstraße verzeichnet rund 60 Mitgliedsorte und -regionen quer durch Deutschland - von Hanau bis Bremen, vom Main bis zum Meer folgt sie den Spuren der Brüder Grimm und ihrer Märchen- und Sagengestalten. Rund 200 hauptberufliche Märchenerzähler gibt es in Deutschland, schätzten Märchen-Experten. In ganz Deutschland gibt es Märchenaufführungen und -events und in einigen Städten werden sogar Märchen-Weihnachtsmärkte veranstaltet.
Die neue Schneekugel-Serie setzt deshalb auf das beliebte Souvenirformat mit einem Kugeldurchmesser von 65mm. In der Kugel wird das Hauptthema dargestellt. Die Geschichte des Märchens erzählt der Sockel in verschiedenen Bildern. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 9,95 Euro.
Die Märchen-Schneekugeln sind in Buchhandlungen und Geschenkartikelläden zu erwerben. Außerdem online im Shop von Schneekugelhaus sowie bei Amazon.
http://www.schneekugelhaus.de
Schneekugelhaus
Würzburger Straße 5 97084 Würzburg
Pressekontakt
http://www.schneekugelhaus.de
Schneekugelhaus
Würzburger Straße 5 97084 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
22.11.2024 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Buddy, der kleine Bär: Ein Kinderbuch, das Mut macht und Selbstvertrauen stärkt
Buddy, der kleine Bär: Ein Kinderbuch, das Mut macht und Selbstvertrauen stärkt
21.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz