Pressemitteilung von Karsten Bradtke

Bundesverband Initiative 50Plus empfiehlt den Internet-Marktplatz für Senioren und Pflege WohnPortal Plus


Familie, Kinder & Zuhause

Hamburg, 25. August 2016 - Wie gut ist ein Produkt wirklich? Kann ich dem Anbieter vertrauen? Ist das Angebot auch wirklich seriös? Fragen wie diese treiben naturgemäß Verbraucher um. Egal, ob beim Shopping in der Innenstadt oder beim Einkaufen im Internet. Beim Kauf von Kleidung, Schmuck und anderen Gebrauchsgegenständen wagen Verbraucher notfalls etwas und gehen ins Risiko, schließlich geht es am Ende ja "nur" ums Geld.

Deutlich schwerer wiegen die Fragen nach der Qualität, Vertrauenswürdigkeit und Seriosität jedoch, wenn es um essentielle Lebens- und Gesundheitsfragen geht - bei Themen wie etwa barrierefreies oder barrierearmes Wohnen, häusliche Pflege und den Dienstleistungen für Menschen mit Handicap und Senioren mag aus verständlichen Gründen niemand ins kalte Wasser springen und die Probe aufs Exempel machen. Schließlich steht hier der Mensch im Mittelpunkt - da ist Seriosität und Zuverlässigkeit einfach unabdingbar.

Bedürfnisse der Generation 50 Plus berücksichtigen und passende Angebote entwickeln

Der Bundesverband Initiative 50Plus e.V. ( http://www.bvi50plus.de ), der die Interessen von rund 34 Millionen Bürgern vertritt, die älter als 50 Jahre sind, prüft deshalb regelmäßig Produkte und Dienstleistungen für Senioren. Jedes Jahr aufs Neue und mit speziellem Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen über 50. Eine der begehrten Empfehlungen des Verbandes erhielt jetzt der innovative wie praktische Internet-Marktplatz WohnPortal Plus ( http://www.wohnportal-plus.de ), der Angebot und Nachfrage aus den Bereichen Senioren- und Handicap-, sowie barrierefreies und barrierearmes Wohnen und Leben vereint.

Entsprechend erfreut über die Empfehlung des Bundesverbandes Initiative 50Plus e.V. zeigt sich der Initiator von WohnPortal Plus, Karsten Bradtke: "Die Auszeichnung sehen wir als Bestätigung dafür, dass WohnPortal Plus stets die Menschen im Alter, mit Pflegebedarf oder Handicap immer in den Vordergrund stellt, statt auf den schnellen Profit zu setzen. Unser Ziel ist es schließlich, Angebot und Nachfrage aus den Senioren- und Pflegebereichen zusammenzubringen - und zwar immer auf eine einfache und vor allem seriöse Weise. Dass ein sozialer Verband wie der Bundesverband Initiative 50Plus e.V. uns jetzt empfiehlt, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für unser nützliches Portal, aber vor allem für die Menschen, die unser spezielles Angebot in Anspruch nehmen."

WohnPortal Plus punktet mit breitem Themen- und Angebotsspektrum und Suchoptionen

Das Internet-Projekt hat einen Schwerpunkt auf 50Plus, ist aber noch breiter aufgestellt. Statt nur seniorengerechte Immobilien oder Pflegeplätze zu vermitteln, bildet WohnPortal Plus die gesamte Spannbreite von Senioren- und Pflegethemen ab. Und das mit Fokus auf individuelle Lösungen, die ein aktives Leben bis hoch ins Alter ermöglichen, wie etwa individuelle Pflegedienstleistungen oder alternative Wohnformen wie etwa die Senioren-WG. Hinzukommen praktische Funktionen wie etwa die "Gesuche"-Möglichkeit (http://www.wohnportal-plus.de/?q=gesuche), bei der Senioren, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen "den Spieß sprichwörtlich umdrehen" und selbst einfach ein Gesuch aufgeben können, statt mühsam unzählige Anzeigen in von gewerblichen Anbietern in Zeitungen und im Internet durchkämmen zu müssen. "Bei WohnPortal Plus werden unsere Nutzer mit ihren Wünschen und Bedürfnissen gefunden, statt dass sie selbst recherchieren müssen", erklärt Karsten Bradtke.

Der Bundesverband Initiative 50 Plus e.V. vertritt die Interessen von 34 Millionen Menschen in Deutschland, die älter als 50 Jahre sind - der mittlerweile bedeutendsten Zielgruppe in Deutschland. Mit der Verbraucherempfehlung will der Verband Kunden ab 50 eine Orientierung bieten, wo sie gute Produkte und einen umfassenden Service finden. Der Empfehlung des Verbandes geht eine intensive Prüfung voraus, wobei unter anderem eine Kriterien-Liste angelegt wird, die in Zusammenarbeit mit fachkundigen Experten entwickelt wurde.

Weitere Informationen über den empfohlenen Internet-Marktplatz WohnPortal Plus (http://www.wohnportal-plus.de) und oft gestellte Fragen rund um den ersten digitalen Marktplatz Deutschlands für spezialisierte Angebote und Dienstleistungen in den Bereichen Pflege, barrierefreies und betreutes Wohnen befinden sich auf http://www.wohnportal-plus.de/ ?q=content/fragen-und-antworten. Interessierten steht zudem auf der Website oder bei YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=V0bz2j15654) ein kurzer Film zur Verfügung, der leicht verständlich über das praktische Internetportal informiert.
Senioren Pflege Wohnportal WohnPortal Plus Bundesverband Initiative 50Plus e.V. Bundesverband Initiative 50Plus Wohnen barrierefrei Handicap Pflegeimmobilien Seniorenimmobilien Wohnen im Alter Hamburg

http://www.wohnportal-plus.de
Wohnportal Plus UG (haftungsbeschränkt) & Co KG
Neue Straße 29 d 22962 Siek

Pressekontakt
http://www.wohnportal-plus.de
Wohnportal Plus UG (haftungsbeschränkt) & Co KG
Neue Straße 29 d 22962 Siek


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karsten Bradtke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Papierfischchen: Blinde Passagiere in Paketen
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 419.355
PM aufgerufen: 71.177.079