Pressemitteilung von André Wilke

Das richtige Winterfutter für Hunde und was man beachten sollte.


Familie, Kinder & Zuhause

Meist haben Hunde im Winter einen erhöhten Bedarf an Energie-/ und Nährstoffen. Das betrifft vor allem aktive Tiere. Daher kann es sein, dass normale Portionen und normales Futter nicht ausreichen, um den Energiehaushalt der Hunde zu decken. Untersuchungen zeigten, dass der Futterbedarf bei Hunden in kalten Monaten um bis zu einem Drittel höher liegt als üblich. Um diesen erhöhten Energiebedarf zu decken, ist eine besonders fettreiche Ernährung optimal. Hundehalter sollten deshalb in den Wintermonaten auf Futterfleisch mit einem hohen Fettgehalt zurückgreifen. Als Winterfutter besonders zu empfehlen sind zum Beispiel folgende Rohfutter-Produkte:

Rindermix ist eines der beliebtesten Produkte bei der Fütterung mit rohem Frischfleisch (https://www.frostfutter-plauen.de/Shop/Rind), da das Produkt aus einem höchst verträglichen Rindfleisch-Mix sowie einem erheblichen Anteil des sehr gesunden Pansens zusammengesetzt ist. Rindermix ist ideal geeignet als Einzelfuttermittel, da er alles enthält, was der Hund benötigt. Durch die grob gewolfte Konsistenz ist das Produkt sehr gut zur Fütterung von Hunden geeignet.

Mit dem Hausmarke-Mix erhält der Hund auch eine Zusammenstellung wichtiger Nährstoffe. Er versorgt unsere Lieblinge auf natürliche Weise mit wichtigen Vitaminen und Mineralien. Dabei ist auch dieser Mix besonders energiereich.

Auf den Schlachtmix treffen diese Eigenschaften ebenfalls zu, daher ist auch dieser Futter-Mix als Winterfutter zu empfehlen. Wegen der besonderen Konsistenz steht der Schlachtmix nicht nur bei Hunden sondern immer häufiger auch bei Katzen auf dem Speiseplan.

Worauf ist beim Winterfutter noch zu achten?
Auch der Bedarf an Vitaminen, Spurenelementen, ungesättigten Fettsäuren und Aminosäuren ist bei kalten Temperaturen höher als an warmen Tagen. Die Basis-Futtermenge kann man einfach und bequem mit dem BARF Rechner ermitteln (https://www.frostfutter-plauen.de/barfrechner). Hundebesitzer, auch jene die selbst zusammengestellte Kost verabreichen oder ihre Hunde barfen, sollten unbedingt darauf achten. Wurde bis dato eine ausgewogene Ernährung über das Jahr erreicht, ist während der Wintermonate eine Erhöhung der Zusatznährstoffe um 5-15 % zu empfehlen. Allerdings ist bei der Dosierung große Vorsicht geboten, denn ein Zuviel an Nährstoffen kann leicht zu Stoffwechselstörungen führen. Vor allem fettlösliche Vitamine, wie A, D und E werden in der Leber angelagert und können bei einer Überdosierung schnell zu einer zu einer Vitamin-Vergiftung führen. Bei Unsicherheiten sollten Sie unbedingt Rücksprache mit einem Tierarzt halten! Ein durch die Nahrung fein ausbalancierter Eiweißhaushalt, liefert beispielsweise lebenswichtige Aminosäuren, die zum Aufbau von Muskelmasse und dem körpereigenen Abwehrsystem dringend benötigt werden. Überschüssiges Eiweiß hingegen lagert sich entweder in der Muskulatur ab oder wird in Fettgewebe umgewandelt. Verfügt der Hund über eine große Muskelmasse, kann er mehr Wärme im Körper speichern und der Wärmeverlust ist gering. Dadurch bleibt Ihr Liebling auch in der kalten Jahreszeit gesund und agil.

Unser Spartipp: Gutscheincode nutzen und sparen !
Shop: Frostfutter-Plauen.de
Gutscheincode: frostfutter (10% Rabatt)
(Gilt nur für Endkunden, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar, Vorteilspakete und Zusätze ausgenommen.)

Bildquelle: dezy @ shutterstock.com / Liz-Nr: 527376376
Frostfutter BARF Hundefutter

https://frostfutter-plauen.de
Tom Langhof - Heimtierfuttermittel
Meßbacher Straße 67 08527 Plauen

Pressekontakt
http://frostfutter-plauen.de
Tom Langhof - Heimtierfuttermittel
Meßbacher Straße 67 08527 Plauen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Wilke
02.05.2019 | André Wilke
Was man beim barfen füttern kann.
17.10.2018 | André Wilke
Hundeernährung - Die Natur als Vorbild.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Zähneputzen bei Kindern: Alltagspflicht oder Durchbruch in der Mundpflege?
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
21.11.2024 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Kerzen voll im Trend
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 419.095
PM aufgerufen: 71.072.163