Käse-Alternative spendet alle Einnahmen des Museums of Alternative Cheese: Simply V tut Gutes mit Food-Art
22.03.2023
Familie, Kinder & Zuhause
SchutzengelWerk Berlin erhält vierstelligen Spendenscheck / jährliches Engagement vereinbart / Förderung sowohl finanziell als auch materiell
Im Veganuary feierte Simply V den pflanzlichen Ernährungsstil mit außergewöhnlichen Aktivitäten. Herz der Kampagne war das Museum of Alternative Cheese (MoAC). Der Erfolg dieser einzigartigen 360 ° Marketing-Kampagne kommt dem SchutzengelWerk in Berlin zugute: Die gesamten Einnahmen des MoACs spendet die Marke an die Initiative, die sich um sozial benachteiligte Kinder in der Region kümmert. Der Spendenscheck in Höhe von 8.000,-- Euro wurde am 21. März von Chiara Bröker, Marketingleiterin der Marke Simply V, in Berlin übergeben. Die Spendenübergabe ist der Auftakt für ein jährliches Engagement der pflanzlichen Käse-Alternative beim SchutzengelWerk.
"Bereits bei den Planungen für das Museum of Alternative Cheese haben wir beschlossen, die Einnahmen daraus zu spenden, und zwar an ein lokales Projekt im Großraum Berlin. Wir haben uns für das SchutzengelWerk entschieden, weil es immens wichtig ist, Kindern eine Perspektive zu bieten und dafür zu sorgen, dass sie sich gut und ausgewogen ernähren. In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, Kindern den Zugang zu neuen, zukunftsorientierten Ernährungsformen zu geben. Deshalb werden wir die engagierte Arbeit dieser Initiative auch künftig unterstützen", so Chiara Bröker anlässlich der Spendenübergabe. Zur Übergabe brachte sie darüber hinaus Hoodies, T-Shirts und Caps mit, über die sich die Kinder besonders freuten.
Zum Veganuary hatte Simply V im Januar das MoAC in Berlin-Mitte eröffnet, das sowohl regional als auch überregional große Beachtung fand. Neben zeitgenössischer Food-Art, bei der sich alles um Käse drehte, konnte man dort auch in die Kulinarik der pflanzlichen Küche eintauchen und jeden Tag zwischen zwei Gerichten wählen. Dieses Angebot wurde gern und zahlreich wahrgenommen, so dass eine beachtliche Summe zusammenkam.
"Wir freuen uns riesig, dass Simply V unsere Initiative fördert und das längerfristig. Das Spendengeld verwenden wir für unsere Projekte wie das Schutzengel-Haus in Steglitz oder die Lernengel. Darüber hinaus werden wir mit Produkten unterstützt, so dass wir den Kindern vermitteln können, wie einfach es ist, lecker und gleichzeitig nachhaltig zu essen", freut sich Petra Kalus vom SchutzengelWerk über das Engagement von Simply V bzw. der E.V.A. GmbH.
Dass den Kindern die pflanzlichen Käse-Alternativen richtig gut schmecken, zeigte sich bereits in den Winterferien Ende Januar. An jedem Ferientag gab es ein veganes Frühstück mit Produkten von Simply V. Dieser Anreiz, pflanzlich zu essen, war mehr als erfolgreich: Die Kinder waren begeistert und griffen kräftig zu.
Das SchutzengelWerk bietet sozial benachteiligten Kindern eine altersgerechte Betreuung mit sportlichen, kreativen und kulturellen Aktivitäten, Hausaufgabenhilfe und intensive Nachhilfe in den Lernengelhäusern, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm und den Zugang zu einer gesunden Ernährung. Ein besonderes Anliegen ist dabei die Vermittlung nachhaltiger Werte und die Sensibilisierung für den Umweltschutz, Werte, für die auch Simply V, denn eine pflanzliche Ernährung kann dazu beitragen, den Alltag nachhaltiger zu gestalten.
Weitere Informationen unter: https://www.simply-v.de/de/
Simply V vegan vegetarisch Spende Museums of Alternative Cheese SchutzengelWerk Berlin Ernährung Lebensmittel soziales Engagement Chiara Bröker MoAC Museum Käse Alternative Käse Food
Argumento PR für Simply V
Frau Hella Beuschel
Haydnstraße 6
67655 Kaiserslautern
Deutschland
fon ..: (0631) 310 90 310
web ..: https://www.simply-v.de/de/
email : mail@argumento.de
Pressekontakt:
Argumento PR für Simply V
Frau Hella Beuschel
Haydnstraße 6
67655 Kaiserslautern
fon ..: (0631) 310 90 310
web ..: https://www.simply-v.de/de/
email : mail@argumento.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Argumento PR für Simply V
17.04.2024 | Argumento PR für Simply V
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
19.03.2024 | Argumento PR für Simply V
Simply V Grill & Pfanne befeuert den Sommer - Neue Sorte, neue Verpackung
Simply V Grill & Pfanne befeuert den Sommer - Neue Sorte, neue Verpackung
19.10.2023 | Argumento PR für Simply V
Simply V - Der neue Markenauftritt von Deutschlands beliebtester Käse-Alternative
Simply V - Der neue Markenauftritt von Deutschlands beliebtester Käse-Alternative
20.07.2023 | Argumento PR für Simply V
Zum Reinbeißen gut: Der neue Simply V Block Würzig
Zum Reinbeißen gut: Der neue Simply V Block Würzig
03.07.2023 | Argumento PR für Simply V
Simply V on tour - Events machen Simply V zum Live-Erlebnis
Simply V on tour - Events machen Simply V zum Live-Erlebnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
West-Nil-Virus: Warum Fliegengitter unverzichtbar sind
22.11.2024 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Buddy, der kleine Bär: Ein Kinderbuch, das Mut macht und Selbstvertrauen stärkt
Buddy, der kleine Bär: Ein Kinderbuch, das Mut macht und Selbstvertrauen stärkt
21.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
21.11.2024 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Kerzen voll im Trend
Kerzen voll im Trend
21.11.2024 | Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Streit um Lebensmittelpunkt - Gericht muss Kind persönlich anhören
Streit um Lebensmittelpunkt - Gericht muss Kind persönlich anhören