Pressemitteilung von Gertrud und Norbert Jehle

Unser Kind geht zur Erstkommunion


Familie, Kinder & Zuhause

"Unser Kind geht zur Erstkommunion!" - Das Fest will vorbereitet sein, äußerlich eine Herausforderung und innerlich auch: Denn bei allem Sorgen um Gäste, Kleider, Geschenke und Timing, geht es an diesem Tag ja vor allem um ein tiefes, persönliches Erlebnis für das Kind, das dieses ein Leben lang begleiten und tragen kann. Und nicht nur das Kind: auch für Eltern und Geschwister ist die Vorbereitung auf die Erstkommunion oft auch eine Zeit, in der die eigene Beziehung zum Glauben, zur Gemeinschaft der Glaubenden und zueinander neu offen wird.

"Ein Fall für zwei" - ein Fall für Jesus und mich: unter diesem Motto stehen die Tage zur Einstimmung auf die Erstkommunion, die Michael und Magdalena Stetter, Familientrainer, zusammen mit anderen Ehepaaren und Jugendlichen seit mehreren Jahren im Schönstatt-Zentrum Schönstatt auf"m Berg, in Memhölz (Stadtteil von Waltenhofen bei Kempten) anbieten. Ein bewährter Mix aus gemeinsamen und spezifischen Angeboten für Eltern, Kommunionkinder und Geschwister - Vorträge, Basteln, Spielen, kreativer Familiennachmittag, Familiengottesdienst, Zeit für Capucchino-Pause, Dekostände und "Lädle" - zieht auch in diesem Jahr wieder Familien weit über den Raum Kempten/Augsburg hinaus an.
"Der Samstag ist schon gut gebucht, für den Sonntag gibt es noch freie Plätze", so Helga und Horst Brunner, die sich um die Anmeldungen und organisatorischen Vorbereitungen kümmern. "Aber auch für Familien, die nur am Sonntag können, schaffen wir noch Raum!".
Manche Familien kommen schon zum zweiten oder dritten Mal, wenn das nächste Kind zur Erstkommunion geht, und viele bringen dann Freunde oder Bekannte mit. "Die entspannte Atmosphäre und der Austausch mit den anderen Familien tun einfach gut", so ein Ehepaar.
Die Tage der Einstimmung zur Erstkommunion stehen wie alle Angebote in Schönstatt auf"m Berg ganz im Dienst der Familien, nach dem Leitwort: Für das Beste in dir. Dafür, so Ehepaar Brunner, "geben wir jedes Jahr sehr gern unser Bestes."

Adresse für Anmeldungen und Information: info@schoenstatt-memhoelz.de oder 0 83 79 / 9 20 40
Erstkommunion Familie Memhölz Eltern Schönstatt Kentenich

http://www.schoenstatt-memhoelz.de
Schönstatt auf`m Berg Memhölz
Schönstatt auf`m Berg 68 87448 Waltenhofen

Pressekontakt
http://www.schoenstatt-memhoelz.de
Schönstatt auf`m Berg
Schönstatt auf`m Berg 68 87448 Waltenhofen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gertrud und Norbert Jehle
21.12.2011 | Gertrud und Norbert Jehle
Jedes Tal soll sich heben, jeder Berg und Hügel sich senken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2024 | ARAG SE
Ostern wird's bunt
26.03.2024 | Grundconcepts UG (haftungsbeschränkt)
Bettbeziehung Erfahrungen: Ist Single bleiben wirklich im Trend?
26.03.2024 | Robert Herrmann Paartherapie & Coaching
Beziehungstransformation nach Robert Herrmann®
25.03.2024 | Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
Unbegleiteter minderjähriger Flüchtling - Vormundschaft des Jugendamts
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 407.782
PM aufgerufen: 69.304.195