Pressemitteilung von Felix Maria Arnet

Felix Maria Arnet - Wie ein Koffer ohne Griff - Scheitern nicht vorgesehen


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Egal wo man auf andere Menschen trifft, stets macht man sich bekannt mit immer denselben Stereotypen: beruflicher Status, persönlicher Besitz, tolle Kinder, sportliche Leistungen, exotische Reisen - mit lauter Erfolgsstories eben. Selten kommen dabei interessante Begegnungen und Gespräche zustande. Jeder bleibt eindimensional, ein Abziehbild des anderen. Man hat ein paar belanglose Stunden unter seinesgleichen - und langweilt sich zu Tode.

Ganz anders, wenn man auf Felix Maria Arnet trifft: Er eröffnet mit einer Misserfolgsstory - seiner Misserfolgsstory. 2012 hat er sein jahrelang sehr erfolgreiches Unternehmen aufgeben müssen, mit allen Konsequenzen, d.h. vor allem Verlusten, an gesellschaftlichem Status, finanzieller Bonität, an Loyalität im Freundeskreis und Rückhalt in der Partnerschaft. Trotzdem spricht er erhobenen Hauptes von dieser krachenden Niederlage. Er ist stolz darauf, kaum verbrannte Erde hinterlassen zu haben. Er sucht bei niemandem Schuld, außer bei sich, weiß aber nun, dass man in Krisen vor allem eins ist: allein. Das, so Arnet, ist aber nicht unbedingt eine schlechte Nachricht, wenn man daraus den richtigen Lernprozess ableitet: es liegt an einem selbst und in der eigenen Hand allein, ob man die Situation meistert oder nicht. Felix Maria Arnet stellt fest: "Scheitern ist ein Tabuthema unserer leistungsorientierten Gesellschaft - weder in Unternehmen noch privat wird gerne über misslungene Vorhaben gesprochen, egal ob gescheiterte Projekte, Partnerschaften oder nie erreichte Ziele. Betrachten wir das Scheitern als etwas Positives, nutzen dies als Chance, so wachsen wir an unseren Niederlagen und entwickeln neue Kräfte für zukünftig erfolgreiches Handeln." Es ist ein Appell zur Selbstermächtigung, was Arnet unter dem zunächst ein wenig kryptischen Titel "Wie ein Koffer ohne Griff" im Coachinggespräch oder auf der Rednerbühne bietet.

Zudem arbeitet er an einem Buch, um über das Rednerpult hinaus einer breiteren Leserschaft zu zeigen, dass Misserfolge ebenso selbstverständlich zu jedermanns Vita gehören und die Persönlichkeit und Identität ausmachen wie Erfolge, tatsächlich sogar mehr. Und so löst Arnet das Rätsel um seinen geheimnisvollen Titel auf: "Jede Niederlage ist wie ein Koffer ohne Griff - unhandlich und schwer zu tragen, aber zu wertvoll, um zurückgelassen zu werden."

Felix Maria Arnet, (45) Experte für persönliches Wachstum, Coach und Vortragsredner mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation. Vorstände, Manager und Politiker lassen sich von ihm coachen und bei wichtigen Lebensentscheidungen, in seiner Praxis in Wiesbaden, beraten. felix-maria-arnet.de (http://www.felix-maria-arnet.de/)
Felix Maria Arnet Scheitern Coach Experte Autor Koffer ohne Griff

http://www.felix-maria-arnet.de
Felix Maria Arnet - Experte für persönliches Wachstum + Speaker
-Stadtvilla Oranien- Rheinstr. 60 65185 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.felix-maria-arnet.de
Felix Maria Arnet - Experte für persönliches Wachstum + Speaker
-Stadtvilla Oranien- Rheinstr. 60 65185 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Felix Maria Arnet
03.02.2015 | Felix Maria Arnet
Scheitern nicht vorgesehen
14.01.2013 | Felix Maria Arnet
Wenn die Schallplatte hängt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2024 | Boehringer Ingelheim
Rezeptfreier Zeckenschutz als Kautablette für Hunde
15.03.2024 | ARAG SE
Natur pur auf Schritt und Tritt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 407.217
PM aufgerufen: 69.238.053