Pressemitteilung von Thomas Schächtl

Herrliches Wetter am Marktsonntag in Poing


Freizeit, Buntes & Vermischtes

"Gutes Wetter, gute Geschäfte!", so eröffnete Poings Erster Bürgermeister Albert Hingerl am Sonntag, den 20. Oktober um 11.30 Uhr den Poinger Marktsonntag. 16.000 Besucher ließen es sich nicht nehmen bei Sonnenschein über den Markt und den Flohmarkt zu schlendern und einzukaufen. Die Fieranten waren vollends zufrieden. Die Geschäfte entlang der Hauptstraße und im Zentrum nutzten den Marktsonntag zu einem offenen Verkaufssonntag und freuten sich ebenfalls über viele Besucher. Mit extra Sonder- und Beratungsangeboten präsentierten sich Poings zahlreiche Fachgeschäfte den Marktbesuchern. "Wir läuten mit dem Marktsonntag die Skisaison ein. Wer noch vor Weihnachten in die Berge will, der sollte in den nächsten Tagen bei uns vorbeikommen und sich ausrüsten. Heuer gibt es viele neue und tolle Modelle", so Frau Schroll von Sport Schroll in der Hauptstraße. Auch kulinarisch war der Marktsonntag wieder sehr vielfältig: Neben Süßigkeiten und Baumstriezel gab es Steckerlfisch und Barbarenspieß. Auf 1,1 Kilometer waren dem Genuss keine Grenzen gesetzt.
Mit dem bunten Kinderprogramm kamen die kleinen Marktbesucher voll auf ihre Kosten. Das Bungeejumping war in der Hauptstraße genauso ein Highlight wie der Clown Pippo, der sich mit kaputtem Regenschirm durch die Menschenmenge drängte. Die Anzahl der Kinder am Marktsonntag nahm am Familienstandort Poing im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich zu.
Auch die Fernwärme-Baustellen in der Hauptstraße bereiteten keine größeren Schwierigkeiten. "Wir haben trotz der aufgerissenen Straße eine wunderbare Marktatmosphäre hinbekommen.", so Hauptorganisator Michael Schmidt von der Gemeinde Poing. Das dürfte auch den Gewerbevereinsvorsitzenden und Mitveranstalter Günter Furtner freuen, der zum ersten Mal einen Marktsonntag wegen Krankheit nicht persönlich eröffnen konnte.
"Wir wünschen Herrn Furtner gute Besserung und freuen uns auf die nächsten Marktsonntage, die mittlerweile zu einem Ereignis geworden sind, das weit über die Gemeindegrenzen ausstrahlt.", so der Erste Bürgermeister Albert Hingerl.
Poing München Albert Hingerl ARGE Poing Gemeinde Poing Marktsonntag Verkaufsoffener Sonntag Herbstmarkt Standbetreiber Hauptstraße Clown Pippo Günter Furtner Gewerbeverband Verkaufssonntag Sonderangebote Fachgeschäfte Sport Schroll Skifah

http://www.allmender.de
allmender gmbh
Destouchesstr. 57 80803 München

Pressekontakt
http://www.allmender.de
Allmender GmbH
Destouchesstr. 57 80803 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Schächtl
21.03.2016 | Thomas Schächtl
Besichtigung eines Holz100-Hauses in Otterfing
10.11.2015 | Thomas Schächtl
400,00 Euro für einen guten Zweck
15.11.2013 | Thomas Schächtl
Dachaus erster Wunschbaum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
17.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
17.04.2024 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Mit erwinmueller.de zieht Bella Italia in das Zuhause ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633