Pressemitteilung von Thomas Schächtl

Segnung des Neubaugebiets "Seewinkel" in Poing bei München


Immobilien

Am Freitag, den 18.10.2013 um 15.00 Uhr erbaten die Pfarrer der Katholischen und der Evangelischen Kirche, Michael Holzner und Michael Simonsen, für das Poinger Neubaugebiet "Seewinkel" den Segen. Mit dieser Segnung soll für einen unfallfreien Verlauf der Bauarbeiten gebeten werden. Gleichzeitig markiert die Zeremonie den Beginn der vorgezogenen Erschließungsarbeiten im "Seewinkel". Nach dem Satzungsbeschluss des Poinger Gemeinderats vom 19.09.2013 und der Anordnung der amtlichen Umlegung vom 17.10.2013 kann nun mit den vorbereitenden Arbeiten zur Erschließung begonnen werden. Als erste Arbeiten werden die Anbindungen an die Bergfeldstraße geschaffen. Als darauffolgende Arbeiten schließen sich der Kanalbau und die weiteren Sparten je nach Witterungsverhältnissen an. Nach Realisierung des gesamten Neubaugebietes wird auf einer Fläche von 120.000 m² Wohnraum für ca. 1.600 Bewohner geschaffen. Der Gemeinde Poing und der ARGE Poing "Am Bergfeld" ist es gelungen, die Vorgaben des Flächennutzungsplans mit 53.000 m² Geschossfläche umzusetzen. Es werden rund 300 Einfamilien-, Reihenhäuser-Doppelhäuser, sowie ca. 90 Geschosswohnungen, Teile davon im geförderten Wohnungsbau, zur Errichtung kommen.
In seinem Grußwort betonte der Bürgermeister Poings, Albert Hingerl, den Wert des Poinger Wachstums mit der Schaffung von familiengerechtem Wohnraum und auch gefördertem Wohnungsbau: "Die Gemeinde Poing setzt mit dem Baugebiet "Seewinkel" die vor etwa 40 Jahren begonnene Entwicklung im Baugebiet "Am Bergfeld" fort. Wir leisten damit einen Beitrag zur Schaffung von familiengerechtem Wohnraum in der Metropolregion München. Für das Verständnis und die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in Poing bedanke ich mich sehr herzlich." Helmut Sloim, Sprecher der ARGE Poing "Am Bergfeld" freute sich über den Baubeginn: "Poing gestaltet seine Ortsentwicklung aktiv und verantwortungsvoll. Wir, die Gemeinschaft der Bauträger, wollen nicht nur Wohnungen und Häuser bauen, sondern Quartiere entwickeln, in denen sich die Menschen rundum wohlfühlen. Die Gemeinde stellt sich den Herausforderungen des Wachstums bravourös. Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Freizeitmöglichkeiten machen Poing zum perfekten Familienstandort und zum Vorbild für andere Gemeinden.", so Helmut Sloim weiter.
Die Segnung des Baugebiets fand an der Westeinfahrt des "Seewinkels" statt. Anschließend trafen sich die ca. 40 Gäste am 50 Meter entfernten Bergfeldsee auf eine Fischsuppe und eine Anglerbrotzeit. Geladen hatte die ARGE Poing "Am Bergfeld". Unter den Gästen befanden sich Gemeinderäte und Bürgermeister auch die Fachplaner und einige interessierte Fußgänger.
Seewinkel Poing München Ebersberg Segnung Wohnungen Häuser Einfamilienhäuser Doppelhaushälften Reihenhäuser Immobilien Bau Baugebiet Neubaugebiet Wohngebiet Stadtentwicklung Gemeinde ARGE Poing Erschließung Kanalbau Straßenbau Vorschü

http://www.poinger-seewinkel.de
ARGE Poing "Am Bergfeld"
Görresstraße 2 80798 München

Pressekontakt
http://www.allmender.de
Allmender GmbH
Destouchesstraße 57 80803 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Schächtl
21.03.2016 | Thomas Schächtl
Besichtigung eines Holz100-Hauses in Otterfing
10.11.2015 | Thomas Schächtl
400,00 Euro für einen guten Zweck
15.11.2013 | Thomas Schächtl
Dachaus erster Wunschbaum
21.10.2013 | Thomas Schächtl
Herrliches Wetter am Marktsonntag in Poing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Predium Technologie GmbH
Das sind die Trends im Immobilienmanagement 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 420.796
PM aufgerufen: 71.339.289