Pressemitteilung von Arno Lücht

RWS Group übernimmt inovia


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/6727441562) New York / München, 7. November 2013 inovia, ein weltweit führender Anbieter für elektronische Patent-Auslandseinreichungen, wurde von der RWS Group (LON: RWS) übernommen. Dieser Dienstleistungsspezialist für geistiges Eigentum (IP) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Patentübersetzungen. Die RWS Group ist ein langjähriger strategischer Partner und Investor von inovia. Mit der Übernahme tun sich zwei Vorreiter des globalen IP-Sektors zusammen, deren vereinte Ressourcen und Dienstleistungen nun den Kunden beider Unternehmen weltweit zur Verfügung stehen.

Mit mehr als 1.000 Kunden ist inovia im Bereich Auslandseinreichungen weltweit führend. Bei dem jährlich durchgeführten Ranking der führenden PCT (Patent Cooperation Treaty)-Unternehmen des Managing Intellectual Property-Magazins belegte inovia weltweit den zweiten und in den USA sogar den ersten Platz. inovia ist ein Wegbereiter für neue Technologien für PCT-Anmeldungen im Ausland. Die globale Auftragsplattform des Unternehmens, inovia.com, ist weltweit durch zwölf erteilte Patente und 35 laufende Patentanträge geschützt und zählt laut WIPO zu den bedeutsamsten Erfindungen.

Die RWS Group ist ein führender IP-Dienstleistungsexperte und mit jährlich über 65.000 übersetzten Patenten und Dokumenten in Bezug auf IP das weltweit größte Unternehmen der Patentübersetzungsbranche. RWS ist ein Vorreiter im Übersetzungsbereich und schon seit 1992 nach ISO 9001 zertifiziert. Damit ist es das erste Übersetzungs- und Rechercheunternehmen, das von der International Standards Organization mit dem Qualitätszertifikat ausgezeichnet wurde. Aufgrund dieser ausgewiesenen Fachkompetenz empfiehlt inovia seinen Kunden seit 2011, die Übersetzungsdienstleistungen der RWS Group in Anspruch zu nehmen.
Die Services gewinnen durch das neue erweiterte Angebot an Breite und Tiefe. Die Kunden erhalten dadurch erstklassige Patentübersetzungen, bereitgestellt von der weltweit modernsten Plattform für Anmeldungen im Ausland.

Von der Übernahme durch RWS profitieren wir alle inovia, RWS und unsere vielen tausend Kunden, erklärt David Nelson, CEO von inovia. Unsere Angebote ergänzen sich, und beide Unternehmen engagieren sich für den Ausbau ausgelagerter IP-Lösungen. Diese Zusammenarbeit passt einfach perfekt und ist für uns alle ein großer Gewinn. Unter dem Dach der RWS Group konzentrieren wir uns weiterhin auf den Kundenservice und Produktverbesserungen, wobei uns für die Fertigungstechnik, Forschung und Entwicklung jetzt noch mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.

Andrew Brode, Executive Chairman von RWS, erklärt: Wir bewundern schon seit längerem inovias wegweisende Technologieplattform, die innovative Herangehensweise an die Optimierung von Anmeldungen im Ausland und die Kompetenz der Mitarbeiter. Als Mitglied der RWS-Familie kann inovia die umfangreichen Erfahrungen und das globale Fachwissen unseres Unternehmens dazu nutzen, die Reichweite und die technischen Möglichkeiten seines Angebots zu erweitern und den Kunden eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung zu bieten.
Patent PCT Patent-Auslandseinreichungen IntellectualProperty

Strategic PR
Plinganserstraße 59 81369 München

Pressekontakt
http://shortpr.com/9ttuyq
Strategic PR
Plinganserstraße 59 81369 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Arno Lücht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
Großes Weihnachtsgewinnspiel der WWW
29.11.2024 | ARAG SE
Weihnachtlich feiern mit Stil
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.380
PM aufgerufen: 71.212.818